AnzeigeN
AnzeigeN
Folgen weitere Absagen?

Comic-Con-Absage: Die Marvel Studios verzichten auf ein Hall H-Programm

Comic-Con-Absage: Die Marvel Studios verzichten auf ein Hall H-Programm
6 Kommentare - Sa, 24.06.2023 von N. Sälzle
Wer sich von der San Diego Comic-Con große Ankündigungen von den Marvel Studios erhoffte, geht leer aus. Das Unternehmen sieht von einer großen Hall H-Präsentation ab.

In Anbetracht des Autorenstreiks könnte die San Diego Comic-Con in diesem Jahr ohnehin ein wenig anders aussehen, doch rund einen Monat vorher rappelt es schon im Programm. Wie der Hollywood Reporter berichtet, verzichten die Marvel Studios in diesem Jahr auf eine Präsentation in Hall H.

Hall H ist bei den großen Studios in der Regel sehr beliebt, denn hier finden bis zu 6.500 Zuschauer Platz, denen man die kommenden Projekte schmackhaft machen kann. Allerdings muss man auch etwas vorzeigen können. Bei den Marvel Studios wird es in diesem Jahr eng, bedenkt man, dass mehrere Filme und Serien vom Autorenstreik betroffen sind und erst vor kurzem zahlreiche Kinostarts verschoben wurden.

Dass die Marvel Studios Hall H ausfallen lassen, kommt nicht zum ersten Mal vor. Auch andere große Studios pausieren, wenn sie in einem Auftritt auf der San Diego Comic-Con in Anbetracht der jeweiligen Lage keinen Sinn sehen. Allerdings bedeutet die Absage der Marvel Studios in jedem Fall stets einen herben Schlag für das Event und es wird sich zeigen, ob weitere Studios, etwa Warner Bros., folgen werden.

Die Marvel Studios sehen sich derzeit mehreren Herausforderungen gegenüber. Sieht man davon ab, dass derzeit z.B. Thunderbolts, Blade und die Serie Daredevil - Born Again eine Pause einlegen müssen, arbeitet man bei Disney derzeit massiv daran, eine neue, schlankere Struktur auf die Beine zu stellen. Angedeutet wurde im Zuge dieser Neustrukturierungen, die auch schon zahlreiche Entlassungen mit sich brachten, dass man künftig auf die Bremse treten werde, was teure neue Inhalte für Disney+ angehe - womit wohl auch die preisintenstiven MCU-Serien gemeint sind.

Was sich in Sachen San Diego Comic-Con 2023 noch tut, wird auf jeden Fall spannend zu beobachten - ebenso wie das Warten auf Antworten auf die Frage danach, wie die Marvel Studios mit ihren aktuellen Projekten fortfahren.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
krosano : : Moviejones-Fan
27.06.2023 02:56 Uhr | Editiert am 05.07.2023 - 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 18.06.23 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

heart

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.06.2023 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@xDieckoWx
Von Ironheart gab es immer noch Setbilder, genau wie von Daredevil - Born Again und Agatha: Coven of Chaos. Nix mehr gehört hat man von den indirekt angekündigten Armor Wars (zuerst Serie, dann Film) und Shang-Chi 2. Ebenfalls Marvel Zombies, What if...? 2 sowie Spider-Man: Freshman Year sind lange nicht mehr erwähnt worden. Bei Wonderman gab es konkrete Infos, aber auch hier weiterhin keine offizielle Ankündigung und von den Wakanda Projekten hört man seit Black Panther 2 auch nix mehr.

Avatar
xDieckoWx : : Moviejones-Fan
21.06.2023 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.13 | Posts: 166 | Reviews: 1 | Hüte: 2

@Duck-Anch-Amun bin mir gerade nicht sicher, aber bisher ist doch nur von Ironheart nichts mehr zu hören, oder?

Ansonsten überraschen tut mich das auch nicht. Ich muss auch sagen, dass ich mittlerweile kein Freund davon bin, dass es die Serien gibt. Mir hat ein Großteil der Serien gefallen, aber ich vermisse doch die Zeiten, als es nur 2 - 3 Filme im Jahr gab und man wirklich gespannt dem nächsten Projekt entgegengefiebert hat. Das Gefühl hat mir bei Phase 4 nach kurzer Zeit leider komplett gefehlt.

Aber mal abwarten, nach dem Streik und der nötigen Bremse, die nun eingelegt wurde, kommt das Gefühl vielleicht zurück.

"Eine Motte ist auch nur ein hässlicher Schmetterling, du Rassist"

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
21.06.2023 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

@MikeEhrmanntraut:

Sehe ich auch so.

An "Bombastaction mit Effektgewitter" hat ein Gewöhnungseffekt eingesetzt. Sowas ist zwar nach wie vor schön anzusehen, überrascht aber auch nicht mehr.

Wenn man sich heute mal Filme wie den ersten Thor, den ersten Ironman oder die "alten" Spidermanfilme anguckt fällt einem sofort auf das dort eher die Story im Fokus steht. So allgemein die Phase 1 Filme sind die, die am besten gealtert sind.

Comicverfilmungen gehen für mich prinzipiell immer, aber bei Marvel scheint den Kreativen langsam die Luft auszugehen. Von den neueren Sachen hat mich jedenfalls nichts mehr vom Hocker gehauen, und Thor 4 war der beweis das ich mich bei Thor 3 geirrt habe: Es ging doch schlimmer.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.06.2023 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Es war zu erwarten. Letztes Jahr hat man Content zu den verbleibenden Filmen und Serien der Phase 4 geliefert, Filme und Serien (!) der Phase 5 angekündigt und selbst mehrere Projekte von Phase 6 vorgestellt. Heute fliegt Disney dies um die Ohren, vor allem da man von einigen Projekten gar nix mehr hört, andere Probleme haben und wiederrum andere nun erst vor kurzem mehrere Monate nach hinten verschoben wurden.

Es hat sich ja auch viel verändert: Der Autorenstreik, die Diskussion um das CGI und sinkende Qualität, der Disney-Führungswechsel, Probleme mit Darstellern.
Vielleicht ist es besser erstmal die Füße still zu halten, auch wenn Agatha - Coven of Chaos und Captain America 4 schon länger in der Produktion sind (und man im Gegensatz zu den von MJ genannten nix hört) und Loki 2, Echo und The MarvelS sicherlich weit fortgeschritten sind.

Avatar
MikeEhrmanntraut : : Moviejones-Fan
21.06.2023 11:19 Uhr
1
Dabei seit: 25.02.23 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Gutgemachte bodenständigere Marvelfilme würde ich auch gerne mal sehen. Sind dann auch billiger in der Produktion würde ich meinen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY