Anzeige
Anzeige
Anzeige
Gordon-Levitt ohne Eile

Komplizierter Comic: "Sandman"-Adaption läuft schleppend

Komplizierter Comic: "Sandman"-Adaption läuft schleppend
2 Kommentare - Mi, 10.06.2015 von R. Lukas
Bis es beim "Sandman"-Film ans Eingemachte geht, kann es noch dauern. Joseph Gordon-Levitt begründet, warum sich die Drehbucharbeit so lange hinzieht.

Sandman, die Vertigo-Comicreihe von Der Sternwanderer-Autor Neil Gaiman, dreht sich um Morpheus, die Personifizierung der Träume, und seine Geschwister Tod, Zerstörung, Fieberwahn, Schicksal, Verzweiflung und Verlangen. Allein daran merkt man schon, dass es kein typischer Comic-Stoff ist, sondern etwas schwerere Kost. Und Joseph Gordon-Levitt hat es sich zum Ziel gesetzt, daraus einen Film zu machen, den Jack Thorne (A Long Way Down) für ihn schreibt - schon seit längerer Zeit.

Langsam, aber kontinuierlich geht es voran, sagt Gordon-Levitt im Gespräch mit MTV. Und warum nicht schneller? Weil die Comics zwar brillant, aber nicht als ein Ganzes geschrieben sind, nicht wie "Watchmen", wo es einen Anfang, eine Mitte und ein Ende gibt. Sie sind über sechs oder sieben Jahre hinweg entstanden, ein 20-seitiges Heft nach dem anderen. Das zu adaptieren und in einen Kinofilm mit Anfang, Mitte und Ende zu verpacken, ist ein komplizierter Prozess. Gordon-Levitt hat ein gutes Gefühl dabei, bittet aber auch um Geduld.

Große, spektakuläre Actionfilme handeln generell von Verbrechensbekämpfern, die Verbrechen bekämpfen und Dinge in die Luft jagen. Damit hat Sandman nichts am Hut, darauf habe ihn Gaiman extra hingewiesen: Morpheus darf niemanden schlagen, in den Comics tut er es ja auch nicht. Es soll also ein großer, spektakulärer Actionfilm werden, aber einer, der sich nicht auf die immer gleichen alten Klischees stützt. Deshalb brauche das Drehbuch seine Zeit. Und wenn es fertig ist, da ist sich Gordon-Levitt sicher, wird es richtig gut sein.

Quelle: MTV
Erfahre mehr: #Fantasy, #DCComics, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
11.06.2015 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Ja stimmt, mal eine Comicaaption der anderen art.
vielel haben warscheinlich schon eine reizüberflutung durch die immmer gleiche rezeptur vieler comicfilme inne.

Hoffe es wird ein Film fürs publikum, mit viel tiefgang aber auch hier und da einem knall..oft wird es im gegensatz zum mainstream sehr philosophisch und kunstvoll was wiederum für einige schwer verdaulich ist.

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.06.2015 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Da gebe ich ihn Recht. Das Comicbuch ist auch mehr Literatur als ein Comics. Ich muss gestehen, als ich das Band gelesen haben, müsste ich mich paar mal wiederholen. Weil manchen Sätze war für mich schwer zu verstehen.

PS: Wusstet ihr, das John Constantin Angst vor Morpheus hatten ? bzw Respekt von ihm. ^^... na ja... der ist auch Herr der träumen und die Schatten gehört ihm ^^

Aber es freut mich zulesen, das diesen Comic adaption nicht zu à la Boom boom boom wird. Und Stimmt Morpheus Schlagt Niemand. Wieso denn auch ? Er beherrscht das Traumwelt und mit seinem Sand, kann er einigen sachen hervorrufen, was mann nur davon Gänsehaut bekommen kann ^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY