
Im Juli sprach Paramount-CEO Brian Robbins darüber, wie die Chancen für ein Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben-Sequel stehen. Tatsächlich zeigte sich dieser optimistischer als gedacht, denn Fortsetzungen seien unter der Bedingung eine Möglichkeit zu finden, die Filme günstiger zu produzieren, ganz gewiss nicht ausgeschlossen.
Nun meldet sich auch Chris Pine zu Wort und gibt sich überaus optimistisch. Von GamesRadar darauf angesprochen, ob er die Rolle des Edgin Darvis erneut spielen würde, antwortete er, dass er sich dies definitiv vorstellen könne. Außerdem habe er bereits Gerüchte hinsichtlich eines zweiten Teils vernommen. Leider wisse er nichts, das in irgendeiner Weise konkret sei, jedoch sei er sich ziemlich sicher, dass Dungeons & Dragons 2 käme.
Wenngleich Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben am Box Office nicht der ganz große Wurf war, so wusste der Film diejenigen, die ihn sahen, weitestgehend zu überzeugen. Auch die Kritiker zeigten sich angetan; immerhin reichte es auf Rotten Tomatoes für einen Kritiker-Score von 91 %, was sich durchaus sehen lassen kann.