Anzeige
Anzeige
Anzeige

Supernatural

News Details Reviews Trailer
Supernatural

Castiels & Deans große "Supernatural"-Reunion in Staffel 9 Ep. 6

Castiels & Deans große "Supernatural"-Reunion in Staffel 9 Ep. 6
0 Kommentare - Mi, 13.11.2013 von S. Spichala
Schon zuvor sorgte Castiel als Jäger in "Supernatural" für so manchen Lacher - wie wird das erst beim Teamup mit Dean ohne seine Engelkräfte sein??
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Castiel (Misha Collins) gehört nun nicht gerade zu den Engeln, die für die Dämonenjagd besonders geeignet sind, wie er zuvor schon des öfteren bewiesen hat und damit für so manchen Comedy-Anteil in Supernatural gesorgt hat. Und nun ist Castiel in Staffel 9 auch noch ohne seine Engelkräfte unterwegs, wie wird er sich da beim Teamup mit Dean (Jensen Ackles) schlagen? Ackles bestätigt in einem Interview, dass dies wieder für einige Lacher sorgen wird, wenn die beiden zusammen einen Fall zu lösen versuchen.

Ein solches Teamup stand in der gestrigen Episode 6 "Heaven Can't Wait" von Supernatural Staffel 9 bei The CW an, doch ganz wie in alten Tagen wird die Teamwork bei der Jagd nach einem mörderischen Engel nicht gewesen sein, denn Castiel hat sicher noch nicht vergessen, dass ihn Dean ein paar Episoden zuvor aus dem Men of Letters-Bunker geworfen hat. Und das werde Dean auch zu spüren bekommen, verriet Ackles. Jedoch sei das Teamup für den Fall Deans Versuch, Castiel in das Leben der Winchester-Brüder zurückzuholen, er halte Sam (Jared Padalecki) schließlich nur von Castiel fern, damit dieser dessen Engelbesessenheit nicht mitbekommt. Ob das gelingen wird?

Castiel wiederum, der sich so langsam in sein menschliches Leben hineinfindet und einen Job an einer Tankstelle bekommt, wird sich entscheiden müssen, ob er ein normales Leben vorzieht oder weiter mit Sam und Dean auf die Jagd geht. In der aktuellen Episode zumindest ist er derjenige, der Dean um Hilfe bittet, als er ein paar merkwürdige Mordfälle mitbekommt. Für Castiel sei sein menschliches Leben tatsächlich so etwas wie ein Neuanfang als zweite Chance - er fühlt sich als Engel als Versager und sieht in seinem menschlichen Leben einen Weg, das alles hinter sich zu lassen und einen Neustart zu versuchen, erklärte Ackles.

Nun, als menschlich Unerfahrener wird Castiel vorerst recht naiv vorgehen, er hat eine Menge zu lernen - aber wer weiß, vielleicht findet er sich dennoch nach einiger Zeit in einem menschlichen Leben besser zurecht als in seinem Engeldasein. Doch so leicht wird dies nicht, denn jemand ist auch direkt hinter ihm her...

Hier ein lustiger Clip für euch zu einer früheren Folge, in der sich Castiel als "bad Cop" versuchte, sowie der Teaser und ein Clip zur aktuellen Folge "Heaven Can't Wait" von Supernatural Staffel 9. Wie es aussieht, wird er auch in seinem neuen Job an der Tankstelle erst einmal wieder eher für komische Momente sorgen. Zudem werden Sam und Dean auch Crowleys Hilfe brauchen sowie einige Bücher wälzen müssen, denn es scheint einen Zauberspruch zu geben, der die gefallenen Engel wieder zurückschicken könnte...

Quelle: TV Guide
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY