Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Avatar - The Way of Water

"Avatar 2" bis "Avatar 4" werden zusammen gedreht - Kinostart Ende 2016!

"Avatar 2" bis "Avatar 4" werden zusammen gedreht - Kinostart Ende 2016!
17 Kommentare - Fr, 02.08.2013 von Moviejones
Jetzt ist die Katze aus dem Sack! James Cameron wird nicht nur "Avatar 2" und "Avatar 3" zusammen drehen, sondern auch gleich "Avatar 4".

James Cameron und 20th Century Fox haben sich Zeit gelassen, doch nun steht die Zukunft der Avatar-Reihe fest. Nachdem zuerst der Name Josh Friedman (Krieg der Welten) gefallen ist, wird James Cameron nun noch von Rick Jaffa & Amanda Silver (Planet der Affen - Prevolution) und Shane Salerno (Savages) bei seinem geradezu epischen Unterfangen unterstützt.

Bisher war die offizielle Aussage, dass Avatar 2 und Avatar 3 gemeinsam gedreht werden sollen. Dennoch dachte Cameron schon weiter und es gab immer wieder Meldungen über Avatar 4 heraus, das aber erst viel später erscheinen soll. Doch da Cameron bereits dabei ist, wieso nicht alles in einem Ruck machen?

Also haben er und 20th Century Fox beschlossen, eine komplette Avatar-Trilogie am Stück zu drehen. Sobald also die Kamera läuft, werden Avatar 2, Avatar 3 und Avatar 4 gemeinsam gedreht! Durch diese neue Produktionsstrategie ändert sich natürlich auch die Veröffentlichung. Zwar ging niemand wirklich mehr von einem Kinostart 2015 aus, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, vor allem da Avatar 2 ursprünglich schon Ende 2014 erscheinen sollte. Daraus wird nichts. Avatar 2 erscheint nun als erster Teil der Trilogie im Dezember 2016, danach folgt Avatar 3 im Dezember 2017 und Avatar 4 im Dezember 2018.

Produziert wird die Reihe von James Cameron und Jon Landau. Da Avatar - Aufbruch nach Pandora noch immer und auf lange Zeit der erfolgreichste Film aller Zeiten bleiben wird - weltweite Einnahmen von fast 2,8 Mrd. $ sprechen für sich - dürfte Cameron bei den drei Filmen völlig freie Hand haben. Über die genaue Story herrscht noch völlige Unklarheit, nur selten sickerten Details durch, die uns in die Meere von Pandora führen und in den späteren Filmen vielleicht sogar ins All.

Trauriger Nebeneffekt dieser eigentlich schönen Meldung: Wegen der drei Filme verschiebt sich Battle Angel noch weiter nach hinten, falls es denn überhaupt je kommen wird...

Quelle: Comingsoon
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
MisterKanister : : Moviejones-Fan
03.08.2013 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.08.13 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Finde ich prinzipiell gut das er alles am Stück dreheh möchte. Unglücklicherweise wird es dann entweder richtig gut oder mau, weil man mit eventuellen Drehbuchänderungen oder sonstigem Kram nicht nachkommt.
Siehe Pirates of the Carribbean 3, wenn man sich die Specials zum 2ten Teil ansieht erfährt man quasi warum der dritte Film so ist wie er ist.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen das es hier so weit kommt da Cameron ja viel zeit in ein ausgearbeitetes Drehbuch steckt. Hoffentlich wird es mehr als Pocahontas in Sci-FI.
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
03.08.2013 00:52 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@Predmaralien

War es anstrengend alte Avatar news auszugraben und one-liner rauszuhauen, ich bin nur neugierig.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.08.2013 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Jack Burton

Die Zukunft wird blau, denn James Cameron lobt uns das Blaue vom Himmel herunter! laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
02.08.2013 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Predmaralien:

Falsch! Die Zukunft wird Blau! ^^
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
02.08.2013 22:00 Uhr | Editiert am 02.08.2013 - 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Die Zukunft wird Goldig^^.
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
02.08.2013 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Critjas27: Jeden Tag eine gute Tat, freut mich, dass ich dir zu einem schönen Wochenausklang verhelfen konnte wink

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
02.08.2013 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@Petra82

Als ich dein kommentar gelesen habe, kamen mir wirklich die Tränen , vor lauter lachen!

Sorry musste sein. smile

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
bond : : Moviejones-Fan
02.08.2013 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 03.11.12 | Posts: 32 | Reviews: 3 | Hüte: 0
Vielleicht ist es gut, dass der zweite Teil erst 2016 kommt, denn 2015 kommt auch StarWars und noch weitere gute Filme.
Der vierte Teil sollte aber eher ein Prequel sein als eine Fortsetzung.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.08.2013 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Tim:

Mir sagt die Langfassung von Avatar auch ein wenig mehr zu, insbesondere mit dem Erd-Hintergrund der deutlicher machte warum Pandora eine Art Paradies ist - außerdem gefiel mir, dass Jake Sullys Intentionen etwas deutlicher wurden, die Figur hatte etwas mehr Tiefe, aber unterm Strich war mir das noch etwas zu wenig.

Und ich denke auch, dass Cameron durchaus mehr als oft eindrucksvoll bewiesen hat wie gut er ist - im Grunde hat er außer Avatar in meinen Augen noch nichts gemacht was weniger als eine 9/10 verdient hätte und seine Meisterwerke überwiegen deutlich. Daher denke ich auch, dass man ihm den teils etwas uninspirierten dafür aber visuell überwältigenden Avatar verzeihen kann und hoffe auf eine richtig gute Fortsetzung. Zumal ich die Idee mit den Ozeanen sehr Reizvoll finde, nicht zuletzt weil Cameron mit The Abyss und gewissermaßen ja auch mit Sanctum bereits unter Beweis gestellt hat wie gut er das nasse Element im Griff hat. Von daher erhoffe ich mir natürlich nach wie vor eine tolle Fortsetzung und ich denke bei einem James Cameron stehen die Chancen da nach den von dir genannten T-2 und Aliens nicht unbedingt schlecht, vor allem wenn er sich kompetente Co-Writer holt ;)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Tim : : King of Pandora
02.08.2013 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@ZSSnake
Das hoffe ich auch. Wobei die Story zwar doch bekannt war, aber in der Langfassung deutlich an Tiefe gewonnen hat. Ging mir jedenfalls so. Ich hoffe einfach mal, Cameron macht es wie bei früheren Fortsetzungen, bei denen er eine ganz andere Richtung als beim Originalfilm einschlug. Wenn er so etwas wie bei T1->T2 oder auch Alien -> Aliens hinbekommt in der Stiländerung und auch was episches bietet, was über drei Filme funktioniert, dann wäre das super. Er muss ja immerhin einen größeren Storybogen im Sinn haben, sonst würde er wohl nicht auf drei Filme gehen. Aber genau das ist es, was vielen Regisseuren und Filmstudios fehlt, dieser Weitblick. Ich denke auch mal, nur weil Avatar eine Goldgrube war, wird Cameron nicht nur aufs Geld schielen. 20th dürfte ihm sicher auch nicht so reinreden wie anderen Regisseuren, deswegen bin ich guter Dinge. Always bet on Duke oder in dem Fall JC.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.08.2013 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Mal abwarten - ist ja noch SEHR viel Zeit. Ich hoffe einfach, dass Cameron sein Gespür für die ganz großen Stories wiederfindet und wieder was in Qualitativen Dimensionen seiner früheren Hits erschafft, dann bin ich glücklich damit. Avatar war und bleibt für mich ein Technik-Denkmal, ein Augen-Gimmick, aber eben darunter nur ein mittelmäßiger Film, der mich beim zweiten Mal schon nur noch gelangweilt hat. Solange es ihm gelingt mit dem zweiten die Essenz seiner früheren Werke wieder einzufangen, nämlich neben phänomenalen (zeitgemäßen) Effekten eine tolle und packende Story zu erzählen bin ich auf jeden Fall dabei. Ansonsten wirds für mich eher ne "zuHauseaufBluRay"-Sache.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
02.08.2013 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Endlich freuen sich mal welche, bei der anderen News gab es fast nur Stänkerer...

Ich freu mich jedenfalls auch smile) Mag nicht der perfekte Film gewesen sein, aber ich wurde sehr gut unterhalten. Und das erwarte ich ich jetzt bis 2018. Sind doch gute Aussichten!

An alle Hater: Heult doch wink

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
02.08.2013 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Gute News!
Hoffentlich kommen dann bald auch noch Teil 5 - 10!
Avatar
Primeval : : Lord Potter
02.08.2013 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Ich habe Teil 1 ja damals "nur" in 2D im Kino gesehen, was ich im nachhinein iwie bereue, da man ja wirklich nur gutes über dieses 3D bei diesem Film hört (bin ja sonst nicht gerade der 3D Fan). Ich denke mal, dass wenn Teil 2 raus kommt es einen Double mit Teil 1 gibt, wo ich dann rein gehen werde, mal sehen, ob das 3D mich überzeugen kann und bin gespannt, was Cameron uns noch so zeigt.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
02.08.2013 09:52 Uhr | Editiert am 02.08.2013 - 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Das jetzt drei Filme im Jahresrhythmus erscheinen überrascht mich, denn das bedeutet wie beim "Hobbit" eine lange, anstrengende Drehphase, die such über ein Jahr strecken wird.

@ironman4:

Eigentlich war Teil 4 schon als Prequel geplant, allerdings glaube ich das jetzt nicht mehr, sonst würde Cameron dieses nicht sofort nachschieben.
Denn wenn Teil 3 der Abschluss der Trilogie und der Handlung ist, wer will dann noch ein Jahr später die Anfänge der Na´vi sehen?
Ich denke, es wird eine lineare Storyline über alle drei weiteren Filme geben.

@patertom:

Genau, auf das Box Office bin ich extrem gespannt, vorallem, ob überhaupt irgendeiner der drei neuen, das Original übertreffen werden.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY