Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

"Der Hobbit": Das dritte Produktionsvideo

"Der Hobbit": Das dritte Produktionsvideo
7 Kommentare - Do, 21.07.2011 von Moviejones
Peter Jackson war so freundlich, ein drittes Video vom Dreh zu "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" zu veröffentlichen.

Das dritte Produktionsvideo zu Der Hobbit wurde von Peter Jackson veröffentlicht. Einfach toll zu sehen, mit welcher Passion der Regisseur bei der Sache ist, gerade der lustige Anfang nebst Ende zeigt, dass er sich als Letzter überhaupt jemals irgendwie ernst nehmen würde.

Im Video kommen erneut viele Beteiligte der Produktion zu Wort und was sie am aktuellen Dreh von Der Hobbit - Eine unerwartete Reise so bemerkenswert finden. Der ein oder andere Zwerg ist das erste Mal live zu sehen, von denen Bombur ungeahnte Talente an den Tag legt, daneben erleben wir unter anderem Hugo Weaving als Elrond und Cate Blanchett als erhabene Galadriel.

John Rhys-Davies (Gimli) stattet dem Set einen Überraschungsbesuch ab und mit Glóin (Peter Hambleton) muss es wie bei einem Familientreffen gewesen sein. Immer wieder stellen wir auch begeistert fest, wie erschreckend beängstigend Andy Serkis als Gollum wirkt. Ganz großes Kino. Und wer das wirklich heitere Video bis zum Ende schaut, wird eine besondere Überraschung erleben.

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise startet am 14. Dezember 2012 in unseren Kinos.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
23.07.2011 15:25 Uhr | Editiert am 23.07.2011 - 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ja, saruman am schluss ist ein echter schmunzler.

allerdings denke ich, dass PJ die leinwandzeit von lee sehr gering halten wird, vor allem oder nur wegen seines hohen alters. das wär wohl vielleicht echt zu viel für lee. der ist doch schon 90 oder so was in der richtung.
aber mich freuts sehr, dass er nochmal saruman spielt, einfach perfekt.
(=0:
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
22.07.2011 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Ich liebe und hasse diese Produktionsvideos.
 
Ich liebe sie, weil sie wirklich toll und kreativ gemacht sind - und in mir die Sehensucht nach Mittelerde erwecken.
 
Und ich hasse sie, weil sie in mir die Sehnsuch nach Mittelerde erwecken.
Bei jedem der bislang drei veröffentlichenten Videos blieb nach der Freude des sehens am Ende nur der bittere Geschmack eines nicht gestillten Bedürfnisses. Eine echte Achterbahn der Gefühle.
 
Doch zum Inhalt - mir ist Mr. Serkis als Co-Regiesseur noch immer ein wenig suspekt - aber er IST Gollum. Es ist schon fast unheimlich zu sehen, wie er selbst in einer Probe diese virtuelle Figur darstellen kann.
 
Wichtig war auch die vermittelte Botschaft, dass man niemals, unter gar keinen Umständen, gleich dreizehn Zwerge zu sich nach Hause einladen sollte. In diesem Zusammanhang möcht ich Bombur gleich als meinen offiziellen Lieblingszwerg  proklamieren.
 
Das Mr. Rhys-Davies am Set war, fand ich ebenfalls toll - und er hat nichts von seiner alten Rolle vergessen. In den "Specials" der "Herr der Ringe Special Edition" sagt er in einem Interview ja, dass er niemals wieder "dieses furchtbare Zwergenkostüm" anziehen wird. Wo man aber "Niemals Nie" sagen sollte, ist auf dem Gelände der Pinewood Studios...
 
Auch Mrs. Blanchett war wieder einmal ein Hammer - auch sie hat nichts vergessen. Sie hat sogar erkannt, dass ihr Diadem neu ist und nicht ihre altes - hat mich sehr beeindruckt. Auch sah sie in dem "Walla-Walla Kleid" einfach umwerfend aus - aristokratischer geht das gar nicht mehr.
 
Mr. Weaving zeigt uns normalsterblichen wieder einmal, was es ausmacht, ein wirklicher Schauspieler zu sein. Klick - er war Elrond, Klick - er war Mr. Weaving, Klick - er war Elrond. Ich finde so etwas unheimlich.
 
Das Set von Beutelsend fand ich auch wirklich gelungen. Zwerge sind ja aus Hobbitsicht immer noch recht groß und vor allem auch massiv. Und jetzt quetschen sich dreizehn davon in das Speisezimmer eines Hobbits - das sah einfach toll aus. Allerdingst hätte ich als Beteiligter wohl einen akuten Anfall von Platzangst bekommen.
 
Was mich auch immer fasziniert ist die technische Umsetzung von Bildern. Das Produktionsvideo ist sicherlich mit einer mehr oder weniger handelsüblichen Digitalkamera gemacht worden. da sahen die Zwerge und die Sets irgendwie "falsch" aus. In der Probenszene, wo Bombur aus versehen aufstoßen muss, sieht man einen großen Flachbildbildschirm, vor dem Mr. Jackson sitzt. Dort, auf diesem Bildschirm, sieht der Zwerg "echt" aus - fand ich wirklich faszinierend, diesen Effekt so sehen, zumals der "falsche" Zwerg ja auch im Bild war.
 
Mr. Lee war natürlich dann der Umschubser. Traf mich völlig unvorbereitet und mit aller Macht. Saruman is back!
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
21.07.2011 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hehehehe, die Überraschung ist das Saruman am Ende vorkommt oder?
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
21.07.2011 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
hab nur kurz den anfang gesehen und das sah schon recht lustig aus.

als ich dann ein biischen "vorgespult" habe, habe ich die szene in der höhle gesehen, in der gollum haust. da habe ich das video abgebrochen, da ich auch nicht "alles" schon im vorraus gesehen haben will.

ich sitz lieber im kinosessel und lass mich überraschen und genieß die show^^
(=0:
Avatar
Jonah : : Antiheld
21.07.2011 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Kann ich mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen, wirklich interessant und echt lustig. Was mir noch absolut positiv auffällt ist, das die Zwerge im Produktionsvideo viel besser wirken als auf den Fotos. Ich glaube ganz fest, eigentlich bin ich mir sicher das uns mit Der Hobbit ein großartiges Kinoerlebnis erwartet.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.07.2011 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Wirklich sehr unterhaltsam und mit viel Humor gespickt! Die Zwerge kommen gut rüber und man merkt einfach dass die Atmosphäre am Set stimmt. Wenn sich das auf die Filme überträgt, kanns nur gut werden.
Der gute Peter hat ja wieder ordentlich zugelegt... könnte wieder als gemütlicher Hobbit durchgehen!
Ich freue mich wahnsinnig auf die neuen Filme auch wenns bis zum Start des ersten Teils noch gut 1 1/2 Jahre sind...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
21.07.2011 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Am Ende bin ich fast vom Stuhl gefallen.
Sehr lustig der gute Peter und nicht nur er sondern eigentlich alle die man im Video sieht.
Ich finde die Produktionsvideos von The Hobbit, sind viel lustiger, spannender, interessanter und insgesamt viel besser als manche "Blockbuster" Filme.
Forum Neues Thema
AnzeigeY