Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

"Der Hobbit": Neues von Saruman

"Der Hobbit": Neues von Saruman
10 Kommentare - Di, 03.01.2012 von T. Sauter
In seinem zum Jahresende erschienenen Videoblog gibt Sir Christopher Lee ein paar Details zu seinem Auftritt preis.

Nicht nur Peter Jackson ist ein Meister seines Fachs, wenn es darum geht, die Neugier zu wecken und den Fans eine Freude zu machen. Auch Sir Christopher Lee (Dracula-Reihe, Der Herr der Ringe) zeigt sich fannah und veröffentlichte zu Weihnachten eine gar nicht mal so kurze Videobotschaft.

Darin verrät der betagte, aber immer noch äußerst charismatische Schauspieler einiges über diverse kommende Filmbeteiligungen und dass er als Saruman sowohl in Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (Filmstart 13. Dezember) als auch Der Hobbit - Hin und wieder zurück (12. Dezember 2013) in Erscheinung treten wird.

Die betreffenden Szenen wurden innerhalb von vier Tagen in den Pinewood Studios nahe London gedreht, was darauf schließen lässt, dass seine Leinwandzeit überschaubar bleibt. Des Weiteren erfahren wir, dass er auf der Seite der Guten steht und ein würdiger Anführer des Weißen Rates und aller Zauberer von Mittelerde ist. Aber das dürfte kein Geheimnis für jeden Kenner sein.

Wir freuen uns jedenfalls sehr, dass Christopher Lee, der seit so vielen Jahrzehnten eine Ikone des Filmbusiness ist, auch in Der Hobbit auftritt. Wir hoffen, dass noch einige gesunde Jahre vor ihm liegen - damit Lee, wie er sagt, beide Filme im Kino erleben kann...

Quelle: YouTube
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
06.01.2012 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich freue mich Christopher Lee in dieser Rolle wieder zusehen.
Er ist ein großartiger Schauspieler.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
05.01.2012 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@Lethis
Ja den spielt er auch laughing
Avatar
Lehtis : : Bowser
05.01.2012 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68
Spielt Sir Christopher Lee nicht auch Cound Dooku in Star Wars 2 und 3?
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
03.01.2012 18:52 Uhr | Editiert am 03.01.2012 - 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Ganz genau! Sir Christopher Lee ist einer der grössten Schauspieler der Welt! Und die Rolle des Saruman ist meines Erachtens seine grösste Rolle, wenn sie auch relativ kurz ausgefallen ist...Ich kanns kaum erwarten ihn wieder als Saruman zu sehen und diesmal in Der Hobbit...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
03.01.2012 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
ich finds cool, dass Saruman im Hobbit in ein paar kleinen Szenen zu sehen sein wird. Könnte mir auch keinen anderen als Christopfer Lee in dieser Rolle vorstellen. Hoffen mir mal für ihn, dass er die beiden Filme noch im Kino erleben kann.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
03.01.2012 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Christopher Lee schafft es, jeder seiner Figuren das gewisse etwas zu verleihen, jedoch ohne für immer an dieser Figur kleben zu bleiben. Ein Elijah Wood wird das wohl nicht schaffen. Er bleibt für immer Frodo.
Komme was will. Ich wünsche Christopher Lee noch viele schöne Jahre und ziehe meinen Hut vor ihm.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
03.01.2012 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@cayman:

ist wirklich interessant. da erfährt man bspw. einiges mehr (wenn ichs noch recht weiß) zum hobbit.

auch erfährt man etwas über die unterhaltung der schwarzen reiter mit saruman, die den fluss isen ja in herr der ringe überquert haben.
wobei es davon glaub auch nochmal 1 oder 2 verschiedene versionen gibt. oder es gibt auch notizen von gandalf, in denen er über frodo nachdenkt oder resümiert.
(ich muss allerdings sagen, dass ich das vor 1-2 jahren überflogen habe, vor allem die abschnitte zu hdr und dem hobbit)
(=0:
Avatar
cayman2300 : : Rocker
03.01.2012 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@patertom

Dann sollte ich mir auf jeden Fall mir dieses Buch kaufen bzw. ausleihen ;)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
03.01.2012 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
in "nachrichten aus mittelerde" erfährt man extrem viel sachen. und da erfährt man glaub ich auch, was gandalf so macht, als er weg ist. saruman kommt glaub auch vor...

juhu. nur noch ungefähr 8700h, dann kommt der hobbit ins kino.
(=0:
Avatar
cayman2300 : : Rocker
03.01.2012 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Im Buch glaube ich kam er nicht vor, aber was solls, ist ja nur ein Gastauftritt. Außerdem kann man bei Gandalfs Erlebnissen einiges dazudichten, der haut ja im Buch immer wiedr ohne richtige Begründung ab ;)
Forum Neues Thema
AnzeigeY