Anzeige
Anzeige
Anzeige
F. Gary Gray auf dem Regiestuhl

Demaskiert: "Bad Boys 3"-Autor spielt mit Hasbros "M.A.S.K."

Demaskiert: "Bad Boys 3"-Autor spielt mit Hasbros "M.A.S.K."
6 Kommentare - Mo, 02.03.2020 von R. Lukas
Paramount wollte ja mal ein Hasbro-Filmuniversum aufbauen, dazu sollte auch ein "M.A.S.K."-Film gehören. Der ist immer noch geplant und hat mit Chris Bremner endlich einen Schreiberling rekrutiert.

Als F. Gary Gray, dessen letzte Filme Fast & Furious 8 und (autsch!) Men in Black - International waren, als Regisseur an Bord kam, hieß es, Paramount Pictures und Hasbro würden sich schnell auch einen Drehbuchautor für ihren M.A.S.K.-Film suchen. Damit hat es dann aber doch fast zwei Jahre gedauert, denn erst jetzt ist dieser Drehbuchautor gefunden.

Es handelt sich um Chris Bremner, der am Sony-Hit Bad Boys for Life (mit über 400 Mio. $ unerwartet erfolgreich) mitgeschrieben hat und auch Bad Boys 4 sowie für Disney National Treasure 3, die Fortsetzung von Das Vermächtnis der Tempelritter und Das Vermächtnis des geheimen Buches, schreiben soll. Gray produziert M.A.S.K. mit seinen Fenix Studios und Hasbro mit seinem hauseigenen Filmproduktionslabel Allspark Pictures.

1985 gleichzeitig als Spielzeugreihe und Zeichentrickserie ins Leben gerufen und teilweise durch G.I. Joe und Transformers beeinflusst, steht das Kürzel für "Mobile Armored Strike Kommand" - eine Elite-Kampftruppe, die gegen Verbrechen und Terrorismus kämpft. Ganz besonders aber gegen eine böse Organisation namens V.E.N.O.M., kurz für "Vicious Evil Network of Mayhem".

Erfahre mehr: #Action, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
02.03.2020 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 380 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@sublim77

natürlich kenn ich Marshall Bravestar! Bin ja 3-4 Jährchen jünger als du.
Natürlich hab ich auch He-Man, Saber Rider, Galaxy Rangers, The Defenders usw. alles geschaut. War ein rießen Fan der Serien. Könnte da noch einige mehr aufzähle...

Allerding kenn ich G.I.Joe nicht so, ist glaub wirklich erst später in Deutschland angekommen.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
02.03.2020 14:50 Uhr | Editiert am 02.03.2020 - 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@DCMCUundundund:

Natürlich haben die tollen Spielzeuge von MASK auch in meinen Kinderzimmer nicht fehlen dürfen und ich habe auch tatsächlich noch ein paar der Fahrzeuge, aber den Stellenwert, den He-Man und co bei mir hatten, konnten die wandelbaren Fahr/Flug/Schwimmzeuge nie ganz erreichen. Doch obwohl ich ein riesen He-Man Fan war, kannte ich lediglich die paar Masters Of The Universe Folgen, die es auf VHS gab. Von MASK allerdings, hatte ich (dank meiner netten Tante, die mir die Serie immer aufgenommen hatte) sehr viele Folgen gesehen. Im Urlaub habe ich mir dann immer ein MASK Comicheft mitgenommen, um während der (unendlich langen) Autofahrt was zu lesen zu haben (als ich noch jünger war, waren das immer Asterix Hefte).

Mal ne Frage an dich, hast du auch Marshall Bravestarr gekannt? Von dem hab ich auch noch ein, zwei Sachen. War aber auch eher ne kürzere Phase bei mir.

@Duck-Anch-Amun:

G.I. Joe ist meines Wissens nach (zumindest in Deutschland) erst später auf den Markt gekommen. Ich meine mich auch zu erinnern, dass MASK eine Französische Serie war, während die G.I`s amerikanischen Ursprungs sind. Natürlich sind bei solchen Spielzeugreihen/Kinder-Actionserien immer gewisse Parallelen zu finden (bei Japanischen Serien finde ich diese Parallelen noch wesentlich stärker), aber was die Spielzeuge angeht, unterscheidet sich MASK schon um einiges von G.I.Joe (welches in Deutschland damals nur unter dem Namen Action Force bekannt war).

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
02.03.2020 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Duck-Anch-Amun

Der G.I. Joe Vergleich liegt sicherlich nahe. Der Unterschied bei M.A.S.K ist eher das es nicht die abwechslungsreichen Charaktere sind wie bei den Joe´s, sondern vielmehr die wandelbaren Fahrzeuge die uns Kids damals begeisterten. Ich gebe zu das ich die Serie als Kind nicht so intensiv verfolgt habe wie andere Trckserien, aber in den 80ern war die Serie zumindest in meiner Schule nicht gerade unbeliebt. Wer so ein Spielzeug Fahrzeug besaß, hatte auf jeden Fall Aufmerksamkeit

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.03.2020 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Also ich kenn MASK nicht, bzw. nur wegen diesem Forum hier. Für mich hört sich dies aber alles einfach nach G.I. Joe 2.0 an. Und da die Macher ja scheinbar nicht mal wissen wie es mit diesem Franchise weitergehen soll (nun ein Spin-off ohne Bezug zu den ersten Filmen), bleib ich mal skeptisch ob dies was wird.

Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
02.03.2020 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 380 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@sublim
Ich bin dagegen voll in die MASK - Phase gekommen und hab auch immernoch Spielzeuge, mit denen nun meine Jungs (5+7) gerade spielen, wenn sie bei Oma un Opa zu Gast sind.

Von daher würde ich mich ebenfalls auf einen MASK Film, natürlich von welchen die eine Ahnung haben, freuen.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
02.03.2020 05:43 Uhr | Editiert am 02.03.2020 - 05:49 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

MASK ist eine der Spielzeugreihen, die ich beim Aufzählen meiner Lieblinge oft vergesse. Nicht etwa, weil ich sie nicht klasse fand, sondern weil es bei mir nur eine (vergleichsweise) kurze Phase war. Quasi so nebenher zu He-Man, Star Wars und Ghostbusters. Tatsächlich ist es so, dass ich wesentlich länger die Serie geschaut und sogar die Comics gelesen habe (einige der wenigen, welche ich tatsächlich noch besitze), als ich mit den Spielzeugen gespielt habe. Dennoch fand ich MASK schon immer klasse. Umso mehr würde ich mich über einen MASK Film freuen. Ich hoffe allerdings, dass es nicht so ein Hick-Hack wie bei den Masters wird und wir am Ende dann nur so eine halbherzige "wir haben eigentlich keine Ahnung, was wir da machen" Verfilmung bekommen, wie es jetzt bei meinen Lieblingshelden aus Eternia der Fall zu sein scheint. Ich bleibe gespannt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema
AnzeigeY