Anzeige
Anzeige
Anzeige

Arrow

News Details Reviews Trailer
"Arrow": Große DC-Namen gefragt

Ausblick: Batman irgendwann in "Arrow" dabei? + Pay-TV-Start "Arrow" Staffel 3 (Update)

Ausblick: Batman irgendwann in "Arrow" dabei? + Pay-TV-Start "Arrow" Staffel 3 (Update)
18 Kommentare - Fr, 09.01.2015 von S. Spichala
Wie möglich oder unmöglich ist Batman in "Arrow"? Lest, was Co-Schöpfer Marc Guggenheim dazu zu sagen hat. Und: Der deutsche Starttermin für "Arrow" Staffel 3 ist bekannt!

Update: Der Termin für die deutsche Premiere von Arrow Staffel 3 ist da! Staffel 3 startet im deutschen Pay-TV am 5. März bei RTL Crime. Unten gibt es zudem noch einen neuen Promo-Teaser für die Rückkehr der zweite Hälfte der dritten Runde in den USA zu sehen. Spoilerwarnung versteht sich von selbst.

++++++++

Auch wenn es fast unmöglich erscheint, die Frage, ob auch Batman noch in Arrow auftauchen könnte, hält sich wacker. Dazu in einem Interview erneut befragt, verriet Co-Schöpfer Marc Guggenheim, dass er es durchaus für möglich hält - wenn auch nicht allzu bald. Doch man habe schon so viele DC Charaktere in der Show, von denen er nicht gedacht hätte, dass er sie bekommen kann: Huntress, Deathstroke, Deadshot, die Suicide Squad, Ray Palmer aka The Atom, und nun gibt es auch noch The Flash. Das sei schon einiges mehr als er zu Beginn für Arrow überhaupt geplant hatte, daher schließe er inzwischen nichts mehr aus.

Dem entgegen spricht allerdings die Serie Gotham, die sich zumindest Batman schon in jungen Jahren und für das Serienfinale gesichert hat, zudem ist Batman prominent in einigen kommenden DC-Filmen wie Batman v Superman - Dawn of Justice schon gut bedient. Hier müsse man also schauen, dass sich das nichts nimmt. So kann sich Guggenheim zum Beispiel gut vorstellen, dass Bruce Wayne in Arrow irgendwann erscheint, aber eben nicht als Batman.

Guggenheim wiederholte zudem, dass er ein Crossover von Supergirl und Arrow für möglich hält, es seien zwar verschiedene Sender - The CW und CBS - aber beide gehören derselben Kooperation an. Vergleichbar wohl mit der ProSiebenSat.1-Gruppe. Das TV-DC-Universum wächst gehörig weiter, und genau darum will Guggenheim keine klaren Aussagen machen.

Also Abwarten und Tee trinken, erst einmal geht es ab dem 21. Januar mit Arrow Staffel 3 in den USA bei The CW weiter. Wer weiß, was zum Zeitpunkt einer finalen Staffel alles möglich sein könnte, bis dahin sind es sicher noch ein paar Jahre hin. Hier noch ein neuer Promo-Teaser zur Staffel 3-Midsesonpremiere "Left Behind" für euch.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.01.2015 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.149 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Das mit Supergirl, stimme ich dir vollkommen zu Duck-Anch-Mun. Snyder hat das bei Man of Steel Superhin bekommt, die Charakter zu angeteasert. Und wollten in MOS 2, mehr intensiv mit Clark Problem beschäftigen. Warner Bros/DC warn. Bzw WB

Jetzt ist die Charakter in der Serie gelandet, was ich wiederum nicht verstehen, wieso WB die Charakter rechte an so viele tv Sender die Recht verleihen.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.01.2015 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.538 | Reviews: 45 | Hüte: 775
Nee nee bitte nicht!
Die Serie funktioniert hervorragend auch ohne einen Superhelden der ersten Reihe. Batman/Superman ist doch eigentlich immer DCs Allheilsretter, da muss man ihn nicht auch noch in einer solchen erie einsetzen.
Zudem Oliver Queen ja ein Batman im Kleinen ist: Reicher Playboy, welcher SEINE Stadt schützt in Form eines Rächers und dies mit nur wenigen Verbündeten während er seine Pläne in einem Keller vorbereitet. Gut in den Kreisen eines Queens dürfte durchaus Wayne Enterprise eine Rolle spielen, aber dann bitte nur in Form eines Easter Eggs wie MoS es hervorragend gelöst hat.

Muss Chris zustimmen: Wenn man von Anfang an EIN Universum etabliert hätte, wäre ein Bruce/Batman in Arrow ein geiler Service. Aber nun den dritten Batman (nach BvS und Gotham) auf uns loszulassen wäre bescheuert. Ich verstehe schon nicht wieso man Supergirl (welche extra noch angeteasert wird in MoS) in ein Serienformat reinquetscht das sich von Superman entfernt, aber unbedingt Crossover mit anderen Helden haben muss. Man muss sowohl beim DCCU, als auch bei dem TV-Universen (Flash/Arrow, Gotham, Constantine, Supergirl), dass es nicht zu verwirrend und unübersichtlich wird.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.01.2015 04:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.149 | Reviews: 19 | Hüte: 398
aha
hätten die Arrow schon von anfang an, in BvS, MoS, SuiciSquad universum ansiedeln sollen... das wäre Perfeckt gewesen... bin mal gespannt ^^
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY