AnzeigeN
AnzeigeN
Erstentwurf zu "Baby Driver 2"

Baby an Bord: Edgar Wright bestätigt Skript zu "Baby Driver 2"

Baby an Bord: Edgar Wright bestätigt Skript zu "Baby Driver 2"
0 Kommentare - Fr, 05.11.2021 von A. Seifferth
Edgar Wright ist dieser Tage ein viel beschäftigter Mann: Gerade erst startet mit "Last Night in Soho" sein neuestes Werk, schon teilt er seine Gedanken für eine Fortsetzung von "Baby Driver" mit.

Da haben sich zwei gefunden: Im Namen des Interview Magazine führte James Bond-Regisseur Cary Fukunaga kürzlich ein aufschlussreiches Gespräch mit seinem Kollegen Edgar Wright.

In dem auf Augenhöhe geführten Interview ging es nicht nur um die Arbeit von Wrights neuestem Streich Last Night in Soho, sondern auch um die langersehnte Fortsetzung zu seinem adrenalin-getriebenen Musical-Action-Hybriden Baby Driver mit Young-Star Ansel Elgort hinterm Steuer.

Fans und Kritiker des umfänglich gefeierten Erstlings dürften sich über diese Botschaft besonders freuen: Es existiere bereits ein erster Drehbuch-Entwurf zu Baby Driver 2. Der Grund weshalb sich die Arbeit am Projekt ziehe, sei darin auszumachen, dass der Regisseur ein Sequel ausschließlich unter der Prämisse verfolgt, dass es ihm Spaß bereite.

Edgar Wright betonte gegenüber Fukunaga, dass er für Baby Driver 2 nicht an einen Schnellschuss interessiert sei, da die Arbeiten an einem solchen Projekt wenigstens zwei Jahre an Entwicklungszeit bis zur letztlichen Veröffentlichung betrügen. Wie die Erfahrungen zeigten, sei in Pandemie-Zeiten eher mit noch längeren Phasen zu rechnen.

In diesem Zusammenhang ließ es sich der Regisseur nicht nehmen, auf die vorhandenen Ähnlichkeiten zwischen ihm und seinem Leidensgenossen zu verweisen:

"Wir beide waren bereits in Situationen, in denen wir einem riesigen Franchise-Filmauftrag den Rücken zugekehrt haben, weil wir uns unwohl fühlten." Nach dem Ermessen von Wright teilten Fukunaga und er eine Menge Gemeinsamkeiten und das sei definitiv eine davon. Damit spielt der Autoren-Filmer wohl insbesondere auf seine gescheiterte Beteiligung am Marvel-Universum bei Ant-Man an.

Trotz des vorhandenen Entwurfs lässt Wright offen, ob er Baby Driver 2 auch tatsächlich realisieren werde. In seiner bisherigen Laufbahn habe er noch keine direkte Fortsetzung eines Films angeboten und er wisse außerdem um die erhöhten Ansprüche, die ein solches Projekt mit sich brächte.

Der erste Teil hat bei einem Budget von gerade einmal 34 Mio. US-Dollar satte 270 Mio. US-Dollar eingespielt. Baby Driver 2 würde mit Sicherheit für ähnliche Furore sorgen. Ob Fortsetzung oder gänzlich neues Projekt: Man darf definitiv gespannt sein, welches Werk Wright nach seinem Ausflug ins Horror-Metier präsentiert.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY