Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kung Fu

Bringt Baz Luhrmann "Kung Fu" auf die große Leinwand?

Bringt Baz Luhrmann "Kung Fu" auf die große Leinwand?
0 Kommentare - Mo, 14.04.2014 von Moviejones
Eventuell ist der australische Regisseur Baz Luhrmann für Legendary Pictures die richtige Wahl, um "Kung Fu" ins Kino zu bringen.

Kung Fu gehört für viele Kinder der Siebziger zu den absoluten Serien-Highlights von einst. Unvergessen ist und bleibt David Carradine (Kill Bill) als Shaolin-Mönch Kwai Chang Caine, der im Wilden Westen auf der Suche nach seinem Halbbruder ist. Bereits seit einiger Zeit wird spekuliert, ob sich die Serie für eine Leinwandadaption anbietet und angeblich ist die Suche nach einem Regisseur schon etwas weiter vorangeschritten.

Wie zu vernehmen ist, steht Baz Luhrmann (Moulin Rouge, Der große Gatsby) offenbar in Gesprächen, die Regie bei Kung Fu zu übernehmen. Zwar hat sich das verantwortliche Produktionsstudio Legendary Pictures noch zu keinem Kommentar hinreißen lassen, doch es scheint Interesse zu bestehen, Luhrmann den Film zur bekannten Martial-Arts-Western-Serie drehen zu lassen.

Das Studio ist zurzeit bestrebt, seine Projekte mit chinesischem Hintergrund voranzutreiben - dazu gehört sowohl Kung Fu als auch Die Chinesische Mauer, eventuell mit Yimou Zhang (Hero) auf dem Regiestuhl.

Sofern Luhrmann tatsächlich zusagt, muss erst einmal das Drehbuch überarbeitet werden, das noch von John McLaughlin (Black Swan) stammt. Über einen Kinotermin wird dann spekuliert.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY