Anzeige
Anzeige
Anzeige
MJ-Spieletipp

Der MJ-Spieletipp: So viele gute Spiele und so wenig Zeit!

Der MJ-Spieletipp: So viele gute Spiele und so wenig Zeit!
2 Kommentare - Sa, 30.09.2023 von Moviejones
Wir peäsentieren euch den MJ-Spieletipp und haben dieses Mal Spiele herausgesucht, die eure Rechner und Konsolen zum Schwitzen bringen werden, garantiert.
Der MJ-Spieletipp: So viele gute Spiele und so wenig Zeit!

Cyberpunk 2077 - Phantom Liberty (PC, Xbox, PS)

Was gab es 2020 für einen Aufschrei, als Cyberpunk 2077 erschien und unfertig die Erwartungen verfehlte! Doch CD Project hat Abbitte geleistet und drei Jahre am Spiel weiterentwickelt. Das Ergebnis ist das Update 2.0, welches grafisch das Spiel noch einmal schöner macht, die Interaktion mit der Welt noch einmal verbessert und auch spielerisch vieles ausbalanciert und teilweise komplett auf den Kopf stellt. Kurzum, das Spiel ist nun endlich das geworden, was es damals schon sein sollte. Den Ehrgeiz, den CD Project hier bei Cyberpunk 2077 an den Tag legte, verdient Hochachtung.

Also lohnt es noch einmal in die Welt einzutauchen und der passend veröffentlichte große DLC Phantom Liberty gibt noch einen Grund mehr. Für 30 Euro ist der nicht gerade billig, aber er bietet auch satt viel Content. Eine neue Region, die ihr neben dem Hauptspiel erkunden könnt, neue Missionen, eine neue umfangreiche Story, neue Waffen, ein neuer Skilltree und noch viel mehr. Dazu kommen auch Filmfans auf ihre Kosten, denn inszeniert ist das alles episch und neben Keanu Reeves tritt jetzt auch Idris Elba in Erscheinung. Das neue Cyberpunk 2077 ist schon großartig, aber mit dem DLC Phantom Liberty wird das Spiel ein Meisterwerk.

Starfield (PC, Xbox)

Der Weltraum erwartet dich und Bethesda wagt sich in neue unbekannte Gefilde. Statt wieder eine große Open World wie in Fallout oder The Elder Scrolls zu bieten, versucht man in Starfield ein großes Universum zu simulieren. Dabei bietet das Spiel vor allem wieder eine gewaltige Sandbox, in der ihr zwar der Hauptstory folgen könnt, aber eben nicht müsst. Starfield will euch alles bieten von einem Shooter, Rollenspiel, Aufbauspiel und Weltraumschlachten. Ihr könnt unzählige Welten erkunden, Raumschiffe überfallen, euer Raumschiff tunen und umbauen und immer tiefer in das Spiel eintauchen.

Bethesda ist dafür bekannt, dass die Spiele erst beim Kunden reifen. Auch Starfield ist nicht frei von Fehlern, aber weitaus stabiler als frühere Spiele des Studios. Die üblichen Macken hat es trotzdem und so bietet es viel, aber die Mechaniken sind im Detail in anderen Spielen besser. Der Raumkampf und die Wirtschaft macht X 4 besser. Die Simulation des Alls und die Baumöglichkeiten sind in No Mans Sky besser. Ballern ist in Mass Effect spassiger. Die Art wie Starfield alles zusammenbringt, ist dennoch einzigartig und das macht das Spiel zu keinem Meilenstein, aber dennoch einem sehr guten Spiel.

Dune - Spice Wars (PC)

Dune - Teil 2 wurde leider verschoben, dennoch müssen wir auf den Wüstenplaneten nicht verzichten. Schau dir doch einfach mal Dune - Spice Wars an. Frisch raus aus dem Early Access hat sich das Spiel in den letzten Monaten richtig gemausert. Kämpfe mit einem der großen Häuser um die Vorherrschaft auf Arrakis. Egal ob Harkonnen, Atreiden, Fremen oder Schmuggler, in dem Echtzeitstrategiespiel mit 4X-Elementen geht es darum, immer Risiken und Belohnungen abzuwägen. Erkundet in der Isoperspektive die weitläufigen Wüstenlandschaften und wägt ab, ob ihr lieber ein reichhaltiges und weit entferntes Spicefeld aberntet, auch mit der Gefahr den gefährlichen Wüstenwurm anzulocken. Während ihr Gebiete erobert und Gegner besiegt, gilt es, die Forschung voranzutreiben, neue Technologien freizuschalten und die Bevölkerung bei Laune zu halten.

Inzwischen gibt es auch einen umfangreichen Multiplayer, damit ihr mit euren Freunden, bald Feinden, um die Vorherrschaft auf dem Wüstenplaneten kämpfen könnt.

Witchfire (PC)

Teile der Entwickler von Bulletstorm und Painkiller haben ein neues Baby erschaffen und auf den Namen Witchfire getauft. Vermischt mit roguelite Elementen, erwartet euch hier ein frenetischer Shooterspaß, Nehmt mit einer Vielzahl von explosiven Waffen den Kampf gegen Hexen auf. Das sieht nicht nur ausgesprochen gut aus, sondern macht auch noch verdammt viel Spaß. Traurig stimmt uns bei Witchfire momentan nur, dass es erst in den Early Access gestartet ist und der Umfang noch wachsen muss und es derzeit exklusiv im Epic Games Store zu kaufen ist und den Store lehnen wir eigentlich ab.

Moonstone Island (PC)

Farmspiiele gibt es seit dem Erfolg von Stardew Valley wie Sand am Meer und Moonstone Island haut in die gleiche Kerbe. Man versucht das große Vorbild aber nicht zu kopieren, sondern will eher einen wilden Mix unterschiedlichster Genre bieten. Farmen, Abenteuer, kämpfen, Romantik und RPG-Elemente. Klingt vertraut und ist es auch. Was das Spiel abhebt, sind die Kämpfe. Hier gilt es wie bei Pokémon Monster zu fangen, damit diese für euch kämpfen.

Party Animals (PC, Xbox)

Ein kleiner Tipp am Rande ist das knuffige Party Animals. Wenn ihr Freunde habt und diese loswerden wollt, dann schlüpft in die Haut von knuffigen Tieren und vermöbelt eure Freunde in den unterschiedlichsten Spielmodi. Always On und das Monetarisierungssystem sind zwar ärgerlich, aber die Tiere zu süß, als dass wir das Spiel übersehen könnten.

Resident Evil 4 - Seperate Ways (PC, Xbox, PS)

Für knapp 10 Euro bietet euch Capcom den DLC Seperate Ways für Resident Evil 4 an. Vormals ein Bonuskapitel des Originals müsst ihr beim Remake nun noch einmal bezahlen. Aber die Ausgabe lohnt sich, denn die Zusatzgeschichte wurde mit genauso viel Liebe wie das Hauptspiel umgesetzt und bietet mit seinen 5-8h Spielzeit erstaunlich viel Content. Ihr schlüpft hier in die Rolle von Ada Wong und erlebt ihre parallel zu RE4 ablaufende Geschichte. Seperate Ways lohnt sich für jeden Resi-Fan und stößt die Tür für mögliche weitere DLCs auf.

Sea of Stars (PC, PS, Xbox, Switch)

Sea of Stars ist ein Spiel, welches man schon des indirekten Vorgängers wegen spielt. In der gleichen Welt wie das großartige Spiel The Messenger angesiedelt, erlebt ihr hier ein wahnsinnig schönes und klassisches RPG, welches sich von den Meisterwerken der SNES-Ära hat inspirieren lassen. Sea of Stars sieht unglaublich schön aus, bietet eine spannende Geschichte und ein forderndes Kampfsystem, welches fast ohne Grind auskommt. Wer Chained Echoes letztes Jahr verschlang, sollte hier ebenfalls sofort zuschlagen.

Planet Zoo - Oceanic Pack (PC)

Die nächste Ladung neuer Tiere für knapp 10 Euro für Planet Zoo. Das Oceanic Pack widmet sich den Lebewesen Ozeaniens. Erlebt, wie der kleine Nördliche Streifenkiwi vorsichtig sein neues Heim in eurem Zoo erkundet und dort auf Futtersuche geht. Hört das wilde Kreischen des ungestümen Tasmanischen Teufels, der streitlustig durch sein Gehege streift. Staunt über Hunderte von Zwergpinguinen, die herumwatscheln und sich auf ihren Bäuchen liegend ausruhen. Erspäht das herzerwärmende Lächeln des Quokka. Und seht nach oben, um einen Blick auf den majestätischen Brillenflughund zu erhaschen, wie er durch die Luft gleitend sein Vivarium erkundet. Neue Objekte und ein neues Szenario runden das Paket ab.

Sifu (PC, Xbox, PS)

Sifu war letztes Jahr eine echte Überraschung. So nah ist man einer Martial Arts-Erfahrung noch nie gekommen. Ein schweres, aber dafür faires Kampfsystem wartete darauf, erlernt zu werden. Der Mechanismus, dass man nach jedem Tod altert, war ein Geniestreich. Wer noch nicht reingeschnuppert hat, der sollte das nun ändern. Denn mit dem Arena-Update hat das Spiel sein letztes Contentupdate kostenlos erhalten. Hier könnt ihr euch in verschiedensten Arenen einer Reihe von Herausforderungen stellen und eure Sifu-Fähigkeiten auf ein ganz neues Level heben.

Erfahre mehr: #Videospiele, #Spieletipp
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Dami80 : : Moviejones-Fan
30.09.2023 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.23 | Posts: 17 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Starfield ist schon Mega!

Schon einiges an Stunden gespielt aber es wird nicht langweilig.

Und bald kommt noch Alan Wake 2,da bin ich mal gespannt wie das wird

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
30.09.2023 06:49 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 364 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Seperate Ways war richtig gut!

Ein dlc der qualitativ besser ist als manch ein Hauptspiel der RE Reihe. Nach der RE4 Platin war das nochmal willkommener Nachschub.

Jetzt dauert es auch nicht mehr lange, bis mit Marvels Spider-Man 2 mein Game of the Year erscheint.

Forum Neues Thema
AnzeigeY