Anzeige
Anzeige
Anzeige
Action-Könner hinter der Kamera

Kultserie wird Kinofilm: David Leitch knöpft sich "Kung Fu" vor

Kultserie wird Kinofilm: David Leitch knöpft sich "Kung Fu" vor
2 Kommentare - Mi, 22.01.2020 von R. Lukas
Ein Shaolin-Mönch, der sich durch den Wilden Westen schlägt und dort allerlei Abenteuer erlebt. Das war "Kung Fu", die Serie. Wie "Kung Fu", der Film, aussehen wird, wissen wir noch nicht - aber wer ihn macht!

Noch immer soll Kung Fu, die Martial-Arts-Westernserie mit David Carradine aus den 70ern, für die große Leinwand adaptiert werden. Diese Adaption entsteht nun bei Universal Pictures, ein in der Gegenwart angesiedelter, actiongeladener Film soll es werden.

Actiongeladen - das ist David Leitchs Stichwort! Der Co-Regisseur von John Wick und Regisseur von Atomic Blonde, Deadpool 2 und Fast & Furious - Hobbs & Shaw, der sich vom Stuntman zu einem der gefragtesten Action-Filmemacher Hollywoods hochgekämpft hat, übernimmt beim Kung Fu-Film die Regie. Einen Drehbuchautor hat der noch nicht, aber auch daran wird gearbeitet.

Mit Ed Spielman fungiert einer der Schöpfer der Serie als ausführender Produzent. Währenddessen hat Leitch noch ein anderes Martial-Arts-Projekt am Laufen: das neue Enter the Dragon für Warner Bros., ein Remake des Bruce Lee-Klassikers Der Mann mit der Todeskralle.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Remake, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.01.2020 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Halte das Enter the Dragon Remake für eine extrem schlechte Idee.

Und wie so üblich habe ich auch eine ellenlange Abhandlung dazu geschrieben, warum ich das so sehe (natürlich in Form einer getarnten Filmkritik):

https://www.moviejones.de/kritiken/todesgruesse-aus-shanghai-kritik-5229.html

Wer also heute mit Krik Douglas schon nicht genug von meinem Kauderwelsch bekommen hat, darf gerne Bruce Lee durch meine Brille lesen.

Auch mit dem Kung Fu Remake von Leitch als Actionklamotte kann ich mich nicht anfreunden. wieso nehmen die nicht einen alten Jacke Chan Klassiker und setzen den neu auf, da ist dieser philosophische Aspekt gar nicht erst gegeben.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
theMagician : : Criminal
22.01.2020 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Wenn Universal den Film produziert werden die evtl den Autor der F&F Filme nehmen und daraus einen Hollywood-Martials-Art-Film machen der die asiatische Kampfkunst Philosophie total ignoriert. Ich kenne zwar die Serie nicht und hab sie nie gesehen, dennoch fiinde ich das Konzept interessant und würde mir eine guten Film wünschen.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Forum Neues Thema
AnzeigeY