Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pacific Rim - Uprising

News Details Kritik Trailer
Pacific Rim - Uprising

Del Toro aktuell: Wie weit sind "Pacific Rim 2 & 3" und "Crimson Peak"?

Del Toro aktuell: Wie weit sind "Pacific Rim 2 & 3" und "Crimson Peak"?
5 Kommentare - Mi, 29.10.2014 von R. Lukas
Erst das Geisterhaus, dann die Kaiju: Guillermo del Toro hält uns über "Crimson Peak" und seinen "Pacific Rim"-Doppelschlag auf dem Laufenden.

Ihr wüsstet gerne, was die konkreteren Projekte von Arbeitstier Guillermo del Toro gerade so machen? Nichts leichter als das, wir sagen es euch.

Priorität hat weiterhin seine Gothic-Romanze Crimson Peak mit Tom Hiddleston, Jessica Chastain, Charlie Hunnam und Mia Wasikowska, die zwar langsam heranreift, aber noch Zeit braucht. Erst 20% der Effekte sind fertig, wobei del Toro versucht hat, einen malerischen, farblich satten Look zu erzeugen. Nächsten Monat will er anfangen, den Horrorfilm in die finale Form zu bringen. Ende Januar oder Anfang Februar wird der beim Studio abgeliefert, wo er dann noch sieben Monate auf seinen Kinostart am 15. Oktober 2015 warten muss.

Und weil sich del Toro nicht teilen kann, läuft es bei Pacific Rim 2 und Pacific Rim 3, die er in einem Aufwasch erledigen möchte, noch recht schleppend. Mit Zak Penn (Der unglaubliche Hulk) und auch mit Travis Beacham, dem Co-Autor von Pacific Rim, sitze er an den Drehbüchern. Stück für Stück arbeitet man sich langsam voran. Bis März oder April 2015, schätzt del Toro, müsste man ein funktionierendes Skript haben, so dass Pacific Rim 2 im Mai oder Juni in die Vorproduktion gehen kann.

Gefilmt wird gegen Ende nächsten Jahres, was noch genug Luft bis zum 6. April 2017 lässt, wenn die zweite XXL-Schlacht in unsere Kinos kommen soll.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.10.2014 13:49 Uhr | Editiert am 31.10.2014 - 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Hanjockel79

An sich hast du natürlich Recht, dass Inception damals ordentlich vom The Dark Knight Hype gelebt hat. Allerdings würde ich das jetzt nicht 1:1 auf Interstellar projizieren. Erstens wirkt Interstellar vollkommen anders, der Film scheint ja wohl Nolans bisher ambitioniertestes Werk zu werden. Und so sehen die Trailer auch aus. Nach meinem Empfinden wird da eher weniger die Masse angesprochen sondern primär die Nolan-Fans und die Fans von solchen Science Fiction Geschichten. Zweitens ist der Batman-Hype heute nicht mehr so stark ausgeprägt wie noch 2010. The Dark Knight ist ganze sechs Jahre alt und von The Dark Knight Rises waren viele enttäuscht. Des Weiteren hatte Interstellar meine ich ein noch größeres Budget als Inception.
Momentan bin ich da also noch ziemlich skeptisch, was den finanziellen Erfolg des Films anbelangt. Es könnte der Megaerfolg werden, es könnte aber genauso gut auch nach hinten losgehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.10.2014 11:17 Uhr | Editiert am 29.10.2014 - 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ luph92

Naja also aufgrund der clever platzierten Interstellar Hypewerbung mit Sprüchen wie: "Ein Christopher Nolan Film!" wird der so insgesamt Weltweit wieder 600 bis 900 Millionen Dollar einspielen. Der Film selbst kann sein wie er will, gut oder schlecht, alles egal. Der wird hauptsächlich von Nolans Bonus bei den Leuten wegen der The Dark Knight Triologie profitieren.

Schau dir dazu nur mal an wie Inception alleine schon vom Nolan Hype profitiert hat: Inception Boxoffice

Aber wo ich der absolut gleichen Meinung bin wie du ist das kein Interstellar 2 und 3 kommen werden, selbst wenn der erste Interstellar die Milliarde knackt (was bei Kinopreisen heutzutage mit sämtlichen Aufschlägen mit bis zu 15 Euro keine Kunst mehr ist). Das weiß man bei Nolans Denkweise einfach. Würde er das auf einmal doch so durchziehen würde er seine Glaubwürdigkeit verlieren.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.10.2014 09:20 Uhr | Editiert am 29.10.2014 - 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Redbull

Ich glaube, Interstellar 2+3 sind nur geringer unwahrscheinlicher als Hellboy 3. Nolan ist kein Liebhaber von Fortsetzungen. Er denkt von Film zu Film, bei der Entwicklung von Batman Begins, war für ihn noch gar keine Fortsetzung vorgesehen. Er hat sich bei Warner Bros immer das Recht herausgenommen, auch seine eigenen Filme zu drehen (The Prestige, Inception). Und TDKR war ja "nur" Mittel zum Zweck, damit Nolan Inception finanziert bekam.
Ich denke daher, Interstellar 2+3 werden wir nur sehen, wenn Teil 1 finanziell erfolgreich wird (was ich nicht glaube), Warner Bros eine Fortsetzung möchte und Nolan einen stark Flop-gefährdeten Film drehen möchte.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
RedBull : : Lazarus
29.10.2014 01:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
nicht vergessen:
Star Wars XXL
Star Trek 3 (+4?)
Interstellar 2+3
Prometheus 2

da kommt was auf uns zu smile

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.10.2014 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Die nächsten 5 Jahre Kino werden eh schon der Hammer für mich. Massenweise DC und Marvel Comicverflimungen und wenn noch "wirklich mal" del Toros Werke dazu kommen, ist mein komplettes Kinogeld schon fest verplant. :-D
Forum Neues Thema
AnzeigeY