AnzeigeN
AnzeigeN
Traumlose Wirklichkeit in "Morning"

Benedict Cumberbatch und Laura Dern unterschreiben für Sci-Fi-Drama "Morning"

Benedict Cumberbatch und Laura Dern unterschreiben für Sci-Fi-Drama "Morning"
0 Kommentare - Di, 01.02.2022 von A. Seifferth
Mit "Morning" wurde ein neues Science-Fiction-Projekt angekündigt. Bei dem Edel-Cast um Benedict Cumberbatch, Laura Dern und Noah Jupe stehen die Chancen auf einen denkwürdigen Film gut.

Die Oscar- und BAFTA-Preisträgerin Laura Dern (Little Women), A Quiet Place-Schauspielerin Noah Jupe und The Power of the Dog-Schuft Benedict Cumberbatch führen das neue Science-Fiction-Drama Morning an. Justin Kurzel (Nitram) wird auf dem Regiestuhl sitzen.

Die offizielle Synopsis des Filmdramas Morning verspricht schon einmal schlaflose Nächte bis zum Erscheinen des Projekts:

"Morning spielt in einer nahen Zukunft, in der die Gesellschaft über eine Pille verfügt, die das Bedürfnis nach Schlaf obsolet macht. Mit der zusätzlichen Hilfe einer künstlichen Sonne gibt es kein Ende des morgendlichen Tageslichts, des Lebens und der Arbeit. Eine junge Generation, denen der Schlaf in dieser Welt geraubt wurde, erwägt jedoch, sich aufzulehnen und das Recht auf Träume einzufordern."

Produzent Adam Ackland fügt dem hinzu, dass Morning eine fröhliche, nachdenkliche und trotzige Geschichte über eine Realität sei, die gar nicht so weit von unserer eigenen entfernt scheine: So soll eine Welt präsentiert werden, in der das Streben nach Produktivität die Fähigkeit zu Verbundenheit, Trauer und Liebe zerstört habe.

Gabrielle Stewart, ihres Zeichens Geschäftsführerin der für Morning zuständigen Produktionsfirma HanwayFilms, führt dazu aus:

"Morning stellt so viele Fragen an uns als Menschen, die mit Ambitionen, Hoffnungen, Gefühlen und Träumen gesegnet sind. Es ist faszinierend, darüber zu debattieren, was Schlaf für unsere Existenz und unsere Seele bedeutet. Was wäre aus uns geworden, wenn wir nie geträumt hätten?" In diesem Zusammenhang verweist sie auf den Geist der Jugend und den immer-währenden Drang, gegen die Eltern und bestehende Systeme zu rebellieren.

Im Zentrum der traumlosen Story des Newcomer-Autoren Sam Steiner wird eine tragische Familiengeschichte um Ängste, Verlust und Zweifel anberaumt werden. Nach den gesammelten Erfahrungen beim Dreh von Assassin’s Creed erscheint Morning für Justin Kurzel überaus passend: Bereits in der Videospiel-Adaption ging es um philosophische Aspekte, die das Erinnerungsvermögen und existenzielle Fragen über eine Science-Fiction-Story zum Ausdruck brachte.

Was haltet ihr von dem neuen Science-Fiction-Drama: Glaubt ihr, dass sich Morning gute Chancen auf einen unkonventionellen Hit ausrechnen kann oder wartet ihr mit eurer Meinung lieber auf erstes Bild- und Videomaterial?

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Drama, #ScienceFiction
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN