Anzeige
Anzeige
Anzeige

Planet der Affen - New Kingdom

News Details Kritik Trailer
Menschlicher Gegenpart fehlt noch

Der "führende Primat": "Planet der Affen" findet ersten Darsteller

Der "führende Primat": "Planet der Affen" findet ersten Darsteller
7 Kommentare - Di, 23.08.2022 von N. Sälzle
Nach monatelanger Pause meldet sich der nächste "Planet der Affen"-Film zurück - mit einer Casting-News. Man hat einen Schauspieler für den Part gefunden, der die Affen-Fraktion anführen wird.

Es ist schon wieder ein Weilchen her, dass wir von Planet der Affen 4 hörten. Im März war das der Fall. Nun kennen wir den ersten Darsteller für den Film, jedenfalls, wenn es nach Deadline geht.

Das Portal berichtet, dass Owen Teague verpflichtet wurde, um den "führenden Primaten" zu spielen, eine Rolle, die zuletzt Andy Serkis als Caesar zuteil wurde. Welchen "Primaten" Teague spielen wird, ist noch nicht raus, aber offenbar habe er die Verantwortlichen bei seinen Screentests dermaßen überzeugt, dass man ihm die Rolle kürzlich anbot.

Einen menschlichen Gegenpart benötigt der Film ebenfalls, doch für den läuft das Casting wohl noch. Gefunden hat man bislang niemanden - oder man kündigte entsprechende Darsteller einfach noch nicht an. Teague war zuletzt jedenfalls unter anderem in den beiden ES-Filmen zu sehen, wo er Patrick Hockstetter spielte.

Weitere Details zum Film kamen übrigens leider nicht ans Licht. Wir müssen uns also weiterhin weitestgehend überraschen lassen, was uns Wes Ball präsentieren wird. Klar ist jedoch, dass es bei Kingdom of the Planet of the Apes sich nicht um einen Reboot der vergangenen Trilogie handeln wird. Zuletzt klang es ganz danach, dass man den Film im selben Universum spielen lassen möchte, allerdings womöglich fernab der bereits bekannten Charaktere. Vielleicht auch zu einer anderen Zeit?

Regisseur Wes Ball äußerte sich bereits selbst zu dem Thema und betonte mehrfach, dass er nicht ruinieren wolle, was mit der Caesar-Trilogie geschaffen wurde. Viel mehr wolle er dem ganzen etwas hinzufügen. Ob diese Geschichte wiederum bei Bedarf auf einen Mehrteiler ausgelegt ist, wird sich zeigen.

Quelle: Deadline
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
29.08.2022 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Das ist doch mal was für Disney. Eine FSK12 Freigabe ist hier auch vollkommen ok, bei 6 wäre ich skeptisch. Mit etwas Disney Budget, wird schon irgendwas rauskommen was man sich mal gerne mal anschauen kann. Ob das dann noch einen Wiedersehenswert hat bleibt fraglich. Aber warum nicht. Ich mag Planet der Affen. Nehme mal an das es sich hier um eine Neuinszenierung handelt?

Avatar
Primeval : : Lord Potter
25.08.2022 00:55 Uhr | Editiert am 25.08.2022 - 00:58 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Ich hoffe mal, dass Disney und Wes Ball einen Plan haben!

Aber, wenn sie einen haben und der gut ist könnte das echt was werden, denn wie ihr schon geschrieben habt, hätte das echt Potenzial!

Vllt erfahren wir ja was am Disney+Day?

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
23.08.2022 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@ MobyDick

Jetzt müsste die Grndung der Demokratie im Vordergurnd stehen mit all seinen Fallstricken. Ich denke sogar, dass eine tendenzielle Ausrichtung Völkerverständigung vs Faschismus/Supremismus eine sehr spannende Richtung geben könnte, wo der Mensch per se immer weiter marginalisiert wird und es hier um den philosophischen Diskurs geht. das kann dann auch durchaus sehr dreckig und düster werden

Ja, richtig aufgezogen kann das ein echt interessanter Film werden. Man kann dabei soviele Parallele/Beispiel aus unserer Menschheitsgeschichte mit einfließen lassen. Die Frage ist ob Disney sich traut so etwas zu machen, oder ob die Masse sich so einen Film ansehen würde.

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
23.08.2022 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43

Ich habe da tatsächlich große Lust drauf und gönne es auch Wes Ball. Denke, daß seine Maze Runner-Trilogie zwar ab Teil Zwei nichts mehr mit den Büchern zutun hatte - die waren aber auch nicht so besonders - und er dennoch sehr abwechslungsreiche und ganz nette Unterhaltungsfilme drauß gemacht hat.

Consider that a divorce!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.08.2022 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

felkel1982:

ich denke, das wird das Ende der jetzt bevorstehenden Trilogie. Wir hatten jetzt erstmal den Untergang der Menscheit und die Flucht der Affen ins gelobte Land. Jetzt müsste die Grndung der Demokratie im Vordergurnd stehen mit all seinen Fallstricken. Ich denke sogar, dass eine tendenzielle Ausrichtung Völkerverstädnigung vs Faschismus/Supremismus eine sehr spannende Richtung geben könnte, wo der Mensch per se immer weiter marginalisiert wird und es hier um den philosophischen Diskurs geht. das kann dann auch durchaus sehr dreckig und düster werden, durchaus auch ohne klassisches Happy End, wenn wir uns vor Augen führen, wo die Affen am Anfang des Heston Klassikers stehen und wo die Menschen...

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
23.08.2022 09:34 Uhr | Editiert am 23.08.2022 - 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Man könnte ja im Film die Anfänge und die Entwicklung der Affen-Gesellschaft zeigen. Dann am Ende Taylor`s Raumschiff zeigen, wie es abstürzt um so die Verbindung mit den alten Filmen herzustellen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.08.2022 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Hab tatsächlich verpasst, dass es nun so "schnell" konkret werden könnte. Ehrlich gesagt, bräuchte ich keinen Film. Die Prequel-Reihe war toll und womöglich das beste was es je als Prequels einer klassischen Reihe gab. Dazu dann halt die klassische Reihe, die man rein vom technologischen Stand her rebooten könnte, die aber immer noch funktioniert. Aber es war klar, dass Disney sich diese Chance nicht entgehen lassen wird und nachdem immer die Angst herrschte, dass es dann halt familienfreundlicher wird, kann man dies ja mittlerweile verneinen.

Ich denke es wäre also logisch eine Fortsetzung zu Planet der Affen - Survival zu machen. Wobei die Idee irgendwann auch ausgelutscht wirken könnte, wenn es immer um Menschen vs. Affen geht.

Forum Neues Thema
AnzeigeY