Anzeige
Anzeige
Anzeige

Infinity Pool

News Details Kritik Trailer
"Twilight"-Paar bald in Cronenberg-Film?

David Cronenberg will Pattinson & Stewart + Trailer zu Juniors "Infinity Pool" (Update)

David Cronenberg will Pattinson & Stewart + Trailer zu Juniors "Infinity Pool" (Update)
3 Kommentare - Do, 08.12.2022 von A. Seifferth
Zukunftsprojekt? David Cronenberg möchte das "Twilight"-Paar Kristen Stewart und Robert Pattinson wieder filmisch vereinen. Derweil trumpft Sohn Brandon mit dem Trailer zu "Infinity Pool" auf.

++ Update 2 vom 08.12.2022: Nun ist der Trailer zu Brandon Cronenbergs neuestem Horrorstreich Infinity Pool endlich raus. Um ehrlich zu sein, erscheint uns die andeutungsvolle Story um Körperdoubles noch ein wenig konfus, doch in audiovisueller Hinsicht weiß der Heißmacher bereits zu gefallen:

"Infinity Pool" Trailer 1

++ Update 1 vom 08.12.2022: Nachdem Daddy Cronenberg mit Crimes of the Future noch einmal zu seinem alten Fachgebiet zurückkehrt ist und sich mit grotesken Designs ausgetobt hat, versucht 2023 sein Sohn Brandon mit Infinity Pool zu schocken.

Heute ist ein erstes Bild zum Film mit Mia Goth und Alexander Skarsgård aufgetaucht, das auf die Veröffentlichung eines Trailers einstimmen soll, der im Laufe des Tages gelauncht wird.

++ News vom 02.06.2022: Lange ist es her, da hat man sich über dieses berüchtigte Leinwandpaar lustig gemacht: Mit ihren Darbietungen als Bella Swan und Edward Cullen wurden sie dennoch wortwörtlich unsterblich. Seit dem haben Kristen Stewart und Robert Pattinson eine Menge dazugelernt. Während er in den letzten Jahren in ambivalenten Rollen wie Good Time, Tenet und The Batman zu sehen war, erging es Stewart mit Underwater - Es ist erwacht, Spencer und ihrem jüngsten Auftritt in Crimes of the Future ähnlich.

Beide Stars eint nach Crimes of the Future, dass sie jeweils in Filmen des Altmeisters David Cronenberg zu sehen waren. Nun wurde bekannt: Kristen Stewart gelangte durch Robert Pattinson in Blickfeld Cronenbergs!

Pattinson war einige Jahre zuvor in David Cronenbergs Cosmopolis und Maps to the Stars zu sehen, sodass der Regisseur wohl auf den Rat des Schauspielers vertraute, was die Besetzung seines aktuellen Films angeht:

"Es war Robert, der mich mit Kristen bekannt gemacht hat. Die beiden haben sich als Schauspieler wunderbar entwickelt", so Cronenberg. Der Regisseur merkte dabei an, dass sowohl Stewart als auch Pattinson ihre Akzente im Bereich des Arthouse-Kinos setzen konnten. Weil der Regisseur mit beiden eine tolle Zeit bei den jeweiligen Drehs verbracht habe, könne er sich ein Projekt vorstellen, dass die beiden Stars wieder vereint.

Allerdings befürchtet der Regisseur, dass das erneute Zusammenwirken von Pattinson und Stewart problematisch sein könnte, da die Zuschauer eine "bestimmte Art von Beziehung erwarten könnten" und dies die Kreation neuer Figuren gefährden würde. Trotz aller Problematik seien die Ideen im Moment aber sowieso nur theoretischer Natur, schließlich möchte er sich zunächst seinem neuesten Streich The Shrouds widmen.

Bereits im März kommenden Jahres sollen die Dreharbeiten zu The Shrouds mit dem Eastern Promises-Star Vincent Cassel beginnen. Die Geschichte soll von einem Geschäftsmann handeln, der über eine Gerätschaft mit den Toten in Kontakt tritt. Das klingt wie ein Streifen, der bestens zum Schaffen des Regisseurs passt.

Wenn man den Eindrücken von Crimes of the Future bei den Filmfestspielen von Cannes Glauben schenken mag, hat der 79-Jährige nach seiner jahrelangen Durststrecke wieder kreativen Geist eingeatmet, um es seiner jüngeren Konkurrenz noch einmal so richtig zu zeigen. Hierzulande startet der Schocker allerdings erst am 3. November in den Kinos.

AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
08.12.2022 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.909 | Reviews: 44 | Hüte: 261

luhp92:

Trailer sieht gut aus... Cronenberg Jr. scheint sich mit dem Thema "geklaute Identität" eine Nische im Horror Genre graben zu wollen ;)

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.12.2022 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Der Trailer zu "Infinity Pool" ist online.

Sieht vielversprechend aus. Und Mia Goth scheint sich echt einen Namen zu machen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
02.06.2022 07:03 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Ein Twilight Film von Cronenberg wärs doch!

Bin mit den letzten Filmen von Cronenberg jetzt auch nicht so richtig warm geworden. Außer Cosmopolis habe ich keinen zu Ende geschaut. Und den eigentlich auch nur, um zu erfahren, ob a. Doch noch irgendwas interessantes passiert und b. Weil ich auf die Schauspiel Leistung von Robert Pattinson gespannt war und die von Anfang bis Ende bewerten wollte. Am Schluss habe ich mich dann gefragt, was mir der Film eigentlich erzählen wollte. Pattinson war okay, aber in "The Rover" fand ich ihn besser.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Forum Neues Thema
AnzeigeN