Anzeige
Anzeige
Anzeige

Coraline

News Details Kritik Trailer
Coraline

"Coraline": CGI ist nicht die Zukunft

"Coraline": CGI ist nicht die Zukunft
1 Kommentar - Di, 22.09.2009 von Moviejones
Die Macher von "Coraline" begraben alle CGI-Pläne und konzentrieren sich in Zukunft auf die Stop-Motion-Technik.

Die Inhaber von Laika, dem Filmstudio von Coraline, haben vergangene Woche eine folgenschwere Entscheidung getroffen. Nachdem der Film weltweit über 120 Mio. $ eingespielt hatte, wurde jetzt die gesamte Computer Animation-Abteilung stillgelegt.

Laika wird sich in Zukunft nur noch auf Stop-Motion-Filme konzentrieren. Ursprünglich war geplant, sowohl CGI-Filme als auch Filme mit der Stop-Motion-Technik in die Kinos zu bringen. Leider geht mit dieser Entscheidung die Entlassung der 63 Mitarbeiter der CGI-Abteilung einher. Aber nachdem die Marktsegmente für computeranimierte Kinofilme bereits zwischen den großen Firmen aufgeteilt sind, ist die Entscheidung auf lange Sicht besser und für die Kinozuschauer ist Abwechslung nötig. Coraline überzeugte gerade deswegen, weil der Film nicht der typischen Hollywoodschiene folgte und als computeranimiertes Werk die ganze Familie ins Kino lockte.

Demnächst sollen die neuen Produktionen von Laika vorgestellt werden.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
23.09.2009 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
120 Mio. hat das Ding eingespielt...wow...hätte ich nicht gedacht.
Forum Neues Thema
AnzeigeY