Anzeige
Anzeige
Anzeige

Glass Onion - A Knives Out Mystery

News Details Kritik Trailer Galerie
Nun im Kino

Daniel Craig ermittelt wieder: Neuer Trailer zu "Knives Out 2" + Teil 3-Fahrplan (Update)

Daniel Craig ermittelt wieder: Neuer Trailer zu "Knives Out 2" + Teil 3-Fahrplan (Update)
2 Kommentare - Mi, 23.11.2022 von F. Bastuck
Im neuen Trailer zu "Glass Onion - A Knives Out Mystery" muss Daniel Craig als Benoit Blanc einen neuen mysteriösen Fall lösen. Kaum ist Teil 2 im Kino, folgt ein Update zum dritten Film.
Daniel Craig ermittelt wieder: Neuer Trailer zu "Knives Out 2" + Teil 3-Fahrplan

++ Update vom 23.11.2022: Heute wurde Glass Onion - A Knives Out Mystery offiziell in die Kinos gebracht, doch viele Menschen fragen sich bereits, was es mit dem ominösen dritten Film der Reihe auf sich hat. Wir erinnern uns kurz: Netflix hatte mit Regisseur und Autor Rian Johnson einst einen Millionen-Deal für zwei Fortsetzungen geschlossen. Man will dem Mann zwar ein wenig Luft lassen, doch Interesse für den neuen Fall von Daniel Craigs gewieften Benoit Blanc besteht jede Menge.

Produzent Ram Bergman sagte gegenüber Deadline, dass sich Johnson zunächst eine kurze Pause gönnen müsse, um Glass Onion - A Knives Out Mystery zu verdauen, doch er tüftle bereits am Konzept von Knives Out 3.

Positiv ist schon einmal, dass der in Silver Spring, Maryland geborene Johnson eine Menge Lust auf den dritten Teil der Mystery-Saga hat. Zwar lasse ihm der Netflix-Deal jede Menge Luft, um sich nach Glass Onion - A Knives Out Mystery anderen Projekten zu widmen, doch er wolle sich nach dem Promoabschluss unbedingt auf Knives Out 3 stürzen. Es sei das Aufregendste, was er aktuell realisieren könne. Eine der drängensten Fragen sei für ihn aktuell, wie er den Film strukturiert und ihn von den ersten beiden Filmen abhebt.

Zu seinem Arbeitsprozess sagt der Kreative, dass er ein Notizbuch habe, dass er stets mit sich führe. In dieses schreibe er seine Gedanken hinein, damit er eine Grundlage habe, wenn er sich mit der Arbeit am Drehbuch intensiver auseinandersetzen könne. Wann dies der Fall ist, fragt ihr euch? Nun, Johnson ist auch im Hinblick auf diese drängende Frage herrlich konkret und sagt, dass er sich daran zu Beginn des neuen Jahres versuchen werde. Man kann wohl nur rätseln, welche Kopfnüsse er dem Publikum nach Glass Onion - A Knives Out Mystery auftischen wird ...

++ News vom 07.11.2022: Daniel Craig darf als Privatdetektiv Benoit Blanc erneut in einem Mordfall ermitteln. Vor fast genau zwei Monaten wurde der erste Teaser-Trailer veröffentlicht, der einen Film voller Rätsel angedeutet hat. Jetzt wurde zu Glass Onion - A Knives Out Mystery der nächste Trailer veröffentlicht, der uns noch etwas mehr zeigt:

"Glass Onion - A Knives Out Mystery" Trailer 2 (dt.)

"Glass Onion - A Knives Out Mystery" Trailer 2

Knapp drei Jahre nach Knives Out - Mord ist Familiensache bringt Regisseur Rian Johnson mit Glass Onion - A Knives Out Mystery die Fortsetzung zu Netflix, die sich bereits im letzten Jahr die Rechte an dem Sequel gesichert haben.

Wenn ein Film von einem Streamingdienst aufgekauft wird, heißt dies meistens, dass er nicht im Kino zu sehen sein wird. Im Falle von Glass Onion - A Knives Out Mystery ist der Fall zum Glück ein anderer. Zumindest für eine Woche läuft der Film in den Kinos, auch in Deutschland. Ab dem 23. November habt ihr eine Woche Zeit, euch den Film auf der großen Leinwand anzusehen.

Wer lieber warten möchte, bis er den Film gemütlich zu Hause auf der Couch genießen kann, muss einen Monat länger warten, ab dem 23. Dezember ist er über Netflix verfügbar, pünktlich für einen Filmabend an den Weihnachtstagen.

Wenn es in Knives Out um die mörderischen Bande von Fleisch und Blut ging, ist Glass Onion ein gutes Argument dafür, genauso vorsichtig mit den engsten Freunden umzugehen. Als der Tech-Milliardär Miles Bron (Edward Norton) einige seiner Liebsten zu einem Kurzurlaub auf seine griechische Privatinsel einlädt, wird schnell klar, dass im Paradies nicht alles perfekt ist. Und wenn jemand tot auftaucht, nun, wer könnte besser als Blanc die Schichten der Intrigen abschälen?

Daniel Craig tritt erneut als Privatdetektiv Benoit Blanc auf und hat schon mit dem ersten Teil bewiesen, dass er keinerlei Probleme haben dürfte, James Bond hinter sich zu lassen. Neben ihm und Norton sind ebenfalls Dave Bautista, Kathryn Hahn, Leslie Odom Jr., Kate Hudson, Madelyn Cline, Jessica Henwick und Ethan Hawke dabei.

Galerie Galerie Galerie
Quelle: Netflix
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
08.11.2022 08:05 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 1.702 | Reviews: 12 | Hüte: 189

Hm, die Prämisse erinnert stark an "Eine Leiche zum Dessert". Im Vergleich mit dem kann der Film eigentlich nur abstinken.

Avatar
endoplasmatischesRetikulum667 : : Moviejones-Fan
07.11.2022 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.07.22 | Posts: 25 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Was ist denn bitte bei der Trailersynchro falsch gelaufen, dass Andreas Fröhlich nur zum Teil Edward Norton spricht?!?!

Forum Neues Thema
AnzeigeN