AnzeigeN
AnzeigeN

Krieg der Welten

News Details Reviews Trailer Galerie
Internationale Serie legt nach

Cast für "Krieg der Welten", Hauptdarstellerin für "Utopia"-Reboot

Cast für "Krieg der Welten", Hauptdarstellerin für "Utopia"-Reboot
3 Kommentare - Mi, 30.01.2019 von N. Sälzle
International will man der BBC nun etwas entgegensetzen und präsentiert den "War of the Worlds"-Cast. Sasha Lane bricht derweil nach "Utopia" auf.

Zuletzt war Greg Kinnear im Gespräch für eine Hauptrolle in The War of the Worlds. Von dem fehlt jetzt allerdings jede Spur. Stattdessen verpflichtete man für die achtteilige Miniserie mit internationalem Hintergrund Gabriel Byrne und Elizabeth McGovern (Downton Abbey).

Ebenfalls verpflichtet wurden Lea Drucker (Büro der Legenden), Natasha Little (Silent Witness), Daisy Edgar Jones (Cold Feet), Stephane Caillard (Genius), Adel Bencherif (The Prophet) und Guillaume Gouix (The Returned).

Die ebenfalls natürlich auf dem Material von H.G. Wells basierende Serie wird im Gegensatz zu der von der BBC inszenierten The War of the Worlds-Serie von Howard Overman (Misfits, Atlantis) umgesetzt.

"Utopia"-Remake schnappt sich Sasha Lane

Über eine Hauptdarstellerin darf sich zunächst der Reboot der britischen Serie Utopia freuen, der umgehend die Serienbestellung erhielt. Sasha Lane ist an Bord. Vorerst neun Episoden wird Utopia umfassen und sich dabei voraussichtlich an der Handlung orientieren, die Dennis Kelly mit seiner Erzählung vorgab.

Eine Gruppe junger Erwachsener trifft sich online und wird gnadenlos von einer zwielichtigen Organisation gejagt. Nachdem sie über eine Graphic Novel stolpern, um die ein nahezu mystischer Kult betrieben wird, müssen sie herausfinden, dass die dort zu Blatt gebrachten Geschichten vielleicht nicht völlig frei erfunden sind. Im Besitz der Comicseiten sehen sie sich gezwungen, die Welt mit ihrem Wissen zu retten.

Sasha Lane wird Jessica Hyde spielen, eine toughe junge Frau, die ihr Leben lang auf der Flucht vor der mysteriösen Gruppierung war. Sie glaubt daran, dass sich alle Antworten auf die Fragen in ihrem beachtlichen Leben in der Graphic Novel Utopia wiederfinden.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
31.01.2019 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@sublim77 Ich bin in den 60 /70ern als Bub mit dem alten Film aus dem Jahre 1953 aufgewachsen und den alten kultigen Film kannte ich damals zuerst nur in SW (zwecks TV Gerät) und dann in den 70ern in Farbe. Bis heute finde ich den Film super und seiner Zeit damals weit voraus. Gruselfaktor 10. Man wird älter und ich sah den Film mit Tom, der den Charme der alten Zeit zwar modernisiert hatte, trotzdem auf dem selben Level blieb. Einer der wenigen Remakes die echt super waren. Man bedenke, KdW ist in meiner Kindheit auf ARD erst ab 23 Uhr oder noch später ausgestrahlt worden. Nicht für Kinder geeignet, und der Film lief meißt nur in einer Spezialfilmreihe. ARD oder ZDF Horror oder Gruselnacht, die ein paar Samstage lang solche Filme ausgestrahlt haben.

Stutzig macht mich aber der 8 Teiler als Miniserie. Warum nicht mehr Folgen und Staffeln? Ich vermisse solche Serien wie Falling Skies. Gerade der Stoff von Krieg/Kampf der Welten würde sich dafür anbieten.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
30.01.2019 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.855 | Reviews: 0 | Hüte: 111

Fand die Serie aus den 1980ern ganz cool zu der Zeit, genauso wie V - DIE AUßERIRDISCHEN kommen.

Ack ack ack ^^

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
30.01.2019 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.297 | Reviews: 43 | Hüte: 498

Krieg der Welten, die Version mit Tom Cruise, fand ich ehrlich gesagt recht gut. Eine Serie kann gut werden, muss aber nicht. Da kommt es halt sehr auf die Machart an. Vom Thema her auf alle Fälle interessant.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema
AnzeigeN