Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mamma Mia! Here We Go Again

News Details Kritik Trailer
Sequel ein Stück prominenter

Cher ist dabei: Pop-Queen für "Mamma Mia! Here We Go Again"

Cher ist dabei: Pop-Queen für "Mamma Mia! Here We Go Again"
0 Kommentare - Mi, 18.10.2017 von R. Lukas
Cher wieder in einem Film mit Meryl Streep, das hat beinahe historische Ausmaße. Die Oscar-Gewinnerin verleiht "Mamma Mia! Here We Go Again" mehr Glamour.

Mamma Mia! war der Inbegriff eines Rundum-sorglos-Feelgood-Movies, sofern man nicht gerade an einer ausgeprägten ABBA-Phobie leidet. Und wer den ersten Teil mochte, wird wahrscheinlich auch den zweiten mögen, der unter dem Titel Mamma Mia! Here We Go Again am 19. Juli 2018 startet.

Es geht zurück auf die griechische Trauminsel Kalokairi, wo das Leben unbeschwert und der Vorrat an ABBA-Songs unerschöpflich ist. Vielleicht darf ja Cher einen davon zum Besten geben. Die "Goddess of Pop", die ja auch sehr erfolgreich schauspielert (Oscar-Gewinn 1988 für Mondsüchtig), nimmt in einer noch unbekannten Rollen an Mamma Mia! Here We Go Again teil, ihr Casting hatte sie zuvor selbst per Tweet angedeutet. Nicht das erste Mal, dass sie auf Meryl Streep trifft: Mit ihr teilte sich Cher einst schon bei Silkwood die Kinoleinwand.

Außer Streeps Donna sehen wir Julie Walters als Rosie, Christine Baranski als Tanya, Amanda Seyfried als Sophie, Dominic Cooper als Sky sowie Pierce Brosnan, Stellan Skarsgård und Colin Firth als Sophies drei potenzielle Väter Sam, Bill und Harry wieder. Da Mamma Mia! Here We Go Again in der Zeit vor- und zurückspringt, um zu zeigen, wie sich in der Vergangenheit geschmiedete Beziehungen in der Gegenwart auswirken, waren teils jüngere Besetzungen nötig: Lily James ist die junge Donna, Alexa Davies (X+Y) die junge Rosie und Jessica Keenan Wynn (The Knick) die junge Tanya, während der junge Sam von Jeremy Irvine (Gefährten), der junge Bill von Josh Dylan (Allied - Vertraute Fremde) und der junge Harry von Hugh Skinner (Kill Your Friends) gespielt wird.

 


 

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY