Anzeige
Anzeige
Anzeige

Baby Driver

News Details Kritik Trailer
"Baby Driver"-Trailer

"Baby Driver" gibt Gas: Edgar Wrights Actionfilm mit ersten Trailern (Update)

"Baby Driver" gibt Gas: Edgar Wrights Actionfilm mit ersten Trailern (Update)
8 Kommentare - Di, 14.03.2017 von R. Lukas
Doppel hält besser, nicht nur ein erster "Baby Driver"-Trailer ist da, sondern gleich zwei! Und in denen zeigt der Musical-Actioner, was in ihm steckt.

Update: Bei Empire liefert Edgar Wright noch einige Erklärungen zu Baby Driver und zum internationalen Trailer. Sein Hauptcharakter Baby (Ansel Elgort) versteht trotz Dauerbeschallung problemlos, was andere sagen, da er Lippenlesen kann. Er ist mehr auf den Nervenkitzel aus als auf fette Beute und liebt es, schnell zu fahren, was er auch überragend gut kann. Im Film geht es darum, dass Baby nicht an Verbrechen beteiligt sein kann, ohne kriminell zu werden. Kann dieser Fluchtfahrer sich selbst entkommen?

Man versuchte, fast alles "in echt" auf der Straße zu drehen. Es wird echt gefahren, es sind echte Stunts, so dass sich Baby Driver auch wie eine echte Verfolgungsjagd mit Abkürzungen, Austricksen der Polizei und Haarnadelkurven anfühlt. Baby steuert praktisch den Soundtrack bei. Jeden Song, den wir im Film hören, hört er wirklich innerhalb der jeweiligen Szene. Und manchmal kann er auch nicht richtig funktionieren, wenn nicht die richtige Musik spielt.

Am Anfang läuft noch alles wie geschmiert, sagt Wright über die Story, und dann beginnt es, schiefzugehen. Erscheint Fluchtfahrer zunächst noch wie ein Traumjob, kommt nach und nach die albtraumhafte Realität zum Vorschein. Und in dieser Situation merkt Baby, dass es kein Job ist, den er noch länger ausüben will.

++++

Edgar Wright, der Macher der "Cornetto-Trilogie", meldet sich furios zurück! Zwei sehr unterschiedliche Trailer, eine US-Version und eine internationale, zu seinem rasanten Actionthriller Baby Driver sind vorgefahren, ein Poster kam ebenfalls mit. Wright versprach einen von Musik angetriebenen Film, und genau das wird uns hier auch geboten.

Mehr noch, gestern feierte Baby Driver seine Weltpremiere beim SXSW Film Festival in Austin, Texas. Die Kritiker sind begeistert: Es soll ein wahnsinnig wilder Ritt sein, eine einzige musikalische Verfolgungsjagd, die keine Pause einlegt und bis zum Schluss durchpowert. Tolle Mucke, tolle Performances der Darsteller. Wenn man so will, ist es Wrights La La Land, nur dass die Choreografie aus Auto-Stunts und Gewalt besteht.

"Baby Driver" Trailer 1 (dt.)

Baby (Ansel Elgort), ein talentierter junger Fluchtfahrer, verlässt sich auf seinen ganz persönlichen Soundtrack, um der Beste in seinem Job zu sein. Damit übertont er das ständige Klingeln in seinen Ohren. Als er das Mädchen seiner Träume, die Kellnerin Deborah (Lily James), kennenlernt, sieht er die Chance, sein kriminelles Leben hinter sich zu lassen und sauber aus der Nummer rauszukommen. Doch der Gangsterboss Doc (Kevin Spacey) zwingt ihn, für ihn zu arbeiten, und ein zum Scheitern verurteilter Raubüberfall führt dazu, dass sein Leben, seine Liebe und seine Freiheit in Gefahr geraten. Baby muss die Kurve kratzen und sich jetzt noch umso mehr von seinen Lieblingssongs leiten lassen.

Auch Jamie Foxx als Bats, Jon Hamm als Buddy, Jon Bernthal als Griff und Eiza González (From Dusk Till Dawn - Die Serie) als Darling spielen Charaktere mit lustig-kurzen Namen. Baby Driver startet am 31. August in unseren Kinos.

"Baby Driver" Trailer 2

Quelle: Empire
Erfahre mehr: #Thriller, #Action, #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
15.03.2017 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Avatar
ChrisHart : : Moviejones-Fan
14.03.2017 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.17 | Posts: 64 | Reviews: 2 | Hüte: 0

Cooler Trailer. Mich hat es gepackt. Bin gespannt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.03.2017 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Sieht Hammer aus! Hätte ich dem alten Wright gar nicht zugetraut.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
herrunterbunt : : Moviejones-Fan
14.03.2017 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 28.09.13 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Das sieht gut aus, wird im Auge behalten.

Avatar
Zemeckis : : Moviejones-Fan
13.03.2017 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.15 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Finde den US-Trailer viel besser als den deutschen/internationalen. Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
13.03.2017 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Absolute Pflicht!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
fbRadim : : Moviejones-Fan
13.03.2017 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.16 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 0

OHA - das erste mal das ich davon Hre. Das sieht ja richtig Grandios aus !

Avatar
Spras : : Moviejones-Fan
13.03.2017 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 449 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Bisher noch nie was von gehört. Sieht aber vielversprechend aus. Gute Besetzung und cool gemacht. Auch das Poster ist sehr stylish. Den Film behalte ich defintitiv im Auge.

Forum Neues Thema
AnzeigeY