Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fargo

News Details Reviews Trailer
Eventserien in Auftrag gegeben

Chris Rock für "Fargo" S4 verpflichtet, FX bestellt "Devs" & "Shogun"

Chris Rock für "Fargo" S4 verpflichtet, FX bestellt "Devs" & "Shogun"
1 Kommentar - Mo, 06.08.2018 von N. Sälzle
Der Pilot zu "Devs" konnte wohl überzeugen. Eine limitierte Serie ist für FX die einzig logische Konsequenz. Dazu gibt es ein wenig "Shogun"-Adaption und ein paar "Fargo"-Neuigkeiten.

Die TCA Press Tour bringt immer eine Menge Neuigkeiten aus der Serienwelt mit sich. Dieses Jahr scheint sie aber insbesondere vom Sender FX und dessen Projekten beherrscht zu werden.

"Devs" geht in Serie

Vor rund fünf Monaten bestellte der Sender eine Pilotepisode der Serie Devs. Nun scheint das Format von Alex Garland überzeugt zu haben, denn FX bestellt daraufhin nun eine acht Episoden umfassende Eventserie. Bekanntgegeben wurde außerdem, dass in dem Silicon-Valley-Drama von Autor und Regisseur Garland Sonoya Mizuno die Hauptrolle inne haben wird. Weitere Rollen übernehmen Nick Offerman, Jin Ha, Zach Grenier, Stephen McKinley Henderson, Cailee Spaeny und Alison Pill.

Eine neue Chance für "Shogun"

Gleich zehn Episoden wird die Eventserie Shogun umfassen, für die für FX der Roman von James Clavell adaptiert wird. Verfilmt wurde der in den 80er Jahren bereits mit Richard Chamberlain in der Hauptrolle, aber man kann es nach all der Zeit ja gerne nochmal versuchen, die Geschichte dem Publikum zu verkaufen.

Shogun erzählt die Geschichte des englischen Seemanns John Blackthorne, der um das Jahr 1600 herum vor Japan Schiffbruch erleidet. Mit der Zeit wird er zu einem engen Vertrauten des feudalen Herrschers Toronaga. Ebenfalls im Zentrum der Handlung steht der weibliche Samurai Mariko. Sie verfügt über unerlässliche Fähigkeiten, aber auch unehrenhafte Familienbeziehungen.

Chris Rock macht "Fargo" Staffel 4

Unverhofft gibt es auch einige Neuigkeiten von der Fargo-Front. Die Anthologieserie schickt ihre vierte Staffel wie schon erwartet 2019 in Produktion, womit ein Start 2020 umso wahrscheinlicher ist. Die Hauptrolle übernimmt darin Chris Rock, der sich in der Serienlandschaft zuletzt äußerst rar gemacht hatte.

Der sei ein großer Fan von Fargo und könne es gar nicht erwarten, mit Serienschöpfer Noah Hawley zusammenzuarbeiten. Laut FX-CEO John Landgraf sei es auch Hawley gewesen, der Chris Rock kontaktiert hätte, um ihm darzulelgen, mit welchem Thema sich Fargo Staffel 4 auseinandersetzen werde. Umfassen wird diese Staffel unter anderem Immigration, Assimilation und die Frage danach, was Menschen für Geld tun würden.

Erfahre mehr: #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.08.2018 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Fargo geht endlich weiter! Best News des Tages! Und Chris Rock mag ich zwar kein bißchen, so ähnlich wie ich Ted Danson einfach nicht mag, aber so wie der in S2 dargestellt wurde, war es einfach nur perfekt. Erhoffe mir hier ein ähnliches Ergebnis :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeY