Anzeige
Anzeige
Anzeige

Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 1

News Details Kritik Trailer
Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 1

"Breaking Dawn": Horror muss dem Rating weichen

"Breaking Dawn": Horror muss dem Rating weichen
3 Kommentare - Fr, 18.06.2010 von Moviejones
Alle, die die Bücher nicht kennen, aber die Filme sehen wollen, sollten jetzt nicht weiterlesen. Allen anderen sei gesagt, es wird im Finale wohl recht harmlos.

Noch einmal die Warnung an alle, die die Bücher nicht kennen: Spoiler voraus nach dem etwas längeren Absatz! Es wird im Folgenden etwas über das Ende zu Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht verraten, das nicht gerade harmlos ist.

In den Büchern wird beschrieben, dass Bella von Edward ein Kind bekommt, das ein Vampir ist. Und da Menschengeburten schon nicht harmlos über die Bühne gehen, kann sich jeder denken, dass die Geburt eines Vampirs noch mal eine Schippe drauflegt. Und eine filmische Umsetzung würde eines bedeuten, tschüß PG-13! In diversen Fanforen wird schon heftig diskutiert, dass Breaking Dawn R-Rated sein muss, weil die "blutige Vampirgeburt" gezeigt werden soll. Doch Drehbuchautorin Melissa Rosenberg vertritt hier einen ganz anderen Standpunkt, die die Szene elegant umschiffen und am besten gar nicht drehen möchte.

Das wäre natürlich ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fans, der sich eine buchgetreue Umsetzung wünscht. Doch Rosenberg befolgt das Motto, es muss möglich sein, eine Geburt zu sehen ohne eine Geburt zu zeigen. Für uns steht fest, dass eine recht originalgetreue Umsetzung von Breaking Dawn natürlich darauf eingehen muss, aber eher friert die Hölle ein, als dass Summit Entertainment sich überzeugen lässt, auf viele  zahlungskräftige Mädchen und ihre Mamis zu verzichten.


Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.06.2010 07:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich glaub nicht daran, dass die ganze Geschichte in den Bereich eines R-Ratings rüber geht. Dann gehe ich doch eher davon aus, dass wir n 16er Film bekommen, der mit Ellies ab 12 ist, damit die Kiddies auch ja alle ihre Alten noch mit reinschleppen und wir noch mehr Einnahmen haben. Und die ganzen geschnittenen Szenen landen dann auf der Ultra-Fan-Edition der DVD, die 2 Stunden Film und 5 Stunden entfallene Szenen enthält. Juhu...ich kann mich fast nicht mehr halten..
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Lauren : : Moviejones-Fan
18.06.2010 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.10 | Posts: 148 | Reviews: 17 | Hüte: 0
ich fänds sogar geil, wenn es zwei versionen geben würde. mal im ernst, wenn ich ein buch verfilme, dann wengistens die hauptpunkte umsetzen und das ist so ein hauptpunkt...
außerdem sagte doch rob *kotz*, dass man ausm letzetn teil einen sexfilm machen könnte. dann solln sie s machen, alles zeigen un dann das inne zweite version des films. fertig. is zwar aufwendig, aber so haben sie am ende noch mehr einnahmen.. darum gehts ja schließlich bei denen nur.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
18.06.2010 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ja klar, als ob die einen Twilight-Film R-Rated veröffentlichen. Dann ist ja die Hauptzielgruppe auf einmal aus den Kinos verbannt. Aber ich würde denen auch zutrauen, den Film gleich doppelt ins Kino zu bringen. Einmal mit der Szene für die Älteren und einmal ohne die Szene für die Kiddies.
Forum Neues Thema
AnzeigeY