Anzeige
Anzeige
Anzeige
Sandman

Comicfilm auf Kurs: BAFTA-Gewinner schreibt Gordon-Levitts "Sandman" (Update)

Comicfilm auf Kurs: BAFTA-Gewinner schreibt Gordon-Levitts "Sandman" (Update)
2 Kommentare - Fr, 14.03.2014 von R. Lukas
Warner Bros. trifft eine interessante Wahl und setzt den Briten Jack Thorne aufs "Sandman"-Drehbuch an.

Update: Auch Sandman-Erfinder Neil Gaiman ist von Jack Thorne als Drehbuchautor für den Kinofilm und seinem aktuellen Skript begeistert, die beiden kennen sich sogar schon.

Das gilt jetzt auch für Gaiman und Joseph Gordon-Levitt, da man sich vor kurzem zusammengesetzt und über das Projekt ausgetauscht hat. Es sieht also ganz so aus, als habe der Film Gaimans Segen. Wohl ein gutes Zeichen, schließlich war sein bisheriger Standpunkt "lieber gar kein Sandman-Film als ein schlechter Sandman-Film".

++++++++

Sandman, die Filmadaption von Neil Gaimans Comics, macht Fortschritte. Als Drehbuchautor heuert der zweifache BAFTA-Preisträger Jack Thorne an, der die Mystery-Horrorserie The Fades erfand, auch für Skins - Hautnah und Shameless schrieb, am WWIII-Drama How I Live Now beteiligt war und zuletzt das Skript zu A Long Way Down beisteuerte. Er soll David S. Goyers ersten Entwurf überarbeiten.

Bei Sandman geht es um Morpheus, die Personifizierung der Träume, und seine Brüder und Schwestern, die anderen Ewigen Death (Tod), Destruction (Zerstörung), Delirium (Fieberwahn), Destiny (Schicksal), Desire (Verlangen) und Despair (Verzweiflung). Als ihm nach 70 Jahren in Gefangenschaft die Flucht gelingt, findet sich Morpheus in der Gegenwart wieder, nur um sein Reich in Trümmern liegen zu sehen. Also sinnt er auf Rache und macht sich an den Wiederaufbau.

Joseph Gordon-Levitt und Goyer produzieren Sandman, wobei Gordon-Levitt vielleicht auch als Regisseur und/oder Hauptdarsteller in Frage kommt. Allerdings dürfte das vor allem eine Zeitfrage sein, da er gerade erst woanders eine spannende Hauptrolle abgegriffen hat: In Robert Zemeckis' To Walk the Clouds spielt er den französischen Hochseilartisten Philippe Petit, der 1974 weltweit für Aussehen sorgte, als er ohne Erlaubnis auf einem Drahtseil vom einen Turm des World Trade Centers zum anderen balancierte.

Quelle: Screen Rant
Erfahre mehr: #DCComics, #Comics, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.02.2014 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Interessante Wahl, bleibt abzuwarten wie es wird.

Mir persönlich wäre aber lieber gewesen, wenn Neil Gaiman selbst das Drehbuch geschrieben hätte, soweit ich weiss macht er das ja ab und zu auch...
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.02.2014 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Warner Bros, sollten lieber alle DC Charakter in Man of Steel verfrachten. Damit DC Universum zu denn wird wie in News52.

Aber es freut mich das dieser Projekt langsam Fortschritten machen
Und auf JGL bin ich mal als Sandman gespannt, ob er mich dieses mal an seinen Schauspieler Leistung überzeugen kann. Bis jetzt hat er mich kein bißchen umgehaut. Vlt ändert sich hier bei Sandman was :-)

Und was ist nur seit Man of Steel mit S. Goyer los ? Das man ständig seinen Entwurf wieder über arbeiten müssen.
Gut das Warner bros ihn nur für gute Idee oder als kreativer benötigen. The Flash Skript fässt er nicht an. WonderWoman auch nicht. Bei Aquaman möchten Geoff Johns, der Chef kreativer Mann von DC Entertainment für Aquman verantwortlich sein und sogar die Regie übernehmen. Ich würde das sehr begrüßen, wenn er wenigsten das Drehbuch verfasst wird, als Regissuer weiß noch nicht so genau ob er dieser Aufgaben gewachsen ist, aber dennoch würde ich zutrauen dieser Aufgaben. Aber andersrum bei Aquaman benötigt man ein Regisseur der mehr Erfahrung mit Unterwasser welt besser kennen.

Wir dürfen gespannt sein auf dieser Film
WB sollte Sandman in MOS Universum einbauen. Genau so wie Rest der DC Figuren, die ihren wegen Richtung Fernseher sind xD
Forum Neues Thema
AnzeigeY