Anzeige
Anzeige
Anzeige

Skyfall

News Details Kritik Trailer
Skyfall

Bond überholt Batman als zweiterfolgreichster Film 2012

Bond überholt Batman als zweiterfolgreichster Film 2012
17 Kommentare - Do, 07.02.2013 von Moviejones
Der letzte James Bond-Film "Skyfall" hat es tatsächlich geschafft, erfolgreicher zu werden als "The Dark Knight Rises".

Ende 2011 wurde heiß gewettet, welcher Film 2012 die Nr. 1 an den weltweiten Kinokassen sein wird. Die üblichen Verdächtigen waren The Dark Knight Rises und Der Hobbit - Eine unerwartete Reise, nur wenige Unerschrockene trauten sich, Marvels The Avengers zu nennen. Eigentlich war die Frage: Bilbo oder Batman?

Inzwischen wissen wir, dass die Rächer mit über 1,5 Mrd. $ im vergangenen Jahr jeden Konkurrenten locker vernascht haben, die einstigen Platz 1-Kandidaten mussten sich um die hinteren Plätze balgen. Doch wer hätte das gedacht, ein Film den wirklich niemand auf der Rechnung hatte, mischt das nun Feld gänzlich auf.

Nachdem sich The Dark Knight Rises lange Zeit mit 1,081 Mrd. $ auf Platz 2 behaupten konnte, ist der neue James Bond Skyfall mit 1,094 Mrd. $ am dunklen Ritter vorbeigezogen. Der Hobbit - Eine unerwartete Reise ist mit 949 Mio. $ im Moment weit abgeschlagen auf Platz 4. Der Rückstand wird aber noch schmelzen, wenn der Film Mitte Februar auch in China anläuft. Ob es da aber noch zu einem Platzwechsel reicht, muss abgewartet werden.

Selbst wenn Bilbo Beutlin das Unmögliche schafft, und danach sieht es nicht aus, würde das für James Bond immer noch ein Sieg sein. Denn genau wie bei Batman gab es hier keinen Bonus durch zusätzliche 3D-Einnahmen oder höhere Bildraten und das macht diesen unerwarteten zweiten Platz umso erstaunlicher.

Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.02.2013 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Gleiche meinung bin ich auch
wenn man die avengers 3D Zuschlägen abziehen, dann komm Skyfall auf erster platz, dicht verfolgt von TDKRises auf platz 2

aber so der hammer war skyfall ja nicht. da fande ich Casino Royal ja besser ... aber James Bond Prägt nun mal älteren herren als jungeren,... deswegen auch der ganze aufwand

aber Glückwunsch, das der film unmögliche noch möglich gemacht haben...

aber meine meinung nach, hätte TDKR bist auf platz 4, bis 5 schaffen müssen... weil er in US-Kino so starken verlust machen müssen, wenn der Amoklauf ... das hat der film echt nicht verdient ...
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
07.02.2013 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Finde ich schön das dort oben dann doch noch ein etwas anderer Film gelandet ist. Müssen ja nicht immer die üblichen Verdächtigen sein.
Wenngleich ich sagen muss das ich Skyfall zwar wirklich gut fand, aber er ist für mich bei weitem kein so großartiges Meisterwerk als das ihn viele sehen. Verstehe da den Hype auch nicht so ganz. Auch den Bösewicht fand ich zwar gut, aber nicht herausragend. Da fehlte mir doch einiges zu den ganz großen Bond-Bösewichten.

Denn genau wie bei Batman gab es hier keinen Bonus durch zusätzliche 3D-Einnahmen oder höhere Bildraten und das macht diesen unerwarteten zweiten Platz umso erstaunlicher.

Das finde ich gut und auch schön das nicht nur 3-D Filme bei den hohen Einnahmen dabei sind. Mann könnte sogar darüber Diskutieren ob am Ende nicht Skyfall sogar der eigentlich erfolgreichste Film des Jahres ist wenn man den 3-D Bonus von den Avengers abzieht.

Aber anderseits muss ich hier auch sagen das der Unterschied zwischen 3-D und kein 3-D leider kein so großer Unterschied mehr ist was die Ticketpreise betrifft.
Vor allem im letzten Jahr ist das Kino doch wesentlich teurer geworden. Ob ich in einen 3-D Film gehe oder in einen "normalen" Film macht vom Preis her fast keinen Unterschied mehr. Ist es kein 3-D muss man eben für die Überlänge einen Aufschlag zahlen und ist es das nicht muss man einen Aufschlag zahlen weil der Film Digital ist, was aber nunmal sogut wie alle Filme mittlerweile sind.

Das Der Hobbit nicht ganz oben gelandet ist stellt für mich keine Überraschung da. The Avengers z.B. spricht einfach viel mehr an, ist wesentlich mehr mainstream. Der Hobbit als Mittelerde Fantasy Verfilmung ist da einfach etwas spezieller und spricht bestimmtere Menschen an. Dennoch muss man hier klar von einem Erfolg sprechen. Die Milliarden wird der Film denke ich noch erreichen und hat damit schon mal Die Gefährten und Die Zwei Türme sicher hinter sich gelassen.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY