Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Dazu etliche neue Spots

Box-Office-Prognose für "BvS" - Stiehlt Wonder Woman die Show?

Box-Office-Prognose für "BvS" - Stiehlt Wonder Woman die Show?
14 Kommentare - Di, 01.03.2016 von R. Lukas
"Batman v Superman - Dawn of Justice" steuert ein ordentliches US-Startergebnis an, allerdings kein überragendes. Das Promo-Material wird auch nicht weniger...

Star Wars - Das Erwachen der Macht und Deadpool haben im Kino schon die Muskeln spielen lassen bzw. tun es noch immer, beide gehören zu den größten Box-Office-Granaten der letzten Zeit. Und so langsam richten sich die Augen auf Batman v Superman - Dawn of Justice.

Ab dem 24. März zählt es für Warner Bros. und DC Comics, mit Ostern hintendran haben sie eigentlich beste Startvoraussetzungen. Trotzdem werden dem Comic-Blockbuster in den USA "nur" zwischen 100 und 140 Mio. $ am ersten Kino-Wochenende vorausgesagt, was zwar ganz und gar nicht schlecht, aber etwas weniger wäre, als sich das Studio ausrechnet (gerade für ein Osterwochenende). Damit käme man nicht an den aktuellen März-Rekordhalter Die Tribute von Panem - The Hunger Games heran, das 2012 mit 152 Mio. $ startete.

Die Marketingabteilung von Batman v Superman - Dawn of Justice hat ihr Pulver derweil noch nicht verschossen, hier geht Warner Bros. weiter aufs Ganze. Gleich vier neue TV-Spots sind erschienen, die allerdings nicht so wahnsinnig viel neues Material bieten. Hier und da ein bisschen was. Den furiosen Clip von gestern liefern wir auch noch mal mit, für den Fall, dass ihn jemand verpasst hat.

Batman v Superman - Dawn of Justice knüpft an die Ereignisse in Man of Steel an. Nachdem die finale Schlacht zwischen Superman (Henry Cavill) und Zod (Michael Shannon) in Metropolis schwere Schäden angerichtet hat, wird Kal-El von manchen als Retter gesehen und von anderen - wie Bruce Wayne (Ben Affleck) - als potenzielle Bedrohung für die Menschheit. Während sich Superman und Batman ihren hitzigen Schlagabtausch liefern, plant Lex Luthor (Jesse Eisenberg) etwas noch viel Schlimmeres. Und dann beginnt vermutlich der Dawn of Justice-Teil des Films, heißt: Die beiden Superhelden müssen sich widerwillig verbünden, Wonder Woman (Gal Gadot) betritt die Szenerie und gemeinsam stellen sie sich ihrem neuen Feind.

Wonder Woman ist ein gutes Stichwort: Von mehreren Leuten, die Batman v Superman - Dawn of Justice schon gesehen haben, ist wohl durchweg zu hören, dass Gadot den Film und ihren männlichen Kollegen die Show stiehlt. Ihre Rolle soll auch umfangreicher sein, als es uns die Trailer und Spots glauben lassen.

Quelle: Screen Rant
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
02.03.2016 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Hanjockel

Ich hasse die Frühschicht auch, aber dafür hat man den ganzen Tag nicht verpasst wie zur Spätschicht xD zum Glück hab ich aber alle 5 Wochen Frühschicht, dafür aber 7 Tage durch *kotz*

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.03.2016 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Hanjockel79

Die Summe könnte hinhauen. Mit 180-200 mio .. weil in USA verkauft sich BvS die karten sehr besser als man erwartet hätten... mit 59% hat BvS seinen karte verkauf, innerhalb 24std.. dich hinter SW7 mit 75%

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
01.03.2016 23:53 Uhr | Editiert am 01.03.2016 - 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ ChrisGenieNolan, ferdyf und AldrichKillian

Eure Einspieltipps zwischen 170 und 180 bis sogar knapp an die 200 Millionen gehen auch so in meine Richtung. Das denke ich ca. auch. Das momentane Tiefstapeln mit 100 bis 140 Millionen ist am Ende nur eine Phase gewesen.^^ Man kann eigentlich fest davon ausgehen das "niemand" Batman v Superman im Kino verpassen will. :-D

@ TamerozChelios

Oh man Leute und genau zur Preview Woche hab ich Frühschicht.

Mein Beileid. Ich hasse Frühschicht! Hab die Woche dafür Spätschicht! ;-D

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
01.03.2016 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Naja, ich bin da eher spektisch was die Einnahmen fürs erste Wochenende betreffen. Wie schon gesagt war Man of Steel damals gerade mal über 100 Mio und da hatten sich noch alle extrem auf den neuen Superman gefreut, wie die Trailer richtig episch wirkten. Das Ergebnis war dann leider ein anderes, und diese Enttäuschung könnte sich durchaus auf Batman v Superman übertragen. Zum einen ist es wieder ein neuer Batman (und von Ben Affleck sind noch längst nicht alle überzeugt), zum anderen ist es dasselbe Team von Man of Steel.
Ich freue mich mittlerweile sehr auf den Film, mehr als auf Civil War. Aber ich denke das Start-Wochenende wird vergleichsweise eher verhalten ausfallen, vllt um die 140 bis 150 Mio wenn es gut läuft.

Ich glaube aber, sollte er gut werden, die Kritiken stimmen und die ersten Zuschauer positiv vom Film sprechen, sind es die folgenden Tage und Wochen die den Film zu einem Erfolg machen können. Hier sehe ich eher die (mögliche) Stärke des Film: Die langzeit Wirkung. Wenn die Leute mitbekommen das dieser neue Superman Film endlich wieder ein guter geworden ist, das Batman überzeugt und sogar Wonder Woman endlich einen würdigen Auftritt bekommt, werden auch die skeptiker anschließend ins Kino gehen. Das entscheidende für diesen Film wird nicht das erste Wochenende sein, es sind die folgenden Tage und Wochen die entscheiden werden über die DC-Zukunft im Kino

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
01.03.2016 19:09 Uhr | Editiert am 01.03.2016 - 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Das Problem bei solchen Prognosen ist immer wieder, dass alles über 100mio selbst für Experten schwer wird vorrauszusagen, da vergleichbare Situation eher die Ausnahme darstellen.
Auch Filme wie "The Avengers", "Jurassic World" oder auch "Star Wars" waren zunächst eher in den 130-150mio angesiedelt. Und wir wissen inzwischen alle wie diese Blockbuster sich gegenseitig die Startrekorde wegschnappten. Von "Deadpool" ganz zu schweigen.

Zusätzlich ist der seit Montag laufende Vorverkauf in den USA auf Augenhöhe mit "Age of Ultron", auch wenn dieser immens starke kurzfristige Kinogänger hatte.
Meine persönliche Prognose liegt auch um die 180mio mit einer kleinen Möglichkeit sogar die 200mio übertreffen zu können.

"Man of Steel" eröffnete mit 116mio, kaum vorstellbar dass dieser gehypte Streifen in der gleichen Region agieren wird. 2013 hatte der Stählerne zwar von Nolans Batman profitiert, aber dennoch wäre alles unter 140mio schon schwer nachvollziehbar.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
01.03.2016 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Oh man Leute und genau zur Preview Woche hab ich Frühschicht. 3 Uhr morgens aufstehen ahhhhhhhhhhhhhhh könnte kotzen!!!!!!!!

Werde frühstens Ostermontag reingehen können. Sooooooooooooooooo traurig

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
delixed : : Moviejones-Fan
01.03.2016 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.11 | Posts: 43 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@TamerozChelios Sind es schon 3 (!) Jahre? Echt? Dann hat mein Gehirn wohl die böse Zeit des Wartens - Gott sei dank - verdrängt, damit ich nicht noch aufgedrehter durch die Büros renne und jedem erzähle: Vergesst Ostern - BvS läuft! - Und an diesem Tag werde ich in Logen-Sitzen den Film geniesen... smile

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.03.2016 15:49 Uhr | Editiert am 01.03.2016 - 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ferdyf:

mit 180 mio und vlt sogar noch mehr, glaube ich auch, das BvS einspielen werden.. grad die Zwei sind in USA so was von beliebt, und die Mickrige 100-140 mio ist schon lachhaft.. Ich habe vertraue an DC & Snyder.. WB kann mir echt gestohlen bleiben ...

@Duck-Anch:

Und die Nachricht, dass Wonder Woman BATMAN UND SUPERMAN die Schau stiehlt will ich eigentlich nicht glauben. Denn dann hätte DC tatsächlich ein echtes Problem

Das glaube ich nicht mein freund.. Ich glaube, wenn ich mal so deuten kann: Das Gal Gadot so gut rüber kommen und überzeugender an ihre rolle, als das man ihr es nicht zu getraut haben. Wenn man bedenken wieviele Kritik sie einstecke müssten, in der vergangenheit...

Ich glaube jeder würde für sein Part so glänzen, wie der vorlag es verlangt.. Aber mich freut es das zuhören, wie sie aus ihr gemacht hat..

blöd das wir noch paar woche warten müssten :-)

Zu news:

PS: und heute ist mastermind snyder 50 geworden xD

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.03.2016 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Langsam frage ich mich, wieso man den Film damals verschoben hat, denn jetzt dauet diese Marketingstrategie bereits seit der Comic-Con an und wird imemr schlimmer. Nun laufen sogar schon im deutschen TV Spots für den Film. Nicht, dass ich es schlimm finde, aber wir haben bereits Szenen für über 10 Minuten gesehen und jeder TV-Spot bringt das große Puzzle (welches meiner Meinung ja schon lange gelöst ist) näher zusammen.

Und die Nachricht, dass Wonder Woman BATMAN UND SUPERMAN die Schau stiehlt will ich eigentlich nicht glauben. Denn dann hätte DC tatsächlich ein echtes Problem. Hoffe also mal, dass nur inige Typen positiv überrascht sind und deshalb Gadot so überschwänglich loben. Denn wenn Superman und Batman in ihrem eigenen Film bereits die zweite geige vom Interesse her spielen sehe ich dies nicht so positiv wie andere hier^^

Avatar
ferdyf : : Alienator
01.03.2016 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

ich bin sicher, der letzte schuss (die patrone) von batman explodiert und richtet großen schaden an. und wie, gal gadot macht wirklich eine richtig gute figur als wonder woman. sie ist wunderschön und überzeugt im ballkleid, sowie in rüstung. nebenbei @chris ich glaube/hoffe sogar, dass es um die 180 mio werden!

@Tameroz man hab vertrauen, ich bin auch genervt von den spoilern! ich bin aber zu 100% davon überzeugt, dass man noch viel in petto hat, und dass wir im kino vom endprodukt überrascht sein werden. ich war nie ein snyder fan, aber in snyder i trust!!

ich gehe definitiv zur preview "Die Preview von "Batman v Superman: Dawn of Justice" zeigt dasCineplex Wiesbaden für Echte Kerle in 3D am Mittwoch, 23. März."

FUUUUUUCK leute nur noch knapp 3 wochen, dann ist meine klausurenphase um und ich bin bei der premiere dabei!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
01.03.2016 15:06 Uhr | Editiert am 01.03.2016 - 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

BvS wird einschlagen wie eine Bombe, da bin ich mir sicher. Besonders in America. Meine Prognose fürs erste wochenende sind mind. 200 Mio.

Schon nur weil Batman und Superman zusammen sind, ist es auch für jemand der mit Comics und Superhelden nichts am Hut hat, einen Ticket wert. Man will es einfach sehen. So ein treffen der Giganten muss man einfach auf der großen Leinwand gesehen haben.

Diese negativen Meldungen und Gerüchte die mM den film versuchen im Voraus zu Schaden gehen mir sowas von am A***h vorbei.

Noch 3 1/2 wochen!! ^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
01.03.2016 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ich fühle mich mit diesem Film einfach viel zu stark gebunden. Und mir passieren nie gute Sachen, bzw nur stinklangweilige.

Und somit, hab ich das Gefühl, überträgt sich mein Leben in das Ergebnis des Filmes.

Sprich: Ich warte sogar schon 3 Jahre (nicht wie delixed nur 2 laughing) und werde wahrscheinlich enttäuscht über die Einspielergebnisse sein. Vor 3 Jahren schon hab ich jedem erzählt, wie sehr ich mich auf diesen Film freue.

Es war wie bei Dark Knight Rises. Da hab ich mich auch jahrelang drauf gefreut und als er raus kam, waren 90% meiner Freunde und Bekannten enttäuscht (weil mit Dark Knight der Film einen sehr starken Vorgänger hatte). Dabei hab ich TDKR das aller Beste gewünscht, aber es hat nicht geklappt frown

Und hier ist es auch der Fall. Ich hoffe er wird sogar Deadpool vernichten (nichts gegen Deadpool - der Film hat es auf jeden Fall verdient).

Ohhhhh Mann wie ich bangen habe, dass daraus nichts wird. Meine Befürchtung ist groß. Das Marketing haben sie ja schon verschissen, ich hoffe, dass es sich nicht zu sehr auf den Film auswirkt :/

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.03.2016 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

100-140 Mio für BvS ist zu wenig.. Ich Rechnen stark davon das der Film über 170 Mio Einspiel wird ... Die beiden Helden, hab Held Bonus laughing

und es freut mich zu hören, das Gal bzw Snyder aus ihr was gemacht haben ... Und ja @Delixed, gebe ich dir recht ... Das dauert zu lange smile

Avatar
delixed : : Moviejones-Fan
01.03.2016 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.11 | Posts: 43 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Auch wenn ich glaube, dass hier zuviel Pulver verschossen wurde/wird... lass es doch endlich 24.03.2016 sein... ich halte es echt nicht mehr aus smile Ich zähl schon die Tage - und das seit 2 Jahren!! smile

Fuck, wird der Film episch...

Forum Neues Thema
AnzeigeY