Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

"Der Hobbit": Peter Jackson mit Statusbericht

"Der Hobbit": Peter Jackson mit Statusbericht
8 Kommentare - Mo, 19.04.2010 von Moviejones
Peter Jackson nahm sich wieder einmal etwas Zeit, über den Status der beiden Verfilmungen von "Der Hobbit" zu reden.

Die Kinostarts Ende 2011 und Ende 2012 von Der Hobbit und dessen Fortsetzung sind in Anbetracht der prekären Lage von MGM natürlich inzwischen mehr als zweifelhaft. Peter Jackson gab nun vor dem Hintergrund unterschiedlichster Meldungen ein kurzes Statement über den aktuellen Stand der Produktion ab.

Laut Jackson wurde bisher nie über eine Verschiebung von Der Hobbit nachgedacht. Solange die Produktion nicht offiziell grünes Licht erteilt bekommt, kann natürlich kein Termin genannt werden. Mit einem echten Voranschreiten von Der Hobbit kann aber definitiv nicht gerechnet werden, wenn MGM umstrukturiert oder aufgekauft wird. Wann das sein wird, darüber herrscht Unklarheit. Dennoch gibt es auch gute Nachrichten zu vermelden. So hat Peter Jackson die Tage den ersten Entwurf für das Drehbuch zu Der Hobbit 2 abgeliefert. Damit liegen MGM beide Drehbücher vor und das Budget für die beiden Filme kann festgelegt werden. Danach gibt es hoffentlich irgendwann die Zustimmung und dann werden auch die Timings für die Dreharbeiten festgelegt.

Peter Jackson gibt sich weiter optimistisch und sagt, er glaubt noch immer daran, dass in diesem Jahr die erste Klappe fällt. Im Oktober oder vielleicht November könnte er sich es gut vorstellen. Bei 12-15 Monaten Dreharbeiten dürfte aber jedem klar sein, 2011 wie immer gedacht, ist nicht mehr zu halten.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.04.2010 07:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Sebo
"Pans Labyrinth" fandest Du grottig??????
Der ging doch wirklich unter die Haut. Die Auflösung war dann auch noch ein a-ha Effekt. Was will man mehr! Ein sehr tiefgründiger Film.....Also Du bist jetzt tatsächlich der Erste von dem ich höre, dass er den Film so betitelt! Aber gut, ist ja auch wieder Geschmackssache.....
"Blade 2" fand ich dafür recht schlecht und "Hellboy 2" war im Gegensatz zum ersten Teil auch eine grosse Enttäuschung für mich

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
23.04.2010 07:45 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Bei del Toro bin ich mir nie so ganz sicher, was da drauß wird. Pans Labyrinth war grottig, Blade II auch schlechter als der erste Teil, Hellboy war ganz cool, der zweite Teil etwas langatmig, aber gut gemacht, auf Splice bin ich mal sehr gespannt. Aber ob das mit dem Hobbit was wird, mal schauen...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
19.04.2010 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Beide sind visionäre Regisseure und haben mehr als einmal bewiesen, dass sie fähig sind tolle Fantasywelten zu erschaffen. Dazu kommt, dass Jackson und del Torro sich die Vision vom Hobbit teilen und nach bisherigen News auch nicht zu sehr vom Look der HdR-Trilogie abweichen werden. Trotzdem sind visuelle Änderungen angedacht, unter anderem will del Torro die Worgen mehr an die Bücher angleichen, in denen sie z.B. eine eigene Sprache hatten und auch mit den Orks kommunizieren konnten.
Ich denke wenn del Torro genug Freiraum bekommt und Jackson bei zu starken Abweichungen einschreitet, werden wir es mit einem frischen Film zu tun bekommen, der sich trotzdem ins "bisherige" Mittelerde einfügen kann.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
19.04.2010 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Ich hoffe nur, dass "der Hobbit", an die Herr der Ringe Trilogie herankommt. Ich weis nicht, ob das unbedingt so gut ist, wenn Peter jackson nicht die Regiearbeit übernimmt. Aber da er als Produzent tätig sein wird, wird er dem Regisseur Guillermo del Toro sicherlich genau auf die Finger schaun.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.04.2010 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Eben. Auf dieses Hin und Her habe ich gar keine Lust. Und da ichs ja eh nicht beeinflussen kann, warte ich jetzt mal ne ganze Weile ab und schau dann mal wieder beim Thema vorbei! Dann wirds erst wieder interessant! Wer nun welchen Geistesblitz hat, interessiert mich eben auch nicht wirklich.......

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
19.04.2010 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
@ Sully: Ja, das sind alles so Was-wäre-wenn- und theoretische Aussagen. Das wäre echt schön, wenn die langsam mal in die Praxis übergehen könnten...
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
19.04.2010 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Ich hoffe, dass da langsam was passiert. Wäre echt schön, mal wieder etwas neues aus Mittelerde zu sehen. Und bitte, wie auch immer, keine 3D-Version.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.04.2010 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Es ist wirklich interessant: So sehr ich mich auf den Hobbit freue, so wenig interessieren mich aber mittlerweile die "News" darüber. Ich weiß das noch viel Wasser die Flüsse unserer Welt entlang fliesst bevor der Film kommt und ich weiß auch dass bis dahin vieeeeeel geschrieben wird, aber was Handfestes ist meistens nicht dabei! Also ich klinke mich für die nächsten Monate aus dem Thema aus!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY