Anzeige
Anzeige
Anzeige

John Carter - Zwischen zwei Welten

News Details Kritik Trailer
John Carter - Zwischen zwei Welten

Der finale "John Carter" Trailer kurz vorm Kinostart

Der finale "John Carter" Trailer kurz vorm Kinostart
14 Kommentare - Mi, 29.02.2012 von Moviejones
Kurz vorm Filmstart schickt Disney noch einmal einen Trailer zu "John Carter" ins Rennen.

Einmal darf er noch ran. Auch wenn der Kinostart von John Carter - Zwischen zwei Welten nur noch wenige Tage entfernt ist, hat Disney noch einen weiteren Trailer zu seinem Fantasy- und Science-Fiction-Film veröffentlicht. Dieser bietet noch einmal eine ganze Fülle an Actionszenen, von denen viele gänzlich neu sind.

Wieso Disney so spät noch einen Trailer herausbringt, dürfte dem bisher eher durchwachsenen Marketing des Films geschuldet sein. Was der Konzern auch tat - und es war einiges, was da im Vorfeld aufgefahren wurde -, ein richtig glückliches Händchen wurde bisher nicht bewiesen. Vor allem der Super Bowl-Spot verstörte einige US-Zuschauer, weswegen Disney jetzt wieder auf Schadensbegrenzung aus sein dürfte.

Eine klare Linie fehlte zwischen all den Trading Cards, Interviews und diversen TV-Spots, was sich in der verhaltenen Resonanz widerspiegelt. In unserem MovieMeter liegt John Carter auf Platz 21, Tendenz fallend (Stand 28.02.) - kein gutes Omen so kurz vor dem Kinostart, wenn sich weiter in der Ferne liegende Filme wie Marvels The Avengers oder sogar Türkisch für Anfänger - Der Film auf den vordersten Rängen tummeln. 

John Carter - Zwischen zwei Welten kommt am 8. März in unsere Kinos und wird entweder der erste Blockbuster des Jahres oder aber der erste große kommerzielle Flop. Dazwischen ist wenig möglich - unsere Filmkritik präsentieren wir euch nach dem Ende des Embargos Anfang März.


Quelle: YouTube
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
THORMIN4TOR : : Moviejones-Fan
01.03.2012 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.02.12 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ich kann mich irgendwie nicht mit dem hauptdarsteller anfreunden. die trailer sind j ganz okay aber es löst bei mir einfach nichts aus, so wie es z.b. bei den rächern der fall ist.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
29.02.2012 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Also, ich weiß nicht recht. Der erste Trailer gefiel mir ganz gut, aber der zweite hier ist schon etwas enttäuschend. Vor allem diese lieblose und nichtssagende und schon tauendmal gehörte Rockmusikmelodie. Es sind auch nicht wirklich neuere interessantere Szenen dabei.

Zudem habe ich Angst, dass der Film so weit in das Fantasy-Genre hineinreicht, dass es für mich viel zu abstrus und in gewisser Weise langweilig wird.
Ich glaube, dass der Kinobesuch wohl von den Kritiken abhängt. Wenn die nur Gutes sagen, würde ich mir John Carter vom Planeten Erde schon ansehen.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
koenixxx : : Affenbändiger
29.02.2012 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.11 | Posts: 255 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich schau mir den Trailer jetzt nicht an, denn ich will im Kino auch noch überrascht werden (hoffentlich). Werde jedenfall am ersten Samstag mit Familie und Freunden im Kino auflaufen.
Ich denke schon, dass das was gescheites wird!!
Avatar
Thor17 : : Donnergott
29.02.2012 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Also mich konnte der neue Trailer genauso überzeugen wie alles was ich bisher zu dem Film gesehen habe und ich werde glaub ich sogar zweimal in den Film reingehen um ihn ja zu pushen damit er die 700 Millionen einspielt, um eine Fortsetzung zu rechtfertigen.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
29.02.2012 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Also dieser Trailer gefällt mir iwie nicht, die ersten Beiden waren da schon besser und kamen mit einer wesentlich besseren Atmosphäre daher. Versteh auch nicht warum sie da die etwas längere Szene am Ende reingetan haben, so hatte das mehr etwas von einem Clip und weniger von einem Trailer.
Werde aber nächste Woche auch jedenfall dennoch reingehen smile
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
29.02.2012 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Ich tue mir den trotzdem an...im kino versteht sich...auch wenn der letzte trailer nicht so der Hammer ist...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
cayman2300 : : Rocker
29.02.2012 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Mhmm, der Trailer ist schon ziemlich lieblos zusammengeschustert und mach mich nicht grad heiß auf den Film.
Aber trotzdem werde ich John Carter eine Chance geben und ins Kino gehen, denn was ich sonst gesehen habe war toll.
Ich hoffe inständig, dass der Film genug Erfolg haben wird.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
29.02.2012 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich weiß auch noch nicht wirklich was ich von dem Film halten soll, die Trailer sind nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Ich werde mal die Kritik von MovieJones abwarten und wenn die gut ist und man von Kinobesucher auch positives hört, werde ich wahrscheinlich reingehen. Es wäre schön, wenn mal wieder ein richtig guter Fantasy/Science Fiction Film draus werden würde.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
29.02.2012 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Bislang der beste Trailer wie ich finde. Schlechter als "princess of mars" von 2009 kann er nicht sein.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
29.02.2012 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
also in den film geh ich wahrscheinlich schon, aber dieser trailer ist einfach ein lieblos zusammengewürfelter haufen aus CGI- Szenen. das gefällt mir gar nicht. aber insgesamt glaube ich, dass der film doch ganz nett werden wird (vielleicht auch in 3D? ;)
(=0:
Avatar
Cutty : : Moviejones-Fan
29.02.2012 11:31 Uhr | Editiert am 29.02.2012 - 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.11 | Posts: 75 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Nochmal ein kleiner Einwurf, weil DAS ist einfach zu genial! Da nimmt jemand den Fan-Trailer und bringt ihn auf eine "anno 1912"-Optik, Stummfilm mit Musikbegleitung, und das teil rockt! Ich hatte echt Gänsehaut dabei!
Hier der link: http://www.youtube.com/watch?v=el_u2f8eqb4&feature=player_embedded

Dass das sogar so funktioniert beweist doch, dass Film ein zeitloses Medium ist. Und einige Einstellungen könnten wirklich aus Klassikern wie Metropolis stammen (den ich übrigens fantastisch finde!).
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
29.02.2012 11:17 Uhr | Editiert am 29.02.2012 - 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Wenn die Kritik mindestens gut ausfällt, dann steht einem Kinobesuch nichts mehr im Weg.

Alle drei Trailer sind ganz gut aber ich habe schon einige gute Trailer gesehen aber die Filme waren nicht so besonders..

Ich habe nur die Befürchtung, dass der Film sowas wie ein Test von Disney sein wird. Man wird sehen wie der Film ankommt und ob es sich lohnt einen zweiten oder dritten Teil zu drehen.
Schöne Bilder und spektakuläre Umsetzung sind kein Garant für einen guten Film.
Eine gute Story und eine gute Umsetzung der Story sind glaube ich sehr viel wichtiger.

Naja. mal schauen
Avatar
Cutty : : Moviejones-Fan
29.02.2012 11:12 Uhr | Editiert am 29.02.2012 - 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.11 | Posts: 75 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Der 3. Trailer ist schon besser als die beiden letzten, aber immer noch schlechter als der Fan-Trailer, den sogar Regisseur Stanton als den bisher besten bezeichnet hat.
Wer wirklich noch unentschlossen ist sollte sich auf www.thejohncarterfiles.com mal durch die Video- und Blogsektionen arbeiten. Vor allem das dreiteilige B-Reel mit vielen Produktionsansichten ist genial! Und das Video der Szene mit dem Calot, vor dem Carter ausbüchsen will... so geil!

Nächste Woche Leute, nächste Woche!
Freude schöner Götterfunken, Tochter von Barsoom... oder so ähnlich!
wink

addenda: auf der genannten Seite sind auch einige interessante Meinungsäußerungen und kurze "Vorabkritiken" zu lesen, da richtige Rezensionen ja noch nicht veröffentlich werden dürfen. Und die Reaktionen waren bisher sehr, sehr (!) positiv.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
29.02.2012 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich weiß bei dem Film einfach nicht, was ich von halten soll. Die Trailer sind nicht schlecht, aber so richtig vom Hocker gehauen haben sie mich auch nicht.
Ich denke mal, das wird bei mir nur ein Kinobesuch, wenn die Kritiken sehr gut ausfallen. Ansonsten ist mein Interesse nicht so hoch (jedenfalls nicht fürs Kino).
Forum Neues Thema
AnzeigeY