Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nicht Universal, sondern Lionsgate

Cap als Monster: Chris Evans spielt "Jekyll" und Hyde gleich mit

Cap als Monster: Chris Evans spielt "Jekyll" und Hyde gleich mit
2 Kommentare - Fr, 29.07.2016 von R. Lukas
Nein, "Jekyll" ist nicht der nächste Film fürs Universal-Monsterverse. Lionsgate steckt dahinter und hat in Chris Evans auch schon einen Hauptdarsteller gefunden.

Monster sind die neuen Superhelden, wie es scheint. Da kommt es nicht von ungefähr, dass unser Captain America Chris Evans plötzlich monströse Gelüste verspürt.

Evans soll die zweigeteilte Titelrolle in Jekyll übernehmen, einem Film basierend auf der gleichnamigen BBC-Miniserie von 2007, die Steven Moffat (Sherlock) geschrieben hat. Das Skript dazu stammt von den The Nice Guys-Drehbuchautoren Anthony Bagarozzi und Charles Mondry. Damit würde Lionsgate in Konkurrenz zu Universal Pictures und dem dort entstehenden Monster-Filmuniversum treten, wo Russell Crowe den Arzt mit der gespaltenen Persönlichkeit mimt, zuerst in Die Mumie.

Jekyll ist eine Weiterführung von Robert Louis Stevensons "Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde". In der Miniserie spielte James Nesbitt (Zwerg Bofur aus der Hobbit-Trilogie) den letzten noch lebenden Nachfahren von Dr. Jekyll, Tom Jackman sein Name. Ein neuer Jekyll mit einem alten Problem: Mr. Hyde. Aber die beiden haben einen Deal und versuchen, sich friedlich einen Körper zu teilen. Was Hyde jedoch nicht weiß, ist, dass Jackman verheiratet ist und eine Frau und zwei Kinder hat, für die er alles tun würde, um sie vor seiner dunklen Seite zu beschützen. Mit modernster Technologie und Medizin bemüht er sich, sein übermenschliches Alter Ego zu kontrollieren. Es geht nicht lange gut...

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Monster, #Horror
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
29.07.2016 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Was ist los? Lionsgate dreht einen eigenen J&H Film, wo Universal Pic. bereits an seinen eigenen J&H zum Monster Universum arbeitet? Es wird immer verrückter.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ferdyf : : Alienator
29.07.2016 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Mit jedem Film, dessen Cast bekannt gegeben wird, werde ich noch begeisterter was das Projekt angeht. Hier sind echt nur Top Schauspieler.

Evans und Horror? I dont know, was ich weiß, das ich mega gespannt bin

Forum Neues Thema
AnzeigeY