AnzeigeN
AnzeigeN

Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 2

News Details Kritik Trailer
Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 2

"Breaking Dawn": Doch nicht so buchgetreu und das Finale der Reihe?!

"Breaking Dawn": Doch nicht so buchgetreu und das Finale der Reihe?!
7 Kommentare - Mo, 05.11.2012 von Moviejones
Wie Darsteller Taylor Lautner bei Jay Leno verriet, können sich die Fans bei "Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 2" auf eine Überraschung einstellen.

Die Fans der Twilight-Reihe können sicherlich im Schlaf herbeten, wie die Geschichte um Bella und Edward ausgeht. Doch wie nun Taylor Lautner, der in der Verfilmung Werwolf Jacob spielt, bei Jay Leno ausplauderte, soll es einen typischen Twist geben, der besonders die Fans überraschen dürfte.

Lautner war dabei darauf bedacht, nicht zuviel auszuplaudern, denn er weiß nur zu gut, dass die Fanbase nicht besonders auf die Macher zu sprechen wäre, wenn die Änderung sich zu weit vom Buch entfernen würde. Details sind nicht bekannt, aber wie er sich ausdrückte, muss es sich konkret um die finalen Szenen in Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 2 handeln.

Als ob das nicht genug Sprengstoff für die Fans bietet, heizte keine Geringere als Autorin Stephenie Meyer die Gerüchte um eine Fortsetzung weiter an. So richtig abgeschlossen hätte sie noch nicht mit den Cullens (die Vampirsippe, Anm. der Red.), eventuell wären ein bis zwei Bücher noch drin, äußerte sie auf einer Pressekonferenz. Es gäbe so viele Charaktere in Twilight, vielleicht schreibt sie eines Tages noch ein bisschen weiter. 

Noch gibt es keine Aussage darüber, ob es wirklich so kommt und Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 2 eben nicht das Finale markiert. Auch steht in den Sternen, wann sie etwas Neues schreiben würde - so oder so rechnen wir aber nicht mit einer Rückkehr von Kristen Stewart, die sicherlich drei Kreuze macht, wenn der ganze Spuk vorbei ist.

Am 22. November startet Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 2 in den deutschen Kinos. Der erste Teil des finalen Buches, Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht, erschien im vergangenen Jahr. Gerüchten zufolge soll es 2013 zu beiden Filmen eine verlängerte Fassung geben.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
08.11.2012 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Hekra

gute Frage, die finale Schlacht ist ja wirklich eine Schlacht... das hatte mich schon im Trailer irritiert...

Ich hoffe ja immer noch auf eine wenigstens winzige qualitative Besserung. Bisher ging es immer einen kleinen Schritt nach oben auf der Leiter. Allerdings wären die Schritte auf der Leiter ungefähr Supermega absolut grotttig zu supermega minimal besser grottig wink

Ich wäre sowieso für einen Neuanfang der Reihe... ohne Stewart, Pattinson und ohne kreischende Teenies. Aber ich schätze mal, dass die letzteren wohl für alle Zeit jede Art von Twilight-film begleiten werden.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
06.11.2012 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Stephanie Meyers Bücher ähneln von der Geschichte (und vor allem von den ersten Seiten) her recht genau einer Buchreihe von Anfang der 90er Jahre, darüber wurde schon Berichtet bevor der erste Twilight Film in die Kinos kam. Auf der selben Buchreihe basiert glaube ich auch Vampire Diarys und hier sind nun auch viele ähnlichkeiten zwischen der Serie und Twilight zu erkennen. Basiert halt alles auf die selben Bücher, mit dem Unterschied das Meyer diese kopiert und als ihre verkauft hat.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.11.2012 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Nun, so eine große Überraschung ist das jetzt nicht. Lionsgate hat ja schließlich schon vor Monaten angedeutet, weitere Filme machen zu wollen.

@ArneDias
Stephenie Meyer könnte sich an Cassandra Claires "The Dark Instruments" (dt. "Die Chroniken der Unterwelt") bedienen. Klasse Buchreihe, lese grade den vierten Teil.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
05.11.2012 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
wo hat sie abgekupfert? hätte ich noch nie gehört...
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
05.11.2012 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Stephenie Meyer muss dann aber erstmal warten bis jemand anderes eine einigermaßen interessante Vampirgeschichte schreibt damit sie diese dann erneut abschreiben und als ihre verkaufen kann.
Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
05.11.2012 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Nein! Twilight soll endlich beendet werden! Wenn ich mir vorstellen muss, dass es noch 2-3 weitere Filme gäben würde, wird mir ganz schumrig...
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
05.11.2012 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
was im film sicher stattfindet ist der finale kampf, zu dem es im buch ja dann inkonsequenter weise nicht kommt.

na schaun wir mal, was dann der große unterschied sein soll...
Forum Neues Thema
AnzeigeY