AnzeigeN
AnzeigeN

Justice League

News Details Kritik Trailer
Justice League

DC legt nach: "Flash"-Film 2016, "Justice League" dann 2017?

DC legt nach: "Flash"-Film 2016, "Justice League" dann 2017?
39 Kommentare - Di, 23.07.2013 von R. Lukas
Auf "Man of Steel 2" könnten im Ein-Jahres-Rhythmus ein eigener "The Flash"-Film und endlich auch "Justice League" mit allem, was Rang und Namen hat, folgen.

Auf der Comic-Con ist die Bombe geplatzt: In Man of Steel 2 muss sich Superman mit dem Dunklen Ritter herumschlagen - immer noch irgendwie unwirklich, zumal wir die beiden erstmal als Widersacher erleben werden, bevor es zum unvermeidlichen Zusammenschluss kommt. Dass sie früher oder später doch Seite an Seite kämpfen werden, bezweifelt wohl niemand.

DC Comics und Warner Bros. gehen bei Man of Steel 2 also aufs Ganze. Und wie es scheint, hat man auch endlich so was wie einen Schlachtplan ausgetüftelt, um sich ein eigenes Comic-Filmuniversum aufzubauen, denn die Pläne reichen noch weit über dieses Batman/Superman-Crossover hinaus.

Doch der Reihe nach. Für Man of Steel 2 wird ein Kinostart in 2015 angepeilt, wieder mit Zack Snyder am Ruder und Henry Cavill in der Hauptrolle sowie einem brandneuen Batman. Anschließend könnte es zügig weitergehen, da laut dem Hollywood Reporter geplant ist, 2016 einen The Flash-Solofilm zu veröffentlichen und 2017 schließlich auch die lange vor sich hin schmorende Justice League-Verfilmung folgen zu lassen.

Mit Superman und Batman hätte man dann zwei absolute Zugpferde und mit Flash und Green Lantern noch zwei weitere halbwegs etablierte Superhelden an Bord, so dass man das Team problemlos mit Charakteren wie Wonder Woman, Aquaman, Green Arrow oder Martian Manhunter auffüllen könnte. Dass es so funktionieren kann, hat Marvels The Avengers ja schon in ähnlicher Weise vorgemacht.

Was sagt ihr zu dieser Vorgehensweise, sind DC und Warner auf der richtigen Fährte oder wird man sich dabei verzetteln? Und aus aktuellem Anlass besonders spannend: Wie müsste der neue Bruce Wayne/Batman sein, damit er einen würdigen Gegner für Alleskönner Superman abgibt?

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
Bruce : : Moviejones-Fan
25.07.2013 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Finde die Idee genial, Batman im neuen Supie-Film einzuführen.

Nachdem der Nolan-Batman "sehr realistisch" war in Bezug auf seine "irdischen Gegner", könnte man in den neuen Batman-Filmen die Gegner mit übernatürlichen Kräften einführen (z.B. Man Bat oder Clauface).

Dass batman es mit Superman aufnehmen kann, dürfte jeder wissen, der DC-Comics liest. Batman ist der Meisterstratege und ich könnte mir ein David gegen Goliath-Kampf vorstellen zwischen Supie und ihm.


Ich finde auch, dass man mit DC etwas zu hart ins Gericht geht und ganz andere Maßstäbe anzulegen scheint als bei Marvel. Batman soll nicht zur JHLA passen, weil er keine Superkräfte hat. Haben Black Widow und Hawkeye auch nicht - aber dennoch sind sie bei den Avengers und bekämpfen außerirdische Invasoren. Scheint keinen Marvel-Fan zu stören.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.07.2013 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jack-Burton:
@Han:

Ihr zwei haben voll kommen recht. Wenn WB/DC seinen Charakter so auf gebaut, wie bei Marvel? Hätte die meisten hier. ( Besonders Marvel Fans) Nichts für ungut Jungs. Rum gejammert, gemeckert, das DC nicht in der lagen seien, seinen Held auf die beine zustellen.

Doch Jetzt hat DC/WB ihre eigenen Konzept gefunden, wie die ihren Helden in Vordermann bringen können?! Und schon gibt fast einen Meuterei hier.

Wir ihr zwei schon erwähnt haben: Man kann echt nie ALLEN recht machen smile


Ich finde die Idee. mit 2 Helden in einen film hervorragen. So sparen die kostbare zeit, wie bei Marvel.

Also DC fans und neue Einsteiger. lehnt euch zurück und geniessen das, was man uns versprochen haben, in Jahre 2015 bis 2017 und was dazu noch kommt
und das gilt auch für Marvel Fans und lehnt euch Einfach zurück Leuten und lass uns diesem zwei Wunderbare DC/MARVEL Universum genießen, ohne das wir auf irgend einen Held her herumhacken.

DC/MARVEL, werden euch/uns das leben versüßen
PS: Ist Meine eignen Zitat :-) smile tongue-out
Avatar
Han : : Space Cowboy
23.07.2013 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Jack-Burton:
Recht haste, allen kann man es nicht recht machen. Das sollte auch gar nicht der Anspruch sein. Im Gegenteil. Meiner Meinung nach kommen die besten Filme/Werke immer dann heraus, wenn ein eigentständiger Weg eingeschlagen wird und sich nicht so viel darum geschert wird, was andere sagen oder wollen. Kaum zu glauben, aber solche großen Werke der Filmkunst, wie z.B. Der Herr der Ringe oder die alten Star Wars-Filme wurden im Vorfeld stark von allen Seiten kritisiert. Ich kann mich auch noch erinnern, dass 2007 auf The Dark Knight bzw. Heath Ledger als Joker herumgehackt wurde. Von wegen der Milchbubi könne niemals den großen Batman-Gegner spielen. smile
Auf der anderen Seite hat man dann solche Filme wie die neuen Star Wars-Teile, die für mich ein fauler Kompromiss sind. Da versuchte George alle Zielgruppen zu erreichen, damit wirklich jeder die Filme liebt.

Okay, jetzt bin ich mal wieder etwas abgeschweift, sorry. smile Ich finds einfach gut, wenn DC versucht einen eigenen Weg zu gehen, um ihr Comic-Filmuniversum aufzustellen. Auch wenn die Vorgehensweise vielleicht auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig ist, will ich erstmal abwarten. Vielleicht wirds geil, vielleicht auch nicht ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
23.07.2013 20:28 Uhr | Editiert am 23.07.2013 - 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Han

Ich sehe das genau so wie du.
Klar hätte DC das Konzept von Marvel kopieren, und damit vielleicht auf Nummer sicher gehen können!
Dann hätten alle Gejammert das Dc eben NUR eine Billige? Kopie wäre.

Egal wie sie es letztendlich auch machen werden, man kann es nie ALLEN recht machen!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Han : : Space Cowboy
23.07.2013 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Warum eigentlich denken einige, dass nur der "Marvel Way" möglich ist, was das Aufbauen eines Comicuniversums in Filmform angeht. Wenn Batman keinen Origin-Film bekommt, klappt das nicht? Warum denn eigentlich nicht? Gibt es denn wirklich noch jemanden, der Batmans Werdegang nicht kennt? ;)

Wir hatten hier schon ne Idee geäußert, wie man das DC-Universum auch aufziehen könnte. Wobei das sicher nicht die einzige Möglichkeit wäre.

@Firebird:
"...der übrigens nicht, wie manche wieder hineininterpretieren, ein "VS." bisher trägt"

Naja... also es wurde zur Präsentation ein Zitat aus dem Comic The Dark Knight Returns vorgelesen. Ein Zitat, in dem Batman Superman daran erinnert, dass er gegen ihn gekämpft und ihn besiegt hat. Dann hat Snyder dazu gesagt, dass sie natürlich nicht Returns verfilmen, aber sich stark daran orientieren, weswegen eben dieses Zitat gebracht wurde. Was meinst Du... ist es da wirklich zuviel interpretiert, dass die beiden Helden ztuerst einmal ihre Differenzen haben und diese auch austragen werden? Mal abgesehen davon, dass das doch wohl JEDER sehen will ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
23.07.2013 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Oh Gott!

Für die Batman Wunschkandidaten-Liste wäre es sinnvoll einen eigenen Thread zu eröffnen!
Ich kann schon sehen wie das hier ausartet, weil jeder anderer Meinung ist wer Batman spielen sollte!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
AV1991 : : Moviejones-Fan
23.07.2013 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.13 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@Leia

Du hast meine Mail wohl nicht ganz verstanden. Das mit den Logiklöschern war auf Man of Steel bezogen. Die meisten User hatten genau das an Man of Steel kritisiert (dass die Story nicht richtig ausgebaut wurde) ich fand es sehr gut gelöst. Hier war auch nicht die Rede von, dass ich wüsste wie Batman eingeführt wird. Mir ging es nur darum einen Batman Film vorher noch zu sehen, bevor es zu einen zusammentreffen kommt, damit ich eine Vorgeschichte bekomme wie auch Superman sie bekommen hat. Also das nächste mal genauer durchlesen und dann erst schreiben, wir wollen uns doch nicht falsch verstehen. ;)
Avatar
DarkSonKratos : : Moviejones-Fan
23.07.2013 19:12 Uhr | Editiert am 23.07.2013 - 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.12 | Posts: 172 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Batman: Ryan Gosling, Bradley Cooper, Michael Fassbender, Matt Bomer.
Gordon: Bryan Cranston.
Joker: Viggo Mortensen, Aaron Paul, DaneDehaan.
Das wären zumindest meine Vorschläge, und irgendwie verspüre ich das bedürfniss Robert De Niro in einem Batman Film zu sehen, egal wem er könnts verkörpern.

Aufjedenfall sollte Warner (trotz eines Comichafteren Batman) nicht die wichtigsten Faktoren ausser acht lassen, ansonsten würden sie viele Fans verlieren,

- Es muss Düster bleiben
- Ernsthaft rüberkommen
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.07.2013 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Die Diskussion nimmt echt kein ende Leute
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.07.2013 18:59 Uhr | Editiert am 23.07.2013 - 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Firebird

Was den "Erfolg" anbelangt, so würde ich das nicht sooo überbewerten.

Das muss man nicht überbewerten oder irgendwas hineininterpretieren. Warner Bros und DC werten die 600 Millionen US-Dollar als Erfolg. Das ist ein Fakt, das kann man nachlesen. Zum Beispiel auf der Man of Steel Facebook-Seite.
Außerdem muss man das ganze in Relation sehen. Sicherlich war Iron Man vorher unbekannt, aber Man of Steel hatte es auch nicht grade leicht. Superman ist ziemlich unbeliebt. Die meisten Kinogänger interessieren sich nicht für einen glattgeleckten und unfehlbaren Charakter wie aus den Reeves-Filmen oder Returns.
Uns wieso gilt ein Box Office nur dann als Erfolg, wenn der Film 1 Milliarde US-Dollar einspielt? Dieses übertriebene Dimensionsdenken geht mir gegen den Strich. Man of Steel hat seine Kosten mehr als eingespielt. Das reicht für Warner Bros, um eine Fortsetzung zu drehen.

Edit: Mir ist grade aufgefallen, dass sich in meine Überlegungen ein Fehler eingeschlichen hat. Man of Steel lief ja auch in 3D. Daher relativiert sich das Box Office Ergebnis ein bisschen und Iron Man wird im Vergleich wohl besser abschneiden.
Dennoch bleibt Man of Steel für Warner Bros ein Erfolg.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
23.07.2013 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Leute bleibt mal geschmeidig!
So wie ich das verstanden habe, wollen die Kreativen Köpfe bei Warner, das MoS der Anfang von allem ist.
Supermans Auftritt im ersten Film Veranlasst doch erst die anderen Helden dazu das sie sich überhaupt erst offenbaren!
Das heisst für mich, das Barry Allen zB seine Superkräfte zwar schon hat, aber bisher einfach zu "Feige" war, mit diesen Kräften das zu tun, was er als The Flash später tut.
Superman ist mit gutem Beispiel voran gegangen, und die anderen folgen ihm!
Das trifft dann wohl auch auf Bruce Wayne zu, der da er die Alieninvasion im TV sieht, beschliesset er sich ein Kostüm zu nähen und sich fortan Batman zu nennen!
Somit ist, wenn man dieser Logik folgen will, MoS 2 AUCH Batmans origins Geschichte!
Was für mich absolut sinn macht!
Superman wird der Grund sein, das es Batman überhaupt gibt!!
DC versucht ihr Comic-Universum wie eine TV-Serie aufzuziehen, mit fliessenden Übergängen zwischen den einzelnen Filmen.
Das jeder weitere Film einen deutlichen Bezug zum Vorgänger hat.

Dieses Konzept ist sicherlich ungewöhnlich, besonders für uns Fans, weil wir als Vergleich NUR die Marvelsche Vorgehensweise haben.
Aber ich glaube, um wieder auf The Flash zurückzukommen, das im geplanten Flash Film sehr viel von den Ereignissen aus MoS uns MoS 2 zu sehen sein wird.
Barry Allen wird definitiv (AUCH) auf Grund der Ereignisse, aus den Vorgängerfilmen sich als The Flash offenbaren!
Ich finde das Konzept Durchdacht und genial, und im Endeffekt bekommen wir ein viel Homogeneres und Komplexeres Superhelden-Universum!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
23.07.2013 18:31 Uhr | Editiert am 23.07.2013 - 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@luhp92
Meine Aussage ist nicht falsch, aber wohl missgedeutet. Ich schrieb, dass der Film die Kritiker nicht weitgehend überzeugte und bei guten (d. h. über) 600 Millionen weltweit steht. Aber durch die drastischen Rückgänge wird er nicht viel weiter steigen mit den Einnahmen.
Was den "Erfolg" anbelangt, so würde ich das nicht sooo überbewerten. Klar, es ist ein gutes Ergebnis, vor allem nach seiner letzten missglückten Inkarnation Superman Returns, aber so gewaltig ist es nun noch nicht. Iron Man war damals praktisch unbekannt und MoS profitiert reichlich vom Namen Nolan …

@Leia
Klar, die "Kreativen". Alles "Gutmenschen", die den Fans geben wollen, nach was diese verlangen. Sagen wir mal so, hinter den Kulissen tobt zuweilen ein Kampf um die Vorherschaft an Einfluss. Und zuweilen kann das deftig nach hinten los gehen (vielleicht sogar so auch geschehen bei der Auswahl bei Age of Ultron ... ?). Einen neuen Batman wollen sie wohl erst nach einer Weile, wenn die Nolan-Manie abgeklungen ist, bringen. Und hier befanden sie sich ja im Dilemma, dass sie möglichst rasch auf den Marvel-Avengers-Zug aufspringen wollten, aber wegen befürchteten allzu baldigen Reboots nicht konnten/wollten. Nun haben sie den Kniff aus dem Ärmel geschüttelt, Batman in MoS2 auftauchen zu lassen (der übrigens nicht, wie manche wieder hineininterpretieren, ein "VS." bisher trägt) …
Zumindest teilen wir die Meinung, dass man nicht unbedingt den jetzt etablierten "MCU-Weg" zur Einführung der Charaktere als alleingültig betrachten sollte.

@AV1991
Wir sprechen die gleiche Sprache. wink
Ich verstehe es auch nicht, wieso ein solches Schwergewicht wie Batman via Hintertür eingeführt wird ins neue Universum und dem Mann aus Stahl zur Seite stehen muss (damit es auch wirklich mit dem Box Office-Erfolg klappt).

@ChrisGenieNolan
Nur damit das klar ist, es war ironisch gemeint. wink
Wie kannst du denn auch "wissen", was scheinbar in 5 bis 6 Jahren für ein Film geplant wird, wo doch meistens permanente Änderungen gemacht werden bis Starttermin? Dass man kein Medium sein muss, um evtl. die Arkham-Teile (die bald ein Prequel haben werden) als Referenz und Ausgangslage zu sehen, das sollte klar sein. Nichts gegen Vorfreude und damit verbundene Erwartungen, aber etwas Mäßigung wäre nicht ganz unangebracht.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.07.2013 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ray Gosling, könnte ich mir schon vorstellen, als The Flash zu spielen. Der wäre der perfekte Besetzung, für Barry Allen aka The Flash.

Was meint ihr ? ;)
Avatar
DarkSonKratos : : Moviejones-Fan
23.07.2013 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.12 | Posts: 172 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Na endlich jetzt kann Jim Parsons sich endlich ans Werk machen;)
Für mich der "Perfekte" Flashlaughing
Avatar
Leia : : Prinzessin
23.07.2013 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
@AV1991: Jetzt mal ruhig Blut Brauner laughing Nur weil jetzt ein Batman vs. Superman, sowie ein Flash-Einzelfilm angekündigt wurde und der Rest nicht, heißt es ja noch nicht, dass alles jetzt gebrieft und gesiegelt ist und nix anderes mehr geschieht und wenn dann erst in 10 Jahren oder so. Woher willst du denn wissen, wie Batman eingeführt wird? Und wer sagt denn, dass ohne eine Origins-Story gleich Logikfehler vorprogrammiert sind? Charaktere können auf so vielfältige Weise eingeführt werden und weil Marvel den Weg gewählt hat, die Helden per Einzelfilme einzuführen, muss das doch nicht das Non plus Ultra sein. Es gibt Millionen Wege, eine Story und deren Charaktere aufzubauen. Und so kann man doch Batman erstmal als geheimnisvollen unbekannten Typen einführen, ohne dass man ihn von der Windel an kennt. (obwohl dies ja eh nichtig ist, weil ihn ja schon jeder kennt, selbst wenn er im Comicgenre nicht groß bewandert ist). Abwarten und Tee trinken, schauen was kommt und danach meckern, wenn doch etwas ganz Gravierendes fehlen sollte. Dass uns die Filmemacher im Vorfeld nicht alles haarklein verraten ist doch logisch ;) Damals sind wir doch auch ins Kino gegangen, ohne zu wissen, was da kommt. Heute zittert man schon los, wenn man nicht das ganze Drehbuch vorher zu lesen bekommen hat (überspitzt formuliert)

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN