Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Marvels Daredevil

News Details Reviews Trailer Galerie
"Marvels Daredevil" Season 3 Footage & Cast

"Daredevil" Staffel 3: Featurette, Neuzugang + die zeitliche Einordnung im MCU (Update)

"Daredevil" Staffel 3: Featurette, Neuzugang + die zeitliche Einordnung im MCU (Update)
6 Kommentare - Mo, 22.10.2018 von S. Spichala
Kaum zu glauben, in ein paar Stunden ist der Teufel von Hell’s Kitchen zurück mit "Daredevil" Staffel 3. Darauf stimmen eine neue Featurette und drei Teaser ein, zudem gibt es tatsächlich noch eine Castmeldung!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
"Daredevil" Staffel 3: Featurette, Neuzugang + die zeitliche Einordnung im MCU

Update vom 22.10.2018: Marvels Daredevil Staffel 3 ist also endlich bei Netflix gelandet und während über die Highlights der Staffel munter diskutiert wird, stellt sich (auch) die Frage, zu welchem Zeitpunkt in der MCU-Timeline die neuen Folgen angesiedelt sind. Bekanntermaßen fügen sich die Marvel-Serien von Netflix schließlich in die Timeline des Marvel Cinematic Universe ein und die eine oder andere Referenz ist von Zeit zu Zeit ja auch gegeben.

Während der New York Comic Con konnte CNET mit Jeph Loeb und dem neuen Marvels Daredevil-Showrunner Erik Oleson sprechen, die auf diese Frage eine klare Antwort hatten. Marvels Daredevil Staffel 3 ist zeitlich vor dem Zeitpunkt angesiedelt, als Thanos (Josh Brolin) in Avengers - Infinity War mit dem Finger schnippt, wie auch früher schon einmal für alle Marvel/Netflix-Serien bekannt gegeben wurde. Das erleichtere die Arbeit mit der Kontinuität, so die beiden Serienverantwortlichen.

++++

Update vom 19.10.2018: So um 9 Uhr rum dürfte bei Netflix heute Marvels Daredevil Staffel 3 online gehen, und das feiert der Streamgigant mit einem 1-Tag-Countdown-Teaser bei Twitter. Okay, im Grunde nur ein Gif, weitere folgen sicher noch in den nächsten Stunden im Serien-Twitter-Account, wie das jetzt schon zweite, ein Prügel-Gif, sowie eine Art Rückblick-Special-Video. Wir haben euch alles unten mit angehängt.

Und obwohl Marvels Daredevil Staffel 3 nur noch wenige Stunden bis zum Start hat, wurde jetzt noch ein Neuzugang bekannt gegeben: Peter Halpin (Die Asche meiner Mutter) steigt als Foggy Nelsons (Elden Henson) jüngerer Bruder Theo Nelson dazu! Man erfährt also auch etwas mehr über Foggys familiären Hintergrund. Theo ist ebenso genial wie sein Bruder, aber weniger scharf darauf, Karriere zu machen. Na, da sind wir mal gespannt...

++++

Wilson Fisk aka der Kingpin (Vincent D’Onofrio) ist in Marvels Daredevil Staffel 3 zurück und wird ganz sicher für reichlich Ärger sorgen. Vor allem für Matt Murdock aka Daredevil (Charlie Cox), denn sein Ziel ist, Daredevil ein für alle Mal zu zerstören. Wie die Staffel-Beschreibung schon verraten hatte, wird der Kingpin auch nicht lange im Gefängnis bleiben, also nicht nur aus dem Hintergrund die Strippen ziehen. Eine Featurette dazu verrät noch etwas mehr, in der beide Darsteller der Erzfeinde wie auch Showrunner Erik Oleson über das Kingpin-Comeback sprechen. Ihr findet die Featurette ganz unten angehängt.

Zur Erinnerung hier die Synopsis für Marvels Daredevil Staffel 3 noch einmal: Nach monatelanger Abwesenheit kehrt Matt Murdock aka Daredevil (Cox) als gebrochener Mann zurück, sowohl als Superheld wie auch Anwalt. Doch als sein Erzfeind Wilson Fisk aka der Kingpin (D’Onofrio) aus dem Gefängnis entlassen wird, muss er sich entscheiden, ob er sich vor der Welt verbirgt oder sein Schicksal als Superheld annimmt...

Neben Fisk wurde zudem kürzlich der heiß in Marvels Daredevil erwartete Bullseye (Wilson Bethel) für Season 3 angeteasert, im wahrsten Sinne des Wortes, nämlich im letzten Teaser zur neuen Runde:

"Marvels Daredevil" Season 3 Teaser 4

Der Rest vom Haupt- und wichtigen Nebencast kehrt in Marvels Daredevil Staffel 3 wieder, bis auf Rosario Dawson, auf sie und ihre Claire Temple aka Night Nurse muss man wohl nun im Marvel/Netflix-Universum verzichten. Neu dabei sind neben Bethel auch Joanne Whalley als Sister Maggie und Jay Ali als Rahul "Ray" Nadeem.

Marvels Daredevil Staffel 3 geht am 19. Oktober global, also auch in Deutschland, bei Netflix online.

"Marvels Daredevil" Season 3 Trailer 1



Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Netflix
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
6 Kommentare
Avatar
xDieckoWx : : Moviejones-Fan
22.10.2018 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.13 | Posts: 36 | Reviews: 1 | Hüte: 0

Bin heute fertig geworden und muss sagen, dass ich wiedermal kein bisschen enttäuscht wurde. Kingpin hier wieder als Antagonist zu nehmen war die beste Entscheidung. Ich hoffe, dass noch mehr kommt.

"Eine Motte ist auch nur ein hässlicher Schmetterling, du Rassist"

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
22.10.2018 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 978 | Reviews: 0 | Hüte: 33

Was eine geile Staffel wieder!

www.reissnecker.com

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
22.10.2018 10:36 Uhr | Editiert am 22.10.2018 - 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 3.693 | Reviews: 29 | Hüte: 273

Bin jetzt in der neunten Folge und kann jetzt schon sagen, dass Daredevil einfach die beste der Marvel/Netflix-Serien ist. Auch in Staffel drei hält man die Spannung auf einem sehr hohen Level. Ich frage mich wirklich, wieso man das bei den anderen Defenders nicht so hinbekommt? Die Mischung aus Kampfaction, nicht nervender Charakterentwicklung und Spannender Story, ist bei Daredevil einfach auf einem sehr hohen Level. Auch die Art wie die Charaktere geschrieben sind, gefällt mir einfach sehr gut, um Welten besser als bei vielen anderen Serien und auch besser als bei den anderen Marvel-Serienhelden. Ich bin sehr auf das Ende gespannt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
19.10.2018 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 3.161 | Reviews: 29 | Hüte: 182

Viel Spass allen, die heute schon anfangen, ich werde voraussichtlich erst nächsten Monat dazu kommen, habe noch vorher ein paar andere Serien, die ich schauen werde ;-(

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
19.10.2018 08:09 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 3.693 | Reviews: 29 | Hüte: 273

So Leute, heute geht`s los. Ich freu mich drauflaughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
17.10.2018 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 187 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Oh man oh man kann den 19 kaum erwarten um loszulegen. Zum Glück starten die Serien immer zum Wochenende hin. -)

Forum Neues Thema