Anzeige
Anzeige
Anzeige

Arlo & Spot

News Details Kritik Trailer
Arlo & Spot

"Der gute Dinosaurier"-Regie geklärt, Disneys "Moana" segelt 2016

"Der gute Dinosaurier"-Regie geklärt, Disneys "Moana" segelt 2016
2 Kommentare - Mi, 22.10.2014 von R. Lukas
Peter Sohn ist jetzt alleiniger Regisseur von Pixars "Der gute Dinosaurier", während Disney Animation den ersten Blick auf "Moana" freigibt.

Fans von gepflegter Animations-Unterhaltung können sich schon mal vorfreudig die Hände reiben, für frisches Futter ist gesorgt. Bei Pixar etwa heißt es nächstes Jahr nicht nur Alles steht Kopf (deutscher Titel von Inside Out), sondern auch Bahn frei für Der gute Dinosaurier. Und die Walt Disney Animation Studios lassen 2016 das Südsee-Abenteuer Moana in See stechen, dazu später mehr.

Der gute Dinosaurier war Pixars Problemkind. Eigentlich sollte Bob Peterson (Oben) zum ersten Mal als Hauptregisseur fungieren, neun Monate vorm ursprünglichen Kinostart im Mai 2014 musste er aber gehen. Ohne einen Ersatz zu benennen, schubste man den Film weit nach hinten - bei uns auf den 3. Dezember 2015 - und unterzog ihn laut John Lithgow, der zur Sprecherriege gehört, einer kompletten Runderneuerung.

Jetzt wurde auch das Regie-Rätsel aufgelöst: Peter Sohn, vormals Petersons Co-Regisseur bei Der gute Dinosaurier und Macher des fantastischen Pixar-Kurzfilms Teilweise wolkig, hat nun das alleinige Sagen. Im Video unten lässt er sich dabei zuschauen, wie er Apatosaurus Arlo zeichnet, den Hauptcharakter des Films. Der gute Dinosaurier fragt, was passiert wäre, wenn der verhängnisvolle Asteroid, der das Leben auf der Erde für immer verändert hat, den Planeten komplett verfehlt hätte und die Dinosaurier nie ausgestorben wären.

Weiter zum zweiten Projekt, das wir eingangs angesprochen hatten. Kurz vorm US-Kinostart von Baymax - Riesiges Robowabohu hat Disney Animation Moana offiziell gemacht und für Ende 2016 angekündigt. Ron Clements und John Musker, die schon für Disney-Hits wie Arielle, die MeerjungfrauAladdin oder Küss den Frosch verantwortlich waren, sitzen als eingespieltes Team am Ruder.

Ihr Moana spielt in der alten Südpazifik-Welt von Ozeanien. Dort beschließt Moana, eine geborene junge Seefahrerin, die Segel zu setzen, um nach einer sagenhaften Insel zu suchen und die Bestimmung ihrer Vorfahren zu erfüllen. Auf ihrer unglaublichen Reise tut sie sich mit ihrem Helden zusammen, dem legendären Halbgott Maui, und überquert das offene Meer, wobei sie auf ungeheure Meereskreaturen, atemberaubende Unterwelten und uralte Folklore stößt. Beim Visualisieren könnte diese erste Konzeptzeichnung helfen:

 


 

Quelle: Disney
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
22.10.2014 23:23 Uhr | Editiert am 22.10.2014 - 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Moana scheint en Film zu werden, welcher alle großen Studios sich nicht trauen zu inzenieren. Einen guten Fantasy-Film mit Götter und Monster. Freu mich drauf.
Gibt es doch Kampf der Titanen, Zorn der Titanen,Herkules und den animationsfilm Herkules,wo Götter und Monster vorkommen.
Außerdem erinnert mich der Film an das spiel Oceanhorn, das ich auf mein tablet gespielt habe, jedenfalls gibt es viele ähnlichkeiten.
Hier mal ein bild :

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.10.2014 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Moana scheint en Film zu werden, welcher alle großen Studios sich nicht trauen zu inzenieren. Einen guten Fantasy-Film mit Götter und Monster. Freu mich drauf.
Forum Neues Thema
AnzeigeY