Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
George R.R. Martin teilt Artwork

Brrr... Erster Blick auf die "Game of Thrones"-Eisspinnen offenbart

Brrr... Erster Blick auf die "Game of Thrones"-Eisspinnen offenbart
1 Kommentar - Mo, 17.12.2018 von N. Sälzle
Was krabbelt denn da? Es sind die Eisspinnen aus der Welt von "Game of Thrones". Und sie kommen mit den Weißen Wanderern - aber auch in die Serie?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Game of Thrones Staffel 8 wird mit Hochspannung erwartet. Und viele gehen nochmal ganz genau über die Romane, um womöglich herauszufinden, von was die Game of Thrones-Prequel-Serie handeln könnte. Schon zuvor wurde man auf eine Aussage der Alten Nan aufmerksam gemacht, der Nanny von Bran Stark (Isaac Hempstead-Wright). Die erzählt dem jungen Stark von der langen Nacht, einer tödlichen Epoche in der Welt von Westeros, als ein besonders harter und kalter Winter ins Land hereinbrach.

In die Serie schaffte die Szene den Sprung zwar in abgewandelter Form, aber vor allem die Weißen Wanderer mit ihren Horden von weißen Spinnen so groß wie Hunde blieben in Erinnerung.

Nun hat George R.R. Martin einen Blick auf eben jene Spinnen geteilt, denn sie feiern ihren Auftritt in der Cover-Art des "A Song of Ice & Fire"-Kalenders 2020. Ob wir die Eisspinnen der Weißen Wanderer in Game of Thrones Staffel 8 oder dem Prequel zu Gesicht bekommen werden, ist natürlich fragwürdig, aber zumindest zeitlich betrachtet für die Ablegerserie möglich.

Martin selbst meinte in einem Interview mit der New York Times jedoch vor kurzem auf die Frage nach den Eisspinnen im Prequel, dass das möglich sei, aber er werde nichts darüber sagen. Vielleicht seien die Eisspinnen ja nur eine Legende.

Tja, mindestens ein Winter, wenn nicht gar zwei, werden noch ins Land ziehen, bis wir erfahren, ob wir die Eisspinnen im Game of Thrones-Prequel zu Gesicht bekommen. Hoffen wir nur, dass diese Winter nicht so lang dauern wie die von der Alten Nan beschriebene Lange Nacht.

Quelle: George R.R. Martin
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
17.12.2018 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Eisspinnen? Ich könnte kotzen.. aber nur weil ich Spinnen hasse. ^^

Frage: Wenn die Eisspinnen so groß wie Hunde waren... wie groß waren denn die Hunde damals wenn die WW auf denen reiten können?

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Forum Neues Thema
AnzeigeY