Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Avatar - The Way of Water

"Avatar 2": Ankündigung Kinostart demnächst!

"Avatar 2": Ankündigung Kinostart demnächst!
14 Kommentare - Fr, 14.05.2010 von Moviejones
Bereits in den nächsten Monaten soll der Kinostart für "Avatar 2" bekannt gegeben werden, James Cameron überrascht immer wieder.

"Wankelmütig" beschreibt James Cameron wohl zweifelsohne. Erzählte er noch vor einigen Wochen, die Wartezeit für Avatar 2 dürfte sehr lange ausfallen, da er nicht so schnell wie andere Regisseure den nächsten Teil veröffentlichen will, klingen seine neuen Aussagen wieder ganz anders. Auf einem Technologie-Forum in Seoul referierte er über 3D-Technik und schätzte, dass die Umsetzung von Avatar 2 in etwa drei Jahre benötigen würde. Damit wäre die Produktionsdauer im Vergleich zu Avatar - Aufbruch nach Pandora um 18 Monate geringer. Von heute an gerechnet, würde der Filmstart von Avatar 2 somit frühestens 2013 erfolgen. Das ist natürlich hypothetisch, da wir nicht wissen, wann die Produktion beginnen soll, doch auch das soll sich schon bald ändern.

Denn weiter sagte Cameron, dass der Kinostart von Avatar 2 bereits in den nächsten Monaten mitgeteilt wird. Legen wir die bisherigen Fakten auf den Tisch, könnten wir jetzt einfach einmal ins Blaue raten. Es erscheint unwahrscheinlich, dass ein Kinostart für irgendwann nach 2015 benannt wird, dafür ist das Business zu schnelllebig. Wir haben 2010, Cameron deutete an, er wolle vorher etwas Kleineres drehen, The Dive zum Beispiel. Dafür geht mindestens ein Jahr an Zeit drauf. Somit hätten wir 2011 und startet dann die Produktion, würde der Avatar 2-Kinostart 2014 erfolgen, früher, wenn Cameron beide Filme parallel vorantreibt. Sollte 20th Century Fox wieder auf einen Dezemberstart setzen, was nach dem Erfolg von Avatar - Aufbruch nach Pandora wohl mehr als wahrscheinlich ist, dann ist 2014 auch die einzige realistische Option. 2012 und 2013 werden die beiden Hobbit-Filme die Dezembermonate beherrschen.

Aber das sind nur Vermutungen von uns, lassen wir uns überraschen, was die nächsten Monate im Bezug auf Avatar 2 folgt.

Quelle: Slashfilm
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Xalorr : : Moviejones-Fan
01.09.2010 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.10 | Posts: 82 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Also ich bin sehr gespannt worum es sich in Avatar II handeln soll.
Obwohl, ich glaube kaum das der Film den Namen Avatar II trägt da Sully am Ende des Films bekanntlich zu ein vollständigen Na´Vi wurde.
Ich hoffe das mehr die andern Na´vi Stämme und Pandora selbst
mehr in Mittelpunkt rückt.
Der Vergleich mit Terminator und Avatar ist wohl nur Blödsinn...
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
27.07.2010 13:25 Uhr | Editiert am 27.07.2010 - 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@ScorchONeill:

Selten so gelacht, wie bei dein Kommentar, du hättest Komiker werden sollen . Außer Optik nichts gewesen, da versuchst du krankhaft irgendgetwas aus den Fingern zu saugen,  um den Film positiv darzustellen.

Ökothriller,Lovestory,Action,Fantasy-SciFi Epos, komm mal runter von deinem Trip, zu lang 3D geschaut, was. Aber James Cameron muss sich keine sorgen um sein erfolg machen,  solange er Lemminge wie euch hat.

 

 

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Jonah : : Antiheld
25.07.2010 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ich freue mich schon sehr auf AVATAR II. Wenn er so gut wird, wie Terminator 2 im Vergleich zu eins, dann können wir uns wirklich darauf freuen. Falls das so werden sollte will ich auch ganz gern bis 2014 warten. Falls es früher wird umso besser! Das der Dezember 2012/2013 vom kleinen Hobbit belegt ist, sehe ich noch lange nicht. Bei den ganzem Hickhack der letzten Zeit. Glaubt ihr an einen pünktlichen Start vom Kleinen Hobbit?
Schönen Sonntag Leute!
Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
14.05.2010 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 492 | Reviews: 10 | Hüte: 0
@ScorchONeill:
Visuell natürlich ein Weltklasse streifen, war ja von den Effekten und dem ganzen Look auch begeistert. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen dass der Film noch viel Potenzial für Verbeseerungen hat. Diese nötigen Verbesserungen seh ich eben besonders in der Story, welche MICH teilweise etwas gelangweilt hat.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
14.05.2010 17:09 Uhr | Editiert am 14.05.2010 - 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@ScorchONeill:
schön gesagtwink
Also ich bin immer noch sehr begeistert von dem Film. Hab ihnm mir schon einige male angeschaut, was ich sonst kaum bei anderen filmen vorkommt.
(=0:
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
14.05.2010 16:36 Uhr | Editiert am 25.07.2010 - 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
@Soulbreaka. Bist einer der der winzigen Gruppe der Kritiker. Doch genau hier machst du einen Fehler, wenn du die Story beurteilst. Du darfst bei diesesn extravaganten Film nicht einzelne Filmsparten beurteilen, wie es bei anderen Filmen eigentlich üblich ist, weil er dermasen viele Elemente vereint. Du kannst diesesn SciFi Film nur als ganzes Beurteilen und genau dann wird Dieser einen Eindruck und Impakt hinterlassen wie kein anderer Film zuvor. Wenn du jetzt strickt nur auf die Story gehst wirst du vielleicht teilweise Mängel finden, das hängt aber auch wieder vom Geschmack der einzelnen Menschen ab.
Avatar ist ein Film der es schafft Millionen von Kinobesuchern zu fesseln und erst nach Ende der Vosrtellung wieder los zu lassen, was alles auf die einzigartige Kraft und Magie der grandiosen Bilder zurückreicht.
Avatar ist in dem Fall ein visuell atemberaubendes Effektabenteure, ein Ökothriller, verpackt in ein graziles Fantasy-SciFi Epos, der zugleich aber auch ein bombastischer Actionfilm mit ergreifender Lovestory ist, der wiederum auf der einen Seite wichtige Gesellschaftskritische Themen behandlet aber auf der anderen Seite hautgesottens Maisntreamkino vom feinsten ist. Avatar ist all das Genannte, Avatar ist etwas was die Welt zuvor noch nie gesehen hat und deshalb ist es nur möglich diesen gigantischen Film als Ganzes zu beurteilen.
Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
14.05.2010 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 492 | Reviews: 10 | Hüte: 0
ScorchONeill: Grandios ist für mich etwas anderes, ich fande der Filme war eine Stunde lang sehr schön anzusehen, danach war ich nur noch gelangweilt, die Story war einfach viel zu Lahm.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
14.05.2010 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Cool, das ist doch mal eine gute Nachricht! Und ich glaube schon, dass der dem ersten Teil mehr als nur mithalten kann. Verbesserungsmöglichkeiten gibt es ja schon, vor allem Storytechnisch.
Aber den Kinostart brauchen die auch eigentlich nicht vom Hobbit abhängig machen. Wer weiß ob und wann der überhaupt kommt. wink
Avatar
DarkMasterCh1ef : : Moviejones-Fan
14.05.2010 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.09 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 0
hoffe mal das er bald kommt,den auf fortsetzungen warten bei nem guten film,is immer miessmile
und hoffentlich lebt der film nicht nur von 3D,den ich kann mich damit einfach nicht abfinden
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
14.05.2010 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
@soulbreaker. Ja das hoffen wir alle!!^^ Aber nach einem grandiosen ersten Teil wird es schwer einen noch Besseren zu drehen, aber nicht unmöglich. Schade, dass noch derartig viel Zeit ins Land gehen muss, bis Avatar 2 ins Kino kommt.
Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
14.05.2010 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 492 | Reviews: 10 | Hüte: 0
hoffentlich ist der zweite Teil etwas besser ...
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
14.05.2010 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
würde mich sehr freuen, wenn avatar 2 so früh wie möglich gedreht wird (und auch hoffentlich an teil 1 heranreicht/oder besser wird).
Hoffe sooooo sehr, dass der bald gedreht wird.
(=0:
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.05.2010 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Das ist alles noch sooooo lang hin, dass es sich kaum lohnt, im Moment irgendwelche Gedanken daran zu "Verschwenden"! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
14.05.2010 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Ich freu mich drauf, hoffe es dauert nicht allzulange bis der zweite Teil kommt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY