Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Avatar - The Way of Water

Cameron holt sich Drehbuchhilfe für "Avatar"-Fortsetzungen

Cameron holt sich Drehbuchhilfe für "Avatar"-Fortsetzungen
6 Kommentare - Mi, 31.07.2013 von Moviejones
Dieses Mal mit Hilfe. James Cameron holt sich für die Drehbücher von "Avatar 2" und "Avatar 3" zusätzliche Unterstützung.

James Cameron arbeitet hart, jedenfalls gehen wir davon aus, denn Avatar 2 und Avatar 3 kommen irgendwann und woran sollte Cameron denn sonst arbeiten? Ok, er könnte sich bei seiner Vita auch zurücklehnen und die Füße hochlegen, aber das wollen wir nicht hoffen. An irgendetwas wird er bestimmt sitzen und wir hoffen einfach, dass es Avatar 2 und dessen Nachfolger sein wird, nachdem Kollege Landau zuletzt wieder Brotkrumen gestreut hat.

Diesen letzten Meldungen entnehmen wir, dass sich Cameron bisher vor allem um die Technik von Avatar 2 und Avatar 3 gekümmert hat. Wie die Handlung aussehen wird, scheint noch zweitrangig zu sein. Damit dies nicht ewig so bleibt, hat der Regisseur die Arbeiten am Drehbuch anscheinend ausgelagert, nachdem er noch für Teil 1 vieles selbst gemacht hatte.

In Avatar 2 und Avatar 3 soll das Drehbuch von Josh Friedman geschrieben werden, der unter anderem an Terminator - The Sarah Connor Chronicles mitgewirkt hat. Eine also durchaus interessante Wahl, da sich Friedman somit zuvor schon mit Cameron-Stoffen auseinandergesetzt hat und diesen eine neue Wendung gab. Vielleicht ist dies genau das, was Avatar 2 braucht.

Avatar - Aufbruch nach Pandora kam 2009 weltweit in die Kinos und spielte vor allem durch seinen 3D-Bonus insgesamt 2,78 Mrd. $ ein. Eine unvorstellbare Summe, die niemand für möglich gehalten hätte. Diesen Erfolg mit Avatar 2 zu wiederholen, dürfte nicht nur schwer werden, sondern nahezu unmöglich sein. Der 3D-Hype ist merklich abgeebbt und nicht wenige Kinogänger empfinden 3D inzwischen durch die inflationäre Nutzung als penetrant. Auch im 3D-Mutterland USA scheint ein Umdenken stattzufinden, da immer weniger Filmstudios den 3D-Anteil ihrer Filme öffentlich mitteilen. 

Genaue Details zu Avatar 2 samt Fortsetzung liegen weiterhin nicht vor. Beide Filme sollen zusammen gedreht werden, aber vor Ende 2015 ist nicht mit einem Kinostart zu rechnen. Inzwischen scheint auch 2016 immer realistischer zu werden.

Quelle: Slashfilm
Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.08.2013 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Also eins steht definitv fest: Mit Avatar 2 und 3 erwartet mich ein außergewöhnliches Kinoerlebnis, welches man so vorher nur zweimal erlebt hat: Und das waren Avatar Teil 1 und Titanic.
James Cameron erschafft mit 3D nicht einfach nur einen Film, er erschafft eine Welt, die dich umgibt, du bist Teil der Welt und nicht nur dabei, er erschafft wahrlich eine neue Dimension. DAS konnte ihm bisher noch niemand in Hollywood nachmachen!

Von den 3D-Filmen, die ich gesehen habe, sind Avatar und Titanic, die einzigen beiden, die wirklich perfekt sind. Ich halte 3D ja generell für eine Bereicherung, wenn es gut gemacht ist (siehe Transformers 3, Die Drei Musketiere, Der Hobbit oder The Amazing Spder-Man). Dafür gebe ich gerne mein Geld aus!

@Eastwood

Ach wie gut, dass niemand weiß, dass Der mit dem Wolf tanzt und Tarzan auch die gleiche Story haben. Sie wurde von zig mal verfilmt. Keine Ahnung, wieso da immer nur auf Avatar rumgehackt wird.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
01.08.2013 20:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Ja diese 3D abzocke ist grausam, danke Mr. Cameron!
Ich kann voller Stolz behaupten, das ich mir noch nie einen Film in 3D angeschaut habe!
Ich höre halt oft hinterher das Gejammer der Leute die sich die Streifen in 3D gegeben haben!
Ich werde mir auch NIEMALS einen 3D Fernseher kaufen!
So weit kommt es noch das ich wie ein Vollhorst mit Brille vor der Kiste sitze!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
01.08.2013 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Für was brauchen die Fortsetzungen eine Story? Hatte Teil 1 doch auch nicht.
Na gut: es wurde die Erzählung von Pocahontas genommen und dick und fett AVATAR draufgeschrieben.
Ansonsten dominieren doch nur Effekte. Besonders der mittlerweile so vielseits geliebte 3D Effekt.
Allein dafür würde ich Cameron am liebsten bei jedem zwanghaften 3D Kino Besuch mit schmackes in den Hintern treten...
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
01.08.2013 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131
@jerichocane:

Bah. Wie kannst du nur! BliBlaBlup!

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
01.08.2013 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Nun gut.. weder der erste noch der zweite und sicher nicht der dritte Absatz kann man ernst nehmen.

Dieser Text zielt doch nur aufs provozieren ab. Und darauf sollte man nicht eingehen... wohl ein schlechter Tag gehabt oder so wink
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
01.08.2013 09:11 Uhr | Editiert am 01.08.2013 - 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@MJ
Die Frage "woran sollte Cameron denn sonst arbeiten?" ist doch nicht euer ernst, oder? Es gäbe da unteranderem auch noch die "Battle Angel"-Verfilmung worauf Fans schon seit einem gefühlten Jahrzehnt warten!

Aber mir war auch klar das er sich Hilfe beim Drehbuch schreiben Hilfe holt. Ob das aber hilft ist fraglich, da Avatar 1 schon inhaltlich kein toller und vorallem mMn kein spannender Film war! Nur seine 3D Effekte waren gut!

Ich weiß jetzt kommt bestimmt das große Geschrei: " Wie kannst du nur! BliBlaBlup! Sei es drum! Ich setzte sogar noch einen Drauf und behaupte, dass sogar die Resident Evil Filme mehr unterhalten haben.
So jetzt können die Avatar-Anhänger meckern wink
Forum Neues Thema
AnzeigeN