Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stranger Things

News Details Reviews Trailer
Es wird Zeit, Abschied zu nehmen

Der Anfang vom Ende: "Stranger Things 4" kommt im Mai - Finale mit Staffel 5!

Der Anfang vom Ende: "Stranger Things 4" kommt im Mai - Finale mit Staffel 5!
8 Kommentare - Sa, 19.02.2022 von F. Bastuck
Nachdem uns Netflix sehr lange auf die Folter gespannt hat, hat man nun endlich das Release-Datum für Staffel 4 von "Stranger Things" veröffentlicht.

Endlich hat das Rätselraten ein Ende: Die vierte Staffel von Stranger Things erscheint am 27. Mai auf Netflix! Zumindest die erste Ausgabe der neuen Staffel, diese wurde nämlich zweigeteilt. Die zweite Ausgabe mit den restlichen Folgen von Staffel 4 erscheinen am 1. Juli.

"Stranger Things" Season 4 Teaser 4 (dt.)

Bekannt geworden ist dies heute, nachdem Netflix gleich mehrere Poster mit unterschiedlichen Charakteren an unterschiedlichen Orten veröffentlicht hat. Ihr könnt euch die Poster unten in der Galerie ansehen. Begleitet wurde jedes Poster mit dem Hinweis, dass jedes Ende einen Anfang hat. Und dies führt uns auch schon direkt zur nächsten großen Nachricht.

Die Serie wird mit der nachfolgenden fünften Staffel ihr Ende finden! Dies haben die beiden Macher von Stranger Things, Matt und Ross Duffer, heute in einem Schreiben, welches zusammen mit den Postern veröffentlicht wurde, bekannt gegeben. Wir haben euch den deutschen Tweet unten angehängt, welcher den übersetzten Brief enthält.

In dem Brief gehen die beiden zunächst auf die kommende vierte Staffel ein. Ihre Produktion habe zwei Jahre gedauert und habe alles übertroffen, was in den Staffeln zuvor gemacht wurde. Auch soll die neue Staffel fast auf die doppelte Laufzeit im Vergleich zu den Staffeln davor kommen, wodurch auch die Aufteilung in zwei Ausgaben erklärt wird.

Die beiden hatten vor sieben Jahren einen Handlungsbogen herausgearbeitet und damit gerechnet, diesen in vier bis fünf Staffeln zu erzählen. Es stellte sich mit der Zeit als zu umfangreich heraus, um es nur in vier zu tun. Die fünfte werde die Geschichte aber abschließen. Gleichzeitig teasen sie aber schon neue Geschichten in der Welt von Stranger Things an.

Die Geschichte von Elfie und ihren Freunden wird also mit Staffel 5 ihr Ende finden. Es wird spannend sein, zu sehen, was die Duffer-Brüder bereits für die Zeit danach planen. Erst einmal dürfen wir uns aber auf die vierte Staffel von Stranger Things freuen.

Quelle: Netflix
Erfahre mehr: #Streaming, #Netflix, #Poster
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.02.2022 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Nach dem grandiosen Staffelfinale von Staffel 3 bin ich ja mehr als skeptisch. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man es hätte ruhen lassen sollen und man möglicherweise nun viel kaputt machen kann. Die angeteasten Ideen gefallen mir noch nicht wirklich und ich hab das Gefühl, dass der Charme auch wegen der Verzögerungen flöten ging - mittlerweile ist mit Millie Bobby Brown auch die letzte (glaub ich) 18 geworden, von Kindern kann man da nicht mehr wirklich sprechen.

Trotzdem freue ich mich auch irgendwie darauf, immerhin wusste die Serie trotz sich wiederholender Motive bisher zu überzeugen.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
20.02.2022 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.997 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Jup, aber hoffentlich dauert es nicht nochmal so viele Jahre bis zur nächsten Staffel. shock

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.02.2022 09:45 Uhr | Editiert am 20.02.2022 - 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ FlyingKerbecs

Na dann werde ich wohl noch etwas länger warten müssen. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
20.02.2022 01:27 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Och schade, dann wird wohl 2026 Stranger Things zu Ende sein :/

Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
19.02.2022 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Freue mich drauf! Obwohl ich befürchte das die Handlung dann zwischen den 4 Orten hin& her springt, und ich bin kein Fan von solchen Erzählweisen.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
18.02.2022 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Geilo
Zitieren die da tatsächlich Agent Smith auf dem Poster? ^^ nur umgedreht

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
18.02.2022 08:02 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
17.02.2022 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.997 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Oh und ich dachte Staffel 4 wäre die letzte.

Doppelte Laufzeit? Geilo.

Bin sehr gespannt, bis Mai ist es ja nicht mehr lange. laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY