Anzeige
Anzeige
Anzeige

Arrow

News Details Reviews Trailer
"Arrow": Große DC-Namen gefragt

Ausblick: Batman irgendwann in "Arrow" dabei? + Pay-TV-Start "Arrow" Staffel 3 (Update)

Ausblick: Batman irgendwann in "Arrow" dabei? + Pay-TV-Start "Arrow" Staffel 3 (Update)
18 Kommentare - Fr, 09.01.2015 von S. Spichala
Wie möglich oder unmöglich ist Batman in "Arrow"? Lest, was Co-Schöpfer Marc Guggenheim dazu zu sagen hat. Und: Der deutsche Starttermin für "Arrow" Staffel 3 ist bekannt!

Update: Der Termin für die deutsche Premiere von Arrow Staffel 3 ist da! Staffel 3 startet im deutschen Pay-TV am 5. März bei RTL Crime. Unten gibt es zudem noch einen neuen Promo-Teaser für die Rückkehr der zweite Hälfte der dritten Runde in den USA zu sehen. Spoilerwarnung versteht sich von selbst.

++++++++

Auch wenn es fast unmöglich erscheint, die Frage, ob auch Batman noch in Arrow auftauchen könnte, hält sich wacker. Dazu in einem Interview erneut befragt, verriet Co-Schöpfer Marc Guggenheim, dass er es durchaus für möglich hält - wenn auch nicht allzu bald. Doch man habe schon so viele DC Charaktere in der Show, von denen er nicht gedacht hätte, dass er sie bekommen kann: Huntress, Deathstroke, Deadshot, die Suicide Squad, Ray Palmer aka The Atom, und nun gibt es auch noch The Flash. Das sei schon einiges mehr als er zu Beginn für Arrow überhaupt geplant hatte, daher schließe er inzwischen nichts mehr aus.

Dem entgegen spricht allerdings die Serie Gotham, die sich zumindest Batman schon in jungen Jahren und für das Serienfinale gesichert hat, zudem ist Batman prominent in einigen kommenden DC-Filmen wie Batman v Superman - Dawn of Justice schon gut bedient. Hier müsse man also schauen, dass sich das nichts nimmt. So kann sich Guggenheim zum Beispiel gut vorstellen, dass Bruce Wayne in Arrow irgendwann erscheint, aber eben nicht als Batman.

Guggenheim wiederholte zudem, dass er ein Crossover von Supergirl und Arrow für möglich hält, es seien zwar verschiedene Sender - The CW und CBS - aber beide gehören derselben Kooperation an. Vergleichbar wohl mit der ProSiebenSat.1-Gruppe. Das TV-DC-Universum wächst gehörig weiter, und genau darum will Guggenheim keine klaren Aussagen machen.

Also Abwarten und Tee trinken, erst einmal geht es ab dem 21. Januar mit Arrow Staffel 3 in den USA bei The CW weiter. Wer weiß, was zum Zeitpunkt einer finalen Staffel alles möglich sein könnte, bis dahin sind es sicher noch ein paar Jahre hin. Hier noch ein neuer Promo-Teaser zur Staffel 3-Midsesonpremiere "Left Behind" für euch.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.01.2015 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theduke:

Das ist nur ein Kuss ^^

BH ? Was soll ich mit BH anfangen
ich hab zwar durchtrainierte Brust, aber dafür brauche ich kein BH ^^
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
11.01.2015 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Chris
Danke für den Hut Mann?
Hätte ich das geahnt, hätte ich MJ gefragt, ab man anstatt Hüte, auch BH´s vergeben könnte.

Aber mal anders. Das hier ist echt nicht ohne. FSK auch für Kinder geeignet.
Sieht traumhaft aus.
http://dorkshelf.com/wordpress/wp-content/uploads/2011/02/All-Star-Superman-2.jpg
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.01.2015 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theduke:

Danke für den hut mann ^^

@Hanjockel79:

Wie jetzt echt? Du hast ein Wonder Woman Kostüm an? Ich hielt das fürn Scherz. "Zeigen!"

Nein, sonst würdest du dich noch in Black Wonder WoW-man verlieben. Hahahahahaha, natürlich nicht alter. Hallo ? Wie sehe ich mit WW kostüm aus ? ^^
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.01.2015 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ ChrisGenieNolan
Und ich bin stolz darauf, WW kostüm zu tragen...
ich liebe meine DC Comics nun mal überall, wie du Marvel Comics lieben tongue-out

Wie jetzt echt? Du hast ein Wonder Woman Kostüm an? Ich hielt das fürn Scherz. "Zeigen!" ;-D
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
11.01.2015 01:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
beide mögen die Wunder und detecktiv comics.. dennoch jeder von uns hat auch seinen feste sitz.

Für diesen Kommentar, hast du dir den Hut des Wochenendes verdient!
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.01.2015 23:54 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theduke:

das war auch nicht auf diskussion zwischen DC vs Marvel bezogen. Sondern auf dass das du Marvelianer bist und ich ein DCler bin.. beide mögen die Wunder und detecktiv comics.. dennoch jeder von uns hat auch seinen feste sitz. Das wollte ich damit sagen. Und was diskussion angeht? Macht dir da keine sorgen... ich bin gelassen... das hatten wir schon zu oft genügen... jetzt wird nur unterhalten uns witze darüber gemacht

so war meine gedanken, an meinen post von vorher .. ^^
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.01.2015 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Chris
Zig mal gesagt, ich liebe DC genauso wie Marvel.
Ich stelle mir gerade die Diskussion von Star Trek und Star Wars vor.
Könnte Q die Sith oder die Jedis vernichten? Ja, er könnte.
Ich mag aber diese ganzen Diskussionen nicht.
Was kommt noch? Alien vs. Hulk?
Neeeeeee Quatsch, klar kann man Vergleiche ziehen, doch DC bleibt DC und Marvel bleibt Marvel.
Bin gespannt in welcher Rolle man Stan Lee in Ant Man zu sehen bekommt.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.01.2015 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79 & theduke:

Und wegen Thors Hammer und Superman, das kam in einem späteren Kommentar von ChrisGenieNolan nach der Sache mit Wonder Womans Inspektion von Thors Hammer, das der Superman auch schon an dem Teil dran war mit seinen Fingern! Aber wie sagte Thor einst so schön: Die Asgardianer feiern gerne Siegesorgien!^^

Okay ihr zwei Casanova
das mit Thors hammer mit Supermans, war auf das hier bezogen ^^

Entweder hab die Avengers sich gegen Superman angelegt ? Und denn kürzsten gezogen ? Oder Hier wurden einen gemeinsamer kampf, gegen irgend ein Feind, wo thor und capts nichts weiter führen konnten und Superman müsste das zu enden führen ^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.01.2015 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theduke:

Mehr schreibe ich nicht, denn sonst zieht sich Chris wieder sein WW Kostüm an und sucht sein Werkzeug.

Und ich bin stolz darauf, WW kostüm zu tragen...
ich liebe meine DC Comics nun mal überall, wie du Marvel Comics lieben tongue-out
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.01.2015 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@HJ
Ich sende dir mal eine PN, bitte lesen und es nicht zu ernst nehmen :-)

Jepp ich hatte da die Namen verwechselt, und meinte Bruce.

Sollte es im TV mit Sendern einen Konflikt geben, habe ich kein Problem, denn ich kann 2 Sender gleichzeitig aufnehmen, habe aber die beiden vorletzten Episoden nicht sehen können, da unser Router 6 Tage kaputt war und eine Woche vorher schon Probleme machte.

Felicity sieht mit der Brille sogar besser aus. Es gibt Frauen denen keine Brille steht, aber sie sieht damit total frech aus.
Mehr schreibe ich nicht, denn sonst zieht sich Chris wieder sein WW Kostüm an und sucht sein Werkzeug.
Schon komisch das DC sich das Werkzeug bei Marvel ausleihen muß, das sollte einem zu denken geben wink
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
10.01.2015 12:31 Uhr | Editiert am 10.01.2015 - 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ theduke
Ich gucke die Serie zwar noch, aber es wird zum Kitsch.

Ich doch auch, weil ich es trotzdem immer noch besser finde als den meisten anderen Rotzekram der im Fernsehen so serienmäßig läuft, solange die großen Serien Winterpause haben. *heul* Sobald aber mal die Situation entstehen wüde das sich der Sendetermin von Arrow mit The Walking Dead oder Gotham oder Ray Donovan oder Constantine oder Bates Motel^^ überschneidet dann hat die Serie in der momentanen "Kitschikacka Qualität" für mich absolut gelitten und dann weiß ich sofort was ich schaue.

Jo der Ausschnitt von Black Canary Caity Lotz ist nicht von schlechten Eltern und ein Hingucker und das obwohl es in manchen Szenen ab und zu aussieht als ob die Dinger jeden Moment nach oben hinweg rausplatzen würden aus dem eng geschnürrten Korsett.^^ Als Arrow wäre ich da auf Missionen stets abgelenkt davon und würde mich um Black Canarys beide Freundinnen sorgen.^^

Aber die süße Kanadierin Emily Bett Rickards als Felicity finde ich richtig klasse. Die ist der eigentliche Hingucker für mich. Das Mädel wird für die Serie extrem mühsam auf Unhübsch gestylt, denn man merkt einfach was da für eine Granate hinter den Nerdklamotten und der Brille versteckt wird. Für die würde ich sogar ihre eigene Serie schauen falls da irgendetwas mit ihr käme.

Deinen letzten Absatz zur "Hilfegruppe" finde ich "Hart" aber herzlich. Ich habe schon wieder Tränen gelacht, besonders bei Hulk und Clark Kent. ;-D Nur kurz aber zwei Anmerkungen dazu. Du verwechselst beim Hulk gerade den Schausteller Eric Bana mit Bruce Banner oder? Und wegen Thors Hammer und Superman, das kam in einem späteren Kommentar von ChrisGenieNolan nach der Sache mit Wonder Womans Inspektion von Thors Hammer, das der Superman auch schon an dem Teil dran war mit seinen Fingern! Aber wie sagte Thor einst so schön: Die Asgardianer feiern gerne Siegesorgien!^^
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
09.01.2015 23:36 Uhr | Editiert am 09.01.2015 - 23:51 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Batman76
Ich rede die Hefte mal so an, wie ich damit aufwuchs.
Der Grüne Pfeil, war in meinen Augen ein gleicher Held, wie es Batman war, nur hatte DGP nie die Waffentechnologie die Bruce Wayne besaß, somit stand Oliver einige Stufen niedriger als Bruce.

Hintergrund. Was machte Batman in den 60 und 70ern aus? Seine Höhle fanden Fans schon immer interessant, denn die war Gruselig!
Der Grüne Pfeil hatte solch ein Unterschlupf nur bedingt.
Aber eines war bei beiden gleich, nur wenige kannten die reale Identität.

Das in der Serie Arrow, viele Charaktere von Batman vorkommen, das gab es auch in den Heften, dagegen ist nichts zu sagen, aber die Masse wird ab Staffel 2 total überzogen. Auch die Helden werden ganz schnell verwurstet, als wenn Warner Brothers ganz schnell alle Helden und Schurken erzählen will, bis Bat.- vs. Super.- im Kino erscheint.

Hanjockel, auch Chris hatte bestimmt lange darauf gefiebert, wan man endlich Roy Harper zum Red Arrow werden läßt, und wie man es anstellt.
Ich gucke die Serie zwar noch, aber es wird zum Kitsch.

@HJ
Weißt du warum ich die Serie noch gucke?
Der Ausschnitt von Black Canary ist schon ein Hingucker, und Felicity ist wohl die frechste sexy Göre die es jemals in einer Serie gab. Was für ein süßes Biest.
Black Canary, wenn ich es richtig gelesen hatte, soll den Part in Staffel 3 ja ihre Schwester übernehmen, weil Sara Lance in der Rolle stirbt.
Und was soll das, wo Sara Lance gleichzeitig von 2 Darstellerinnen gespielt wurde? Das fällt mir jetzt erst auf. tzzztzzzz

Hilfegruppe? lol
Chris sagte doch bei der News zu Ant-Man, Wonder Woman hätte Thors Ding gehoben. Wenn Black Panther nun Bruce Wayne in seiner Lehmhütte zu Besuch hatte, Eric Banner seinen Hulk bei Kent reinhängen ließ, weil Clark an grünes Kryptonit dachte, und Hawkey mit Arrow die Pfeile tauschte.
DC und Marvel sollten mal Bravo Dr. Sommer anschreiben ...gröööhhhll wink
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
09.01.2015 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Batman vielleicht irgendwann bei Arrow? Hmmh, ich weiß nicht so recht!
Ich kenne bislang nur die erste Staffel, fand sie auch gut, aber zumindest dort ist mir aufgefallen, dass ziemlich oft Charaktere aus den Batman- Comics vorkamen: Huntress, Deathstroke, Deadshot, oder auch Firefly.
Auch wie Oliver Queen seine "nächtlichen Aktivitäten" aufbaut, erinnert mich, wie @Duck-Anch-Amun schon beschrieben hat, sehr an eine Batman- Variante, als die ich den Green Arrow in den Comics nie gesehen habe.
Aber wenn man Arrow als "Batman- Kopie" fürs TV konzipiert(Arrow- Fans mich jetzt bitte nicht lynchen!), sollte man nicht das Original drin vorkommen lassen, sprich den dunklen Ritter oder auch nur Bruce Wayne außen vorlassen.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
09.01.2015 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Oh je... Was? Batman? Na toll... Ich sehe es schon kommen wie das dann abläuft in der Arrow Serie...

Batman und Arrow haben kurz ein 45 Sekunden langes Kampfgeplänkel zum kennenlernen und schon fängt Oli an auf Bruce Wayne einzureden, das er ihm sein Beleid ausspricht für die Sache mit Waynes Eltern und das er selber ja schon soooo oft davor war alles hinzuschmeissen und wie leid es ihm tut seine Freunde in Gefahr zu bringen.

Oli fängt dann ergriffen von den ganzen Gefühlen an zu weinen (und ich weil dieser Dialog bis dahin schon wieder 10 Minuten dauert...^^) und Bruce Wayne fängt mit an zu weinen aus Sympatie. Beide fallen sich in die Arme, küssen sich innig und beschliessen sich einmal die Woche in Wayne Manor zu treffen zur Selbsthilfe Gruppe an der auch Hulk wegen emotionaler Probleme teilnimmt, The Flash weil er nicht weiß wie er sich ne ordentliche Muskulatur aufbauen soll und sogar Thor weil er dieses Erlebnis als Superman seinen Hammer in die Hand nahm bis heute nicht verarbeiten konnte.^^


@theduke
Oliver verrät schon fast jeden in seinen Umfeld, das er Arrow ist.

Eben, eben, eben! Das ist mit ein Punkt der die "Geheim"-Identität von Arrow so langsam lächerlich und überflüssig erscheinen lässt, es weiß doch eh jeder wer er ist.^^

Jeder Schurke dürfte langsam wissen, wer sich hinter den immer gleichen roten Kapuzen Rolli verbirgt, denn was anderes trägt Roy in der Serie nie. Seit seinem ersten Auftritt, trägt Roy immer den gleichen Pulli, wow muß der Held stinken. Hoffe DC Helden wechseln die Unterhosen wink

Das ist ein sehr gutes Beispiel welches deutlich macht das man in der Serie viel zu verspielt mit vielen Details umgeht und weswegen ich Arrow mittlerweile wesentlich schlechter finde als Gotham, Constantine und Agents of Shield zusammen (die hatten gerade mal eine Folge als richtig miesen Durchhänger wo Lady Sif(filis?^^) aus Asgard zu Gast war). Ganz einfach weil es da nicht solche extrem übertriebenen Detailspielereien gibt und fast gar keine Wehklagens und Gefühlsduselei Dialoge. Bei Arrow gibt es die bis man am liebsten in den Mülleimer brechen möchte vor lauter "Schnulzismus" seit Staffel 2. :-D

Ich frage mich schon eine ganze Weile ob die Arrow Macher die Zuschauer eigentlich für völlig verblödet halten müssen wegen Roys penetrantem roten Auftreten. So nach dem Motto: "Wenn wir Roy nicht ständig in rotem Pulli zeigen, wissen die Leute doch gar nicht wer Red Arrow ist."^^ Deswegen finde ich Roys Zivilklamottenwahl auch langsam mehr als lächerlich. Genauso wie das ganze Gedönse um den Charakter Black Canary. Da sieht doch keiner mehr durch was das soll.^^
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
09.01.2015 01:37 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Alle bisherigen Schurken und Helden, waren von Anfang an in Arrow Staffel 1 eingeplant, nur hatte man sie durch den Erfolg erweitert und weiter entwickelt.
Leider hat man die Serie schon mit zu vielen Charakteren voll gestopft, so wirkt diese Serie schon seit der Staffel 2 total überladen.
Oliver verrät schon fast jeden in seinen Umfeld, das er Arrow ist. Gibt es überhaupt noch einen Charakter in der Serie, der nicht weiß wer der Grüne Pfeil ist?
Black Canary passt in der Serie hinten und vorne nicht, und nun spielt man mit dem Gedanken, einen Bruce Wayne einzubringen?
Die Serie ab Staffel 2 ist schon eine Serie, welche die Story vergessen hat.
Die Insel wirkt langweilig, nun folgen andauernd Quer-Rückschauen der anderen Helden.
Jeder Schurke dürfte langsam wissen, wer sich hinter den immer gleichen roten Kapuzen Rolli verbirgt, denn was anderes trägt Roy in der Serie nie.

Seit seinem ersten Auftritt, trägt Roy immer den gleichen Pulli, wow muß der Held stinken. Hoffe DC Helden wechseln die Unterhosen wink
Und bitte keinen Bruce Wayne.

Die Serie ist gut, ohne Zweifel, aber die Fehler des Inhaltes werden immer größer.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY