Anzeige
Anzeige
Anzeige

Iron Man 3

News Details Kritik Trailer
Iron Man 3

Der Iron Patriot in "Iron Man 3"

Der Iron Patriot in "Iron Man 3"
24 Kommentare - Do, 31.05.2012 von Moviejones
"Iron Man 3" wird mächtig aufgebohrt und bietet nun auch den Iron Patriot-Anzug aus den "Dark Avengers"-Comics.

Noch mehr Power in Iron Man 3. Wie erst über Gerüchte und nun auch Bilder bestätigt wurde, wird es in Shane Blacks Film den rot-, weiß- und blau-gestreiften Iron Patriot-Panzer zu sehen geben. Noch ist aber völlig unklar, wie dieser in die Handlung des Films integriert wird und vor allem wer ihn tragen soll.

So tauchte der Anzug zum ersten Mal 2009 im Comic Dark Avengers auf. In diesem wurde Norman Osborn fälschlicherweise als amerikanischer Held gefeiert und mit der Aufgabe betraut, die von der Regierung beauftragten Avengers anzuführen. Auf Basis der Technologie von Stark Industries entwickelte Osborn den Iron Patriot, um den kürzlich verstorbenen Captain America zu repräsentieren.

Dass diese Storyentwicklung in Iron Man 3 nicht funktioniert, dürfte spätestens dann klar sein, da Norman Osborn ein Teil des Spider-Man-Universums ist und die Rechte hier bei Sony Pictures liegen. Somit muss eine andere Figur herhalten.

Iron Man 3 kommt am 1. Mai 2013 in unsere Kinos.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
Thor17 : : Donnergott
01.06.2012 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Ziemlich geile News!
Der Iron Patriot gefällt mir schon mal sehr gut ;D

@WiJuri87
Auch von mir ein herzliches Willkommen auf MJ.
Und danke für die zusätzlichen News ;D
Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
31.05.2012 20:17 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ ArneDias:

Ich hoffe es ist mir verziehen?! smile

Das Gerücht mit dem Mandarin kenne ich ebenfalls. Da scheint sich wohl ein Crewmitglied verplappert zu haben. Genau diese News ist es auch, die mich...

ACHTUNG SPOILER-ALARM!

von einem vierten Teil ausgehen lassen. Zumindest deuten dies die genannten Informationen an (siehe Quelle).

http://www.superherohype.com/news/articles/170827-new-details-emerge-on-iron-man-3-villain

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
31.05.2012 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@WiJuri87

Da ist mir wohl einer mit der Auflösung wer den Iron Patriot Anzug trägt zuvorgekommen^^ habe es auch aus der selben Quelle.

Habe aber auch noch, aus einer anderen Quelle, das der Mandarine wohl bestätigt und von Ben Kingsley gespielt wird. Aber gut das war nun wirklich schon ein sehr offenen Geheimnis und sollte niemandem mehr wirklich überraschen.

Das werden aber so langsam ziemlich viele neue Figuren für einen Film die ja auch alle iwie eingeführt werden müssen und das es nicht unbedingt von Vorteil ist so viele Gegner in einem Film zu haben hat zuletzt Spiderman 3 gezeigt.

Das mit dem Iron Patriot Anzug könnte eventuell mit einer früheren Aussage zu tun haben, das Tony Stark in Iron Man 3 durch den Cap in The Avengers zu etwas inspiriert werden soll. Der Cap soll ihn auf irgendeine Idee gebracht haben welche er in Iron Man 3 umsetzten will und jetzt haben wir hier ein Foto eines Anzuges der wie eine mechanische Captain America kopie aussieht. Bin mal gespannt was da so alles hinter steht.
Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
31.05.2012 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@DesertHunter24:

Naja, ich hoffe, dass es noch einen 4. Teil gibt. Zum einen sehe ich Robert Downey Jr. in der Rolle des Tony Stark/Iron Man sehr gerne und auf den anderen Seite habe ich einfach die Befürchtung, dass Iron Man 3 zu einem Schucken-Overkill á la Spider Man 3 mutiert.

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
31.05.2012 15:51 Uhr | Editiert am 31.05.2012 - 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Wie würde Barney Stinson sagen?

Nothing suits me like a suit. :-)

Meine Meinung zu Anzugträger Nr. 3 (o. mit War Machine sogar Nr. 4) neben Stark habe ich an anderer Stelle schon im Ansatz zum Ausdruck gebracht.
Ich bin sicher kein Freund davon, in Fortsetzungen zwangsläufig immer mehr bzw. "größere" Gegner aufzufahren, (Spiderman 3 ist da so ein Negativbeispiel), aber ein bisschen mehr hätte ich schon erwartet.
Es muss der Qualität sicher kein Abbruch tun, aber eine kleiner schaler Beigeschmack (im Vorfeld) bleibt.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
31.05.2012 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@WiJuri87

Teil 4? Meines Wissens sollte es nur eine Trilogie werden...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Batman91 : : Moviejones-Fan
31.05.2012 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 10.05.12 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 0
hoffentlich stecken die den mandarin nicht in ne kampfrüstung.
Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
31.05.2012 13:58 Uhr | Editiert am 31.05.2012 - 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ Oberklops:

Denke ehrlich gesagt nicht, dass es sich nur um ein Easter Egg handelt. Da James Badge Dale den Anzug trägt und er womöglich als Bösewicht gecastet wurde, muss mehr dahinter stecken.

Allerdings finde ich eine solche Easter Egg-Idee garnicht schlecht. So in der Art, dass Tony Stark der lieben Pepper Potts seinen neuen Anzug für den 4. Juli zeigt. smile

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

Avatar
Oberklops : : Dinojäger
31.05.2012 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
kann ja sein, dass es nur ein easteregg ist und mit der story nix zu tun hat - so wie Cap´s schild damals in Iron Man 1 (oder 2?) ... ;)
Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
31.05.2012 13:12 Uhr | Editiert am 31.05.2012 - 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ ZSSnake87:

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Gegner in Kampfanzügen. Gehört ja auch zu Iron Man dazu. Allerdings sollte es nicht nur auf Iron Man vs. Iron Man-Kopie (entschuldigt den Ausdruck) herauslaufen.

Bei all den Gerüchten kann man sich ja auch nicht sicher sein, wie die Gegnerwelt in Iron Man 3 überhaupt aussieht. Insgeheim hoffe ich, dass in Iron Man 3 der Mandarin im Hintergrund die Fäden zieht und in einem vierten Teil dann direkt auf Iron Man trifft. Zumindest deutet dies die Gegnerriege an:

ACHTUNG SPOILER!


Sir Ben Kingsley (Mandarin?), Guy Pearce (Aldrich Killian; Extremis-Story), James Badge Dale (Iron Patriot/Cyborg Coldblood), Ashley Hamilton (Firepower), William Sadler (Rolle unbekannt; Verbindung zu Killian?).

Bei einer solchen Gegnerwelle wird Iron Man Unterstützung brauchen. Zumindest schafft es Raum und einen Grund für War Machine. Ich denke das Don Cheadle dadurch viel Leinwandzeit bekommt.

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
31.05.2012 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ WiJuri87:

Danke für die Info und die Ergänzung. Das ärgert mich dann aber doch schon ein wenig, dass da weiter nur auf rumfliegende "Klon-Anzüge" gesetzt wird, bzw. ein weiterer Anzug-Gegner im Anzug (welch ein Wortspiel) ist wink

Schade, dann wird Cheadle vielleicht auch nicht oder nur nebenbei eingebaut, mal sehen. Bin gespannt wie der Patriot sich denn im Film wiederfinden wird. Aber dieser Anzug-Overkill nervt schon ein wenig, da wäre mir die "echte" Extremis-Story mit dem hochgezüchteten Supermenschen, der Amok läuft doch lieber. Darin ist es so, das jemand durch das Extremis übermenschlich mächtig und widerstandsfähig gemacht wird, Tony im Anzug regelrecht plattmacht (am Ende liegt er mit etlichen gebrochenen Knochen unter nem PKW) und dieser sich daraufhin mit nem modifizierten Extremis zum wirklichen Iron Man macht, um dem Paroli bieten zu können. Aber darauf wird es dann wohl nicht hinauslaufen, auch wenns mE interessanter gewesen wäre.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
31.05.2012 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Mir gefällt der Anzug irgendwie nicht besonders, sieht mir viel zu kitschik aus. Dann doch lieber das gelb-rote Original, aber auch Warmaschines metallener Anzug hatte was, fand ich.

Dark Avengers, wie cool wäre das denn :-).
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
31.05.2012 12:01 Uhr | Editiert am 31.05.2012 - 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ DesertHunter24:

Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Zur Nachricht:
Ich finde es nur schade, dass auch in diesem Film eine weitere Anzugskopie bzw. ein weiterer Kampfanzugsgegner vorkommt. Ist mir nach Iron Monger (welchen ich in Iron Man klasse fand) und Whiplash/Crimson Dynamo doch zu viel bzw. zu eintönig. Ich hoffe ich werde hier später eines besseren belehrt.

In Bezug auf zukünftige Avengers-Sequels finde ich diese Entwicklung (Dark Avengers) allerdings garnicht schlecht. Bietet Raum für Möglichkeiten.

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
31.05.2012 11:54 Uhr | Editiert am 31.05.2012 - 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
der anzug sieht ganz nice aus. allerdings glaube ich nicht, dass er von rhodes gesteuert wird.

"dark avengers"... hört sich nicht übel an. da könnte man doch auch mal nen netten film drüber machen^^
(=0:
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
31.05.2012 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@WiJuri87

Willkommen bei MovieJones! Und danke für die aufschlussreiche News! Das wäre dann somit erledigt... laughing
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY