Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

"Der Graf von Monte Christo" als "The Dark Knight"-Fassung

"Der Graf von Monte Christo" als "The Dark Knight"-Fassung
1 Kommentar - Mi, 20.03.2013 von Moviejones
"Der Graf von Monte Christo" wird wieder verfilmt, dieses Mal im Stile von "The Dark Knight". Ja, richtig gehört.

Der Graf von Monte Christo gehört zu den Geschichten, die es alle Jahre wieder zu sehen gibt. Nun ist die Zeit gekommen, in der es mal wieder darum geht, den Rachefeldzug des Grafs neu im Kino zu erzählen. Doch dieses Mal soll es etwas anders laufen, geht es nach den Plänen von Constantin Film. Zwar wird der Film wieder auf dem Roman von Alexandre Dumas basieren, doch der Stil des Films soll sich an Christopher Nolans The Dark Knight orientieren.

Wen holt man am besten, wenn es um solch einen Film geht und Nolan nicht zur Verfügung steht? Wie wäre es mit David Goyer?! Goyer, der an allen drei Batman-Filmen mitarbeitete und auch bei Man of Steel maßgeblich mitwirkte, wird dieses Mal nur Regie führen, während das Drehbuch für Der Graf von Monte Christo von Michael Robert Johnson stammt. Johnson war sowohl für Guy Ritchies Sherlock Holmes, als auch Paul W. S. Andersons kommendes Pompeji verantwortlich. Die Kombination aus Johnson und Goyer macht also durchaus Sinn.

In dem Roman Der Graf von Monte Christo von Dumas geht es um Edmond Dantès, der eigentlich ein ruhiges und glückliches Leben führt, bis er fälschlicherweise durch eine Intrige inhaftiert wird. 14 Jahre sitzt Dantès in Kerkerhaft, bevor ihm die Flucht gelingt. Jahrelang plant er nun seine Rache an den Männern, die für seine Pein verantwortlich waren. Er wird zum Graf von Monte Christo, kehrt in die wohlhabende Pariser Gesellschaft zurück, um seine Rache zu bekommen.

Quelle: THR
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
BenLinus : : Moviejones-Fan
20.03.2013 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 03.07.12 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0
naja klingt interessant auch ohne diese dark-knight anspielung!
Forum Neues Thema
AnzeigeY