Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Hour

News Details Reviews Trailer Galerie
The Hour

Arte zeigt BBC-Dramaserie "The Hour" mit "Q" Ben Whishaw

Arte zeigt BBC-Dramaserie "The Hour" mit "Q" Ben Whishaw
0 Kommentare - Mi, 06.03.2013 von R. Lukas
Morgen startet das historische News-Drama "The Hour" auf arte und versetzt uns geradewegs in die 50er Jahre.

Ab morgen lässt uns die britische Fifties-Dramaserie The Hour an der Entstehung der ersten tagesaktuellen BBC-Nachrichtensendung teilhaben. Der Spartenkanal arte, der sich die deutschen Erstausstrahlungsrechte für die sechsteilige erste Staffel gesichert hat, bringt immer donnerstags ab 20:15 Uhr zwei Episoden hintereinander. Mehr als zwei Staffeln und zwölf Folgen sind es für The Hour leider nicht geworden, denn letzten Monat hat die BBC die Serie auch schon wieder gecancelt.

1956 in London: BBC-Reporter Freddie Lyon (Ben Whishaw, Skyfall) hat die Nase voll davon, Wochenschauaufnahmen produzieren und die aktuellen Tagesnachrichten zugunsten von königlichen Verlobungen und sportlichen Triumphen unter den Tisch fallen lassen zu müssen. Er sehnt sich nach größeren, mutigeren Geschichten und der Freiheit, das Programm selbst mitbestimmen zu können - ein Wunsch, der in Erfüllung geht, als seine beste Freundin Bel Rowley (Romola Garai, Abbitte) von ihrem gemeinsamen Mentor Clarence Fendley (Anton Lesser, Game of Thrones) dazu auserwählt wird, das neue Wochenmagazin "The Hour" auf die Beine zu stellen. Natürlich holt sie auch Freddy ins Team, der mit seinem Aufgabenbereich - den Inlandsnachrichten - aber nicht vollauf zufrieden ist. Noch weniger schmeckt ihm allerdings, dass zwischen Bel und dem charmanten Nachrichtensprecher Hector Madden (Dominic West, The Wire) sofort die Funken sprühen. Doch schon bald verlangt die sich anbahnende Suezkrise seine ganze Aufmerksamkeit.

Erschaffen wurde The Hour von Abi Morgan, die auch die Drehbücher zu den Kinofilmen Die Eiserne Lady und Shame beigesteuert hat. Hier für euch der Trailer zur Serie:

Quelle: arte
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN