Anzeige
Anzeige
Anzeige
Daredevil

David Slade macht verkapptes "Daredevil 2"

David Slade macht verkapptes "Daredevil 2"
9 Kommentare - Mi, 16.03.2011 von S. Spichala
Schon länger gab es Gerüchte über einen Reboot von "Daredevil", nun steht fest, dass David Slade die Regie übernehmen wird. Allerdings geht's nicht wie bei Spidy wieder von vorne los - es soll ein Quasi-Sequel werden.

Alle Gerüchte über eventuelle Drehbuchautoren für ein Daredevil-Reboot sind haltlos - es steht immer noch kein Schreiberling fest. Dafür ist aber endlich jemand für den Regiestuhl gefunden worden und zwar David Slade (30 Days of Night, Eclipse - Biss zum Abendrot), der sich um einen generalüberholten  Daredevil 2 kümmern soll - ohne Ben Affleck und Jennifer Garner.

Allerdings soll nicht wie bei The Amazing Spider-Man wieder alles von Anfang an neu aufgerollt werden - die Geschichte geht einfach weiter, in der wir mehr über den blinden Comichelden erfahren. Fox behält die MARVEL-Rechte auch nur, wenn sie einen ganz neuen Film machen. Ansonsten ist noch nichts weiter bekannt, auch die Crew wird komplett neu gecastet.

Wir sind gespannt, wer der neue Daredevil wird und welcher Autor sich der hoffentlich stimmigeren Comicadaption annehmen wird. Und in dieser Hinsicht ist die Messlatte nach dem letzten Versuch nicht allzu schwer zu toppen.
 


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
16.03.2011 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Es lag weder an Ben Affleck noch an Garner - die passten beide wunderbar in ihre Rollen - wenn man sie denn besser in Szene gesetzt hätte -, sondern an der Story, die war für sich genommen etwas lasch, aber okay, im Vergleich zu den Comics - einfach kein Vergleich. Wieder so ein Film, der, kennt man die Comics nicht, ganz nett ist und ne schöne Stimmung hat - für Comickenner aber eher haarsträubend anzusehen ist.

Ich find es auch sehr seltsam, dass ein Sequel ohne Affleck und Garner gemacht werden soll - wenn schon neuer Cast, dann bitte auch Reboot. Wenn kein neuer Cast - besseres Sequel.

Daredevil ist durchaus eine interessante Figur - in den Comics. Muss man per Story nur auch im Film rausholen können. Vor allem in Kombi mit Elektra. Doch das wurde ja leider extrem lasch als leicht melancholische Romanze inszeniert. Von Hassliebe dieser zwei eigentlich so unterschiedlichen Charaktere (auch ein Manko des Films, wenig Charakterarbeit einbezogen worden) kann da wohl keine Rede sein, wie es in den Comics ist... das hätte ein Reboot ändern können...

schaue dem, was da kommen soll, extrem kritisch entgegen - und Slade ist jetzt auch nicht gerade der Mann am Steuer, bei dem ich sofort aufatmen würde...
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
16.03.2011 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@ Hrxuuuu
 
"Ich bezweifele es skeptisch und noch nicht stark."
 
OMGPFF - Diesen Satz  versteh ich mal nicht wink
 
Zum Thema: Teil 2 muss ja nun sicher nicht sein und wenn doch muss der Ben rein, ich mag den als Schauspieler und er hat den Film nicht kaputt gemacht.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
16.03.2011 16:10 Uhr | Editiert am 16.03.2011 - 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Ob das gut ist, wenn ein Regisseur der Twilight gemacht hat, Daredevil 2 macht? Ich bezweifele es skeptisch zwar noch nicht so stark, aber etwas. Fand den ersten Teil recht amüsant und die Dialoge waren auch überragend toll, was ich aber von der Story nicht so sehr behaupten kann, da es viele löscher dadrin gab.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
16.03.2011 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich versteh das einfach nicht. Die Spiderman Teile waren gut und erfolgreich. Sicher kann man den dritten hier und da kritisieren, aber er war ja trotz der schwächen immer noch gut. Und davon machen sie dann einen Reboot.
Daredevil war nicht gut, war nicht gut umgestzt und auch nicht erfolgreich. Hier machen sie aber einfach einen nächsten Teil, obwohl ein Reboot hier schon eher Sinn machen würde.

Das ist doch bescheuert. Und das sie dann einen neuen Darsteller nehmen ist auch kaum zu verstehen, an Ben Affleck lags ja nicht grad.
Avatar
DarkPhoenix : : Moviejones-Fan
16.03.2011 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.10 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Ich fand den ersten Film gut, nur der Schauspieler für den Kingpin war ein bischen unpassend .
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
16.03.2011 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Affleck und Farell konnten da ja nicht wirklich viel dafür... Aber den ersten Teil fand ich schon richtig schlecht. Somit kann ich einen zweiten Versuch mit neuen Darstellern (ist ja dann quasi eine Neuauflage) schon nachvollziehen. Aber trotzdem wird er es sehr schwer im Vergleich mit den etlichen anderen Comicverfilmungen haben.
Avatar
FGTH : : Moviejones-Fan
16.03.2011 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.11 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Und wieder ein Flop
Avatar
Tim : : King of Pandora
16.03.2011 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Von mir aus könnten sie Teil 2 gleich einstampfen. Weder die Kinofassung noch der DC von Daredevil überzeugten mich wirklich. Die Idee war nicht schlecht, Umsetzung aber sehr mies und verglichen mit anderen Superhelden, ist Daredevil als Figur einfach nur langweilig.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.03.2011 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Dass der erste Daredevil in der Kinofassung nicht unbedingt ein glorreiches Beispiel für eine gelungene Comic-Adaption war, ist wohl unbestritten. Trotzdem finde ich den Film, besonders in der Directors Cut Version, absolut gelungen.

Ich würde sagen, dass Jennifer Garner es nicht in den zweiten Film geschafft hat, ist wohl der Handlung zu schulden...aber Ben Affleck und Colin Farell auch über Bord zu werfen, find ich ziemlichen Mist.
Soll das so ein Quatsch werden wie beim Hulk, wo jeden Film ein neuer Hauptdarsteller gecastet wird? Gefällt mir nicht, vor allem dann den Ansatz nicht neu zu wählen, sondern einfach mit ner komplett anderen Crew da anzusetzen, wo der erste aufhörte.

Für mich darfs gern wieder Ben Affleck sein und Colin Farell darf auch wieder mitspielen. Insgesamt war der Daredevil DC nämlich durchaus stringent und darf gerne so fortgesetzt werden.

Dass David Slade die Regie übernehmen will, sehe ich mal als okay an, da er zumindest was von Inszenierung versteht. Aber Regieposten ist immer so ne Sache...eigentlich sagt das ja praktisch noch nichts aus.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY