++ Update vom 11.02.2025: Nach dem opulenten ersten Konzeptbild von Wind-Trader-Anführer Peylak legt das Empire Magazin nach und veröffentlicht nun einen ersten Schnappschuss vom Dorf des Asche-Stammes aus Avatar - Fire and Ash. Zu sehen ist eine karge und scheinbar zerstörte Landschaft mit einem riesigen Berg, welcher womöglich den Rückzugsort der Asche-Leute darstellt. Angeführt wird der Clan von der furchteinflößenden Varang, welche von Oona Chaplin verkörpert werden wird. Wie der Titel vom dritten Avatar-Film bereits suggeriert, können wir uns also neben dem Feuer- und Aschestamm sogar insgesamt auf drei neue Clans freuen, da auch das bereits erwähnte Nomaden-Volk zuvor noch nicht zu sehen war. Das neue Bild vom Dorf haben wir hier für euch hinterlegt:
EXCLUSIVE
— Empire (@empiremagazine) February 10, 2025
In #Avatar: Fire And Ash, we’ll be introduced to the Ash Village, the home of the Mangkwan Clan.
“Pandora is rich and vibrant and full of life — this is just the exact opposite,” says production designer Dylan Cole.
Read More: https://t.co/zDz3W17yae pic.twitter.com/EjJckQtOZP
EXCLUSIVE ????
— Empire (@empiremagazine) January 15, 2025
Avatar 3 will introduce the Ash Clan of the Na’vi, with Varang as their no-nonsense figurehead.
“Varang is the leader of a people who have gone through an incredible hardship,” James Cameron tells Empire. “She’s hardened by that.”
READ MORE:… pic.twitter.com/vAgcZty6ur
++ News vom 07.02.2025: Noch sind es knapp elf Monate, bis wir mit Avatar - Fire and Ash endlich wieder in die utopische Welt von Pandora eintauchen können, um Jake und Neytiri auf ihrem nächsten Abenteuer zu begleiten. Während wir in Teil 3 noch mehr von Flora und Fauna des paradiesischen Planeten sehen werden, wird auch das Verhältnis von Gut und Böse gekippt. So waren die Menschen bisher die feindseligen Kolonialisten, die die Einwohner aus ihrem Habitat vertreiben, da die Erde wegen Naturkatastrophen nicht mehr bewohnbar ist. Mit dem im Titel angedeuteten Feuer- und Asche-Clan soll sich das nun ändern, da Regisseur James Cameron auch andere, bisher verborgenen, Ecken Pandoras beleuchten möchte. Soeben veröffentlichte das Empire Magazin exklusiv und erstmalig ein Konzept-Bild des Luft-Nomaden-Häuptlings namens Peylak, der von David Thewlis gespielt wird und die Befehlskraft über den Clan innehat. Bereits die äußere Erscheinung vermittelt dabei eine Abgrenzung zu den spärlich bekleideten Luft- und Wasserstämmen, aber seht selbst:
EXCLUSIVE ????
— Empire (@empiremagazine) February 7, 2025
Meet Peylak, chieftain of the Wind Traders in #Avatar: Fire And Ash, played by David Thewlis.
“He’s absolutely stunning in the movie,” costume designer Deborah L. Scott tells Empire.
READ MORE: https://t.co/SHgxBMqYKX pic.twitter.com/12SSB69hdh
Allein die opulente und farbenfrohe Kleidung unterstreicht die Unterschiede zwischen den Na’vi-Völkern. Die Luft-Nomaden ziehen mit ihren quallenartigen Kreaturen über Pandora und sind nach Angaben der Kostümdesignerin Deborah L. Scott optimistisch und fröhlich gesinnt. Außerdem würden sie Avatar - Fire and Ash bereichern und Freude mit ihrer Anwesenheit versprühen. Damit dürften sie im genauen Gegensatz zu den Feuer-Na’vi stehen, welche in im Hinterland Pandoras leben und als Antagonisten aggressiver und brutaler agieren. Ein weiteres Konzept-Bild zeigt die neuen Maschinen der Menschen, was dem Wasserstamm gar nicht gefallen wird. Bald dürfte dann das Marketing mit einem entsprechenden Trailer für den dritten Avatar-Film starten.
Avatar - Fire and Ash erscheint ab dem 17. Dezember 2025 in den deutschen Kinos.
EXCLUSIVE ????
Avatar: Fire and Ash will bring about “an airborne and water-borne battle for the ages,” says production designer Ben Procter. It makes The Way of Water finale look like “nothing but a skirmish.”
READ MORE: https://t.co/oksy0TJJjf pic.twitter.com/626M2IEX3K— Empire (@empiremagazine) February 7, 2025