Anzeige
Anzeige
Anzeige

Taken - Die Zeit ist dein Feind

News Details Reviews Trailer
"Non-Stop" trifft auf "96 Hours"?

Der junge Bryan Mills: Erster Trailer zur "Taken"-Serie!

Der junge Bryan Mills: Erster Trailer zur "Taken"-Serie!
2 Kommentare - Do, 15.12.2016 von S. Spichala
Der erste Trailer zur "Taken"-Serie lässt einen nicht nur an "96 Hours" denken. Sondern auch an manch anderen Liam Neeson-Film. Mit einem jungen Bryan Mills, ob er gefällt?

Mit Luc Bessons Taken-Serie kommt das nächste neue Film zu Serie-Projekt auf uns zu, NBC wagt sich daran. Ähnlich wie bei MacGyver wird uns eine Prequelserie um einen jungen Bryan Mills präsentiert, die erzählt, wie er zu dem CIA-Topagenten wurde, den man aus der zumindest im US-Titel gleichnamigen Thriller-Filmreihe mit Liam Neeson kennt. Doch nicht nur 96 Hours scheint den Machern als Vorbild zu dienen, auch manch anderer bekannte Neeson-Film - zumindest erinnern uns einige Szenen im Trailer doch stark an Non-Stop. Eine gewisse Ähnlichkeit weist die junge Neeson-Version, besetzt mit Clive Standen (Vikings), tatsächlich mit dem Original auf: Im bewusst gewählten Screenshot zum Trailer, eine Szene am Ende, mussten wir schon zweimal hingucken, ob man da nicht Neeson kurz selbst reingeschnitten hat:

"Taken - Die Zeit ist dein Feind" Season 1 Trailer 1

Stilistisch erinnert alles schon sehr an die 96 Hours-Filmreihe, man hat sich schon sehr Mühe gegeben, es nach einem spannenden düsteren Thriller aussehen zu lassen. Inhaltlich wird wie in der Filmreihe auch das Drama groß geschrieben, was erst zum Rachethriller führt: Eine persönliche Tragödie bringt Mills auf den Pfad zu dem, wer er später sein wird, und zu der Karriereleiter, die seine speziellen und gefährlichen Fähigkeiten herausbilden. Auch wenn der junge Mills in vielen Szenen noch etwas gewöhnungsbedürftig ist, trotz gewisser Ähnlichkeiten, wir sind nach dem Trailer durchaus gespannt, was da kommt.

Neben Standen sind noch Jennifer Beals, Brooklyn Sudano, Monique Gabriela Curnen, Gaius Charles, Michael Irby, James Landry Hébert und Jose Pablo Cantillo in Taken dabei. Das Skript stammt von Alexander Cary (Homeland), Regie führte Alex Graves.

Taken startet am 27. Februar in den USA bei NBC.

Quelle: NBC
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
DeanPresley : : Moviejones-Fan
25.12.2016 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.15 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Filmische Vorlage passt, Besetzung passt, interesse ist geweckt.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
15.12.2016 07:27 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Da ich ein absoluter Fan der Taken-Reihe bin, bin ich schon sehr gespannt auf die Serie. Der Trailer gefällt mir schon mal ganz gut. Die Besetzung passt auf den ersten Blick schon mal sehr gut. Bin mal gespannt wann und wo die Serie bei uns laufen wird.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema
AnzeigeY