Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Avengers - Endgame

News Details Kritik Trailer Galerie
Ist Doctor Strange der Schlüssel?

"Avengers - Endgame": Liefern diese Poster den entscheidenden Hinweis?

"Avengers - Endgame": Liefern diese Poster den entscheidenden Hinweis?
0 Kommentare - Mi, 10.04.2019 von N. Sälzle
"Avengers - Endgame" generiert weiterhin kräftig Theorien. Die neuste wurde von den aktuellen Postern ausgelöst.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
"Avengers - Endgame": Liefern diese Poster den entscheidenden Hinweis?

Theorien zu Avengers - Endgame gibt es viele. Was werden die Leute nur tun, wenn der Film ab dem 24. April in den Kinos ist und sich all die Rätsel auflösen? Denken wir darüber nicht nach, sondern spekulieren lieber noch ein wenig weiter. Gerade die neueste Avengers - Endgame-Posterwelle gab Anlass dazu.

Während sich viele - ganz zurecht - Gedanken darüber machen, ob die zu Staub zerfallenen Helden womöglich dank des Seelensteins nur in eine andere Welt transportiert wurden und aus dieser befreit werden, sobald Thanos besiegt ist, deuten die internationalen Poster auf eine andere Möglichkeit hin. Vielleicht...

Hat Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) etwa die Spiegelwelt zum Einsatz gebracht?

Einige Avengers - Endgame-Fans haben in den unteren Ecken der Poster Design-Elemente ausfindig gemacht, die an Scherben erinnern. Scherben der Spiegelwelt genauer gesagt. Und tatsächlich treten die "Scherben" nicht nur auf den Charakterposter in Erscheinung sondern auch auf weiteren internationalen Postern. Alles nur ein cooler Effekt?

Strange mag zwar, kurz bevor er selbst zerbröselte, noch den Avengers 4-Titel gespoilert haben, aber seitdem glänzt er im MCU durch Abwesenheit. Lediglich eines von vielen Postern, die den gefallenen Avengers gedenken, ist auch ihm gewidmet. Oder schaffte es wenigstens seine Spiegelwelt ins Avengers - Endgame-Marketing?

Wenn wir uns recht erinnern, kam die Spiegelwelt in Avengers - Infinity War im Kampf gegen Thanos (Josh Brolin) zumindest zum Einsatz. Die schien den Mad Titan zwar durch seine vom Handschuh verliehene Stärke zwar nicht sonderlich zu beeindrucken, aber vielleicht entging uns ja auch etwas, was in Avengers - Endgame doch noch zum Tragen kommt - oder erst mit diesem Kapitel Sinn ergibt.

Nur... Wie passt das mit den anderen Theorien zusammen, die für das Quantenreich und Zeitreisen sprechen? Und dank Trailern und Spots schon wesentlich handfester untermauert sind? Oder führen uns die Russos etwa gleich so aufs Glatteis?

Wir sind auf deine Meinung gespannt! Ist das Spiegeluniversum der Schlüssel zum Sieg gegen Thanos?

Erfahre mehr: #Comics, #Marvel, #Superhelden
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?