AnzeigeN
AnzeigeN

Crossing Lines

News Details Reviews Trailer
Review "Crossing Lines" Staffel 2

Crime international: "Crossing Lines" Staffel 2 auf DVD/Blu-ray

Crime international: "Crossing Lines" Staffel 2 auf DVD/Blu-ray
0 Kommentare - Mo, 08.12.2014 von S. Spichala
Bei Sat.1 hielten sich die Quoten der zweiten Staffel der international produzierten Krimiserie "Crossing Lines" in Grenzen, doch einen Blick ist auch die zweite Runde wert, schon wegen eines fulminanten Finales.

Viele Themen bezüglich der Hintergrundstories der Teammitglieder werden in Crossing Lines Staffel 2 angekratzt, manchmal mit etwas mehr Tiefe, aber insgesamt doch so durcheinander, dass ein etwas unrundes Gefühl zurückbleibt, so schön es ist, das man versucht, allen Hauptfiguren genug Spielraum einzuräumen. Weiterhin sind natürlich auch Vorurteile anderen Ländern gegenüber Thema, spaßig wie auch dramatisch interessant ist hier vor allem die Beziehung zwischen Ire Tommy (Richard Flood) und dem Londoner Scotland Yard-Chef Miles Lennon (Gaststar Ray Stevenson).

Crossing Lines mag keine Top-Crimeserie sein, doch sie bleibt wegen der internationalen Schauplätze, guten Darsteller und spannender Fälle eine interessante Serie für jeden Krimifan, die man nicht zu schnell aufgeben sollte. Es wurden einige neue Storylines im zweiteiligen Finale auf den Tisch gebracht, die es wert wären, in Staffel 3 ausgerollt zu werden. Schön sind auch moderne Themen wie Cybermobbing im Kontrast zu Klassikern wie Schwarzen Witwen. Wie schon zuvor ist Steigerungspotential auf jeden Fall gegeben, wenn man es etwas runder hinbekommt, Hintergründe der Teammitglieder, Fall-für-Fall-Stories und übergreifende Fälle unter einen Hut zu bekommen.

Die recht mauen Quoten der kürzlich bei Sat.1 ausgestrahlten zweiten Runde hat Crossing Lines jedenfalls nicht verdient - wer es verpasst hat, kann sich die DVD und Blu-ray seit dem 4. Dezember ins Heimkino holen. Unten auch Einblicke per Teaser und Trailer für euch, in den USA waren beide Staffeln bei NBC zu sehen..


Erfahre mehr: #DVDBlu-ray, #Agenten, #Action
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN