Einer der größten Publikumshits auf dem diesjährigen Sundance, dem bedeutendsten Festival für Independentfilme, war der Body-Horror-Streifen Together, der dort in der Mitternachtssektion gezeigt wurde. Und auch die Kritiker zeigten sich begeistert, so dass der Film derzeit bei der Plattform Rotten Tomatoes nach 44 eingegangenen Reviews einen perfekten 100%-Score auf dem Tomatometer aufweist.
Nach der Premiere entbrannte daher wenig überraschend ein Bieterkrieg um die Distributionsrechte an dem Film, den am Ende der Indie-Verleih NEON für die stolze Summe von 17 Mio. US-Dollar - eine der höchsten Summen, die je für die Rechte an einem Sundance-Film bezahlt wurden - für sich entschied. Letztes Jahr mauserte sich die Body-Horror-Satire The Substance mit einem weltweiten Einspielergebnis von rund 77 Mio. US-Dollar zu einem Achtungserfolg an den Kinokassen, so dass NEON sicher auf einen ähnlichen Erfolg hofft. Hierzulande hat LEONINE die Distribution übernommen und wird Together am 7. August 2025 in die Kinos bringen. Nun wurde ein erster Teaser-Trailer veröffentlicht.
Inhalt: Millie und Tim sind seit vielen Jahren ein Paar. Als sie aufs Land ziehen, weil Milie dort einen Job als Lehrerin anfängt, stellt sich den beiden die Frage, wie es in ihrer Beziehung weitergehen soll: Sind sie nur noch aus Gewohnheit zusammen? Wollen sie heiraten oder sich lieber trennen? Doch dann löst ein übernatürlicher Vorfall einen physischen Veränderungsprozess aus, der bald nicht nur ihre Körper und ihre Beziehung transformiert, sondern ihre ganze Existenz in Frage stellt.
Alison Brie (Glow) und Dave Franco (Die Unfassbaren 2), die auch im echten Leben ein Paar sind, spielen die Hauptrollen in dieser fantastischen Body-Horror-Romance, die die Fragen nach Nähe und Distanz in einer Beziehung noch einmal ganz anders betrachtet. Together ist das Langfilmdebüt des australischen Regisseurs Michael Shanks, der auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet.