AnzeigeN
AnzeigeN

Moonfall

News Details Kritik Trailer Galerie
"Moonfall" verfügt über Anziehungskraft

Deutscher Trailer & IMAX-Poster zu Emmerichs Sci-Fi-Spektakel "Moonfall"

Deutscher Trailer & IMAX-Poster zu Emmerichs Sci-Fi-Spektakel "Moonfall"
2 Kommentare - Sa, 22.01.2022 von A. Seifferth
Der Weltuntergang steht kurz bevor: Kommenden Februar dürfen wir endlich Roland Emmerichs neues Weltraum-Spektakel "Moonfall" bewundern. Als Warm-Up ein neuer Trailer und ein "heiliges" IMAX-Poster.

Es ist kein Geheimnis, dass Regisseur Roland Emmerich weiß, wie man spektakuläre Zerstörungsorgien für die große Leinwand inszeniert. Sein neuester Filmbeitrag Moonfall wird da mit Sicherheit keine Ausnahme dieser Tradition sein. Noch besser kommt die Wucht eines solch größenwahnsinnigen Projekts natürlich über prachtvolle IMAX-Eindrücke zum Tragen.

Im neuesten Promotion-Material zu Moonfall möchte man uns das jedenfalls Glauben machen: Auf dem veröffentlichten Poster wird ein kniender Astronaut gezeigt, wie er gedankenverloren in Richtung Weltall hinaufblickt. Der über dem Mann thronende IMAX-Schriftzug scheint ihn wahrlich in andere Sphären der Wahrnehmung zu befördern. Zudem ist auch ein neuer deutscher Trailer da:

"Moonfall" Trailer 1 (dt.)

Ein besonderes Detail rückt bei längerer Betrachtung des Moonfall-Posters ins Blickfeld: Die von den einzelnen Buchstaben ausgehenden Lichtstrahlen ergeben die Form eines Christus-Kreuzes und verweisen damit auf ihre anziehende Wirkung. Fakt ist wohl aber: Einen philosophischen Exkurs wie in Stanley Kubricks 1968 erschienenen Science-Fiction-Klassiker 2001 - Odyssee im Weltraum sollte man besser nicht erwarten. Aber wer hätte das auch bei einem Film von Roland Emmerich ernsthaft gewollt?

Ihr findet bereits das ziemlich dick aufgetragen? Dann wartet bis zum Kino-Ereignis! Am 10. Februar dürft ihr sehen, ob euch das Katastrophen-Spektakel in neue Spaß-Sphären befördert. Moonfall wird mit aller Wahrscheinlichkeit ähnlich subtil wie im Poster mit euren Synapsen umspringen und euch reiz-überflutende Eindrücke für Augen und Ohren spendieren. Und irgendwie finden wir das wiederum ebenfalls ziemlich reizvoll :D

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Lionsgate, Leonine
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
20.01.2022 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.082 | Reviews: 0 | Hüte: 118

So lange ich gut unterhalten werde, schalte ich mein logischen Bereich immer gerne aus. Und der Trailer sieht doch nach feinsten "kein Bock auf Virus, schenk mir den Mond" aus

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
20.01.2022 05:56 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 133 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Popcornkino reinsten Wassers. Ich freue mich darauf. Bleibt nur zu hoffen, dass unser IMAX in Sinsheim den Film zeigt. Das wäre grandios.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Forum Neues Thema
AnzeigeN