Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Oscars 2018

Das Oscar-Tippspiel 2018: Wir haben einen (Gewinner)!

Das Oscar-Tippspiel 2018: Wir haben einen (Gewinner)!
60 Kommentare - Mo, 05.03.2018 von Moviejones
Die 90. Verleihung der Oscars ist vorbei und inzwischen haben wir unser Oscar-Tippspiel ausgelost. Wer darf sich über den Titel freuen?

Update: Dieses Jahr gab es kein Durcheinander wie 2017, als ein Eklat um den Besten Film auf offener Bühne stattfand. Mit Shape of Water - Das Flüstern des Wassers gewann der Favorit und so wurde der Preis in unserem Tippspiel unter einer ganzen Anzahl Usern ausgemacht.

Bleibt nur noch die Frage, wer gewonnen hat und zur Abwechslung haben wir mal ein neues Format ausprobiert, um den Sieger zu benennen. Viel Spaß!
 

Wir sehen uns 2019 wieder! :-)

++++

Wie jedes Jahr gibt es auch 2018 eine Oscarverleihung und damit auch unser beliebtes Oscar-Tippspiel, in dem wir von euch wissen wollen, wie ihr die Kandidaten einschätzt!

Wie immer kann es nur einen Tippsieger geben und der (oder die) bekommt den Titel Goldkerlchen 2018 verliehen sowie 1000 Punkte als Prämie. Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen, los geht´s...

Was wollen wir von euch im Kommentarfeld wissen?

Teilnahmeregeln

  • Teilnehmen kann jeder Moviejones-Besucher bis zum 04.03.2018 um 23:59 Uhr.
  • Das Tippspiel ist gewichtet: Wer den falschen "Besten Film" tippt, ist raus.
  • Wer als erstes die richtigen Antworten gibt, erhält den Titel und 1000 Punkte.
  • Alle anderen, die ebenfalls richtig tippen, erhalten 500 Punkte.
  • Geben zwei Teilnehmer den gleichen richtigen Tipp ab, gewinnt der zuerst abgegebene Tipp; bei Editierungen gilt der Zeitstempel.
  • Wird ein Tipp nach dem Stichtag geändert, ist er ungültig.
  • Bitte postet nur eure Tipps und keine weiteren Beiträge, das erleichtert die Auswertung erheblich.

Die Oscar-Gala wird auf ProSieben in der Nacht vom 4. auf den 5. März ausgestrahlt. Wir aktualisieren spätestens am Morgen die Oscarübersicht und wer sich schon mal richtig einstimmen will, findet skurrile und witzige Fakten in unserem Oscar Special.

 

Erfahre mehr: #Oscars, #Podcast
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
60 Kommentare
Avatar
Moviejones : : Das Original
06.03.2018 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 1.738 | Reviews: 820 | Hüte: 76

@AndyStark:

Wir haben die Tipps richtig ausgewertet. Du warst mit anderen aber wirklich nicht so nah dran am Gewinner. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr wink

Avatar
KingLPD : : Moviejones-Fan
05.03.2018 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 51 | Reviews: 2 | Hüte: 6

Gratulation Filmkameraden.

Avatar
AndyStark : : Mr. Unglaublich
05.03.2018 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.16 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Glückwunsch an den Gewinner smile

Mensch, war das knapp yell @MJ: Ich glaube, euer System hatte einen Zahlendreher, hab nämlich die Anzahl bei Dunkirk und Three Billboards eigentlich anders rum getippt innocentinnocentinnocent

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.03.2018 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 10.577 | Reviews: 146 | Hüte: 337

Herzlichen Glückwunsch, lieber Sieger!
Dessen Namen ich nicht nenne, denn ihr sollt schließlich das Video schauen tongue-out

@Moviejones: Eine coole Idee und humorvoll moderiert, Chapeau!

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
05.03.2018 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 436 | Reviews: 19 | Hüte: 8

@MJ

Sehr coole Idee mit der Bekanntgabe der Teilnehmer und des Gewinners via Video...

Regel Nummer 16: "Wenn jemand denkt er hat die Oberhand, brich sie ihm!!"

Avatar
Jonah : : Antiheld
04.03.2018 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.564 | Reviews: 0 | Hüte: 14

1 Shape of water - das Flüstern des Wassers

2 4 Oscars

3 three billboards. 5 Oscars

Shape of water 4 Oscars

Dunkirk 3 Oscars

Avatar
JMcClane : : Moviejones-Fan
04.03.2018 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.18 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

1. The Shape of Water
2. 4
3. The Shape of Water = 4

Dunkirk = 3

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri = 2

Avatar
Primeval : : Lord Potter
04.03.2018 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.071 | Reviews: 13 | Hüte: 54

@ TiiN

Die letzten Jahre habe ich mit meinen Tipps immer ziemlich daneben gelegen, deshalb habe ich es dieses Jahr eher so gemacht, wie ich es mir wünsche und nicht wovon ich ausgehe, also- Nein, ich glaube nicht an meinen Tipp innocent

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
MonkeyKing85 : : Moviejones-Fan
04.03.2018 20:57 Uhr | Editiert am 04.03.2018 - 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.17 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 0

1. Shape Of Water

2. Oscars: 5

3. Three Billboards outside Ebbing, Missouri: 3

The Shape of Water: 6

Dunkirk: 4

Avatar
TiiN : : Pirat
04.03.2018 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 3.983 | Reviews: 94 | Hüte: 147

@Primeval

Glaubst du nicht an deinen Tipp? Mit diesem würde Nolan doch einen Oscar erhalten.
Politisch sehe ich für Nolan gar nicht mal das Problem dieses Jahr. Toller Film, tolle Regiearbeit, alle Kritiker würdigen das. Die Schwierigkeit ist eher das Momentum, was z.Z. ganz klar bei Del Toro liegt.

Avatar
Primeval : : Lord Potter
04.03.2018 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.071 | Reviews: 13 | Hüte: 54

@ CGN

Ich würde den Oscar niemanden so gönnen wie Nolan, aber ich denke dieses Jahr hat er vor allem aus politischen Gründen kaum eine Chance.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.03.2018 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 12.699 | Reviews: 1 | Hüte: 256

ChrisGenieNolan geht ehe leer. Wie immer ... langsam sollte er echt eine Oscar bekommen. Ist nicht mehr tragbar.

Avatar
Primeval : : Lord Potter
04.03.2018 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.071 | Reviews: 13 | Hüte: 54

1. Dunkirk

2. 4

3. Three Billboards 3

Shape of water 2

Dunkirk 4

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Elwood : : Moviejones-Fan
04.03.2018 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 540 | Reviews: 3 | Hüte: 53

1. Get Out

2. 1

3. The Shape of Water: 3, Dunkirk: 2, Three Billboard Outside Ebbing, Missouri: 3

"Sind Sie von der Polizei?" - "Nein Ma’am, wir sind Musiker!"

Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
04.03.2018 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 682 | Reviews: 3 | Hüte: 5

Risikotipp:

1. Dunkirk

2. Oscars: 2

3. Three Billboards Outside Ebbing, Missouri: 2

The Shape of Water:3

Dunkirk: 2

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Forum Neues Thema